Antwort von Bridgestone

  • Ich hab hierfür mal nen neuen Tread eröffnet.


    History:
    BT020 an der STX musste bei 7200km wegen extremer Sägezahnbildung = Unfahrbarkeit getauscht werden. Reifen wurde nach Bridgestone zur Begutachtung geschickt.
    Hier der Brief mit dem Ergebniss:
    Wohl gemerkt: Eine Kopie des KFZ Scheins lag bei, Bridgestone wusste also genau, auf welchem Motorrad sich der Reifen befand.


    Ergänzend möchte ich hinzufügen das ich von Bridgestone kein Geld will/wollte sondern nur einen Hinweis, wie sich der Sägezahn vermeiden lässt (in dieser Ausprägung)

  • Du Heizer du :mrgreen: ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Morjen,


    wenn das Tempo, welches wir auf der Eifeltour Ende März , das ist , was Bridgestone meint, sind wir ja alle Heizer !

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich habe mich hier auch schon über die geringe Laufleistung der BT020 beschwert. Die Frage ist doch, welche Alternativen gibt es, wenn man so zügig unterwegs sein will, wie es mit dem BT020 gefahrlos mit gutem Grip und einer vorzüglichen Handlichkeit möglich ist. Bisher ist mir noch kein Reifen untergekommen, der in dieser Hinsicht mit dem BT020 mithalten kann.


    Ich habe auch gerade wieder den Vorderreifen nach nur 5900 km ersetzen müssen. Sägezahn hatte er zwar nur ganz wenig, aber das Gummi ist halt an den Flanken verschwunden. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Fahre langsamer durch Kurven oder zahle und lächle.

  • Jaja, Rennstrecke Germany lässt grüßen :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Wenn ich mir meine Reifen betrachte, mehr wie 7-8TKm sind wohl nicht drin. Im Sommer wahrscheinlich noch weniger. Vorne 2,2 hinten 3,2 nach 6 TKm. Dafür gibt es von meiner Seite an dem Reifen aber nichts zu mäkeln.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @ all,


    ist schon alles recht merkwürdig.
    Ich würde meine Fahrweise mit der von Andi vergleichen. Meine Dunlops sind jetzt etwa 9000 km drauf und machen noch einmal 2-3000! Somit ist für mich klar, dass das sehr gute Fahrverhalten der Bridgestone mit erhöhtem Abrieb und Sägezahn-Bildung erkauft wird.


    Ich will hier nicht für die Dunlops sprechen, aber diese Pellen sind im Laufe der gefahrenen Kilometer immer besser geworden und ich bin im Moment mit ihnen zufrieden. Die ersten 2000 km waren sie allerdings voll die Grotte. ...


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi @,


    bei der ST und dem damaligen BT 020 hatte ich laufend das Prob wg. dem Sägezahn. Seite vorigem Jahr bekommt man für die ST auch nur noch den BT 020 FF, also wie bei der STX. Der scheint mir härter zu sein und das Sägezahnproblem ist nicht so ausgeprägt.


    Bei Euch wiederum und das weiß ich noch von früher, ist es wieder ein richtiges Thema.


    Meines Wissens nach ist das Grundproblem bei den BT-Pellen, daß die vordere Karkasse zu weich ist. Ergo walkt der Reifen an sich zu stark und das bekommt man auch nicht über einen höheren Luftdruck weg, da ich auch das schon wiederholt probiert habe. Das alles hat aber nichts mit dem Grip, Abrieb und dgl. zu tun.


    Gruß, didi

  • hi, gemeinde,


    hi, andy!


    was meinst du, was abgegangen wäre, wenn du


    ( es sei dir gegönnt, das nur mal so!! )


    einen neuen satz reifen bekommen hättest, oder ein paar €ronen raus!??


    die ( brigdstoner ) müssten überstunden kloppen, denn jeder hätte nun geballert, was das zeug oder die nerven hergeben, um dann anschliessend nach neuen zu schreien.


    hättste dir bei deiner erfahrung und wissen eigentlich denken können!!


    aber egal, einen versuch war es wert.


    es grüsst passkiller

  • Zitat


    ..hättste dir bei deiner erfahrung und wissen eigentlich denken können!!


    aber egal, einen versuch war es wert.


    es grüsst passkiller


    >hae<, er hat's doch gar nicht so formuliert, als wäre er auf neue Reifen aus. Er hat den Jungs nur mal ein wenig die Füsse aufpumpen wollen! =stups=

  • Peter genauso hab ich Andi auch verstanden GOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.