bin heute der neueste

  • hallo fans,


    bin neu hier, lebe im raum augsburg :


    [ganz taufrisch bin ich nicht mehr, aber mit 63 jahren noch relativ gut erhalten. seit 1958 fahr ich motorisierte zweiräder


    seit 20.5.05 habe ich eine st 1300 abs, bj 2004, 5.300 km auf der uhr, blaumetallic


    mein bisheriger 2-rad fuhrpark waren: div. 5o iger, ab 1970 zündapp bella, dann 200 er vespa, dann 100 er jamaha, 250 iger honda , 3 cx 500 nach und nach, seit 1985 xj900 davon die zweite seit 1991ist mir schwer gefallen, mich von diesem teil zu trennen, aber sie hat kein abs und die bremswirkung ist auch mit neuen belegen einfach nicht mehr zeitgemäß. dazu kommt in meinem alter doch ein etwas gehoberner anspruch an den komfort.


    habe am letzen freitag erst die lt 1200 probegefahren, dann die st 1300
    und anschließend eine fjr.


    die bmw fährt phantastisch, wenn sie mal läuft und hat für fahrer und beifahrer einen gigantischgen sitzkomfort. iss halt wirklich ein sofa auf zwei rädern. regelrecht angst habe ich dann aber beim innerstädtischen stopp and go verkehr bekommen. ich bin mit 183 sicher nicht der kleinste und die sitzbank war bereits auf kindersitz und trotzdem habe ich relativ schwer bodenkontakt mit den füßen bekommen. hatte regelrecht angst, dass mir die fuhre umkippt und wie dann meine frau auch noch eine schnelle bewegung gemacht hat,wärs auch ums haar passiert. war froh, wie ich wieder herunten war


    die st war dann einfach der ideale kompromiß. handling wie die wirklich handliche xj 900, fast so komfortabel wie die bmw und auch preis/leistung waren okay. die fjr ist auch ein sehr schönes motorrad aber die sitzposition ist einfach nicht mit bmw und auch nicht mit der st vergleichbar. sie ist gegenüber diesen beiden eine regelrechte rennsemmel.


    . gekauft habe ich sie bei dem händler von dem bereits meine 3 cx 500 und die beiden xj 900 waren. bisher war ich mit dem relativ zufrieden. auf ihn war das teil auch zugelassen und hat eine zeitlang als vorführmaschine gedient.


    das erste highlight mit der st steht ab dem 3.juni bevor und zwar eine ca 3 wochentour nach sizilien. dort treffe ich auch meine frau,die die anreise allerdings mit dem flieger macht und mit einem bus wieder heimfährt. aber ca 8 tage auf sizilien wird sie mitfahren.


    ansonsten fahren wir noch einen mx 5, einen v6 passat tdi zum hängerziehen und ich noch ein scott fully mit xtr komponeneten



    so, das war eine lange vorstellung,aber jetzt wißt ihr wenigstens, wer der neue so ist.
    gruß helmut

  • Hallo Helmut!


    Herzlich willkommen bei uns und viel Spass!
    Du hast eine gute Entscheidung getroffen und wenn du Fragen hast, ... nur raus damit! ... ;-)


    Grüße,
    Werner
    ======

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Helmut, auch von mir viel Spass mit der Neuen, biste ja noch 13 Lenze weiter als ich, da haste ja sicher viel Erfahrung gesammelt in dieser Zeit.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Hallo Helmut herzlich ::- und viel Spaß mit der neuen Pan, gute Wahl. GOO schöne Grüße aus dem Schwarzwald

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Pan European fahren und Campen sind anscheinend Dinge, die zusammen passen. ;-)


    Viel Spass hier im Forum.

  • Hallo Helmut
    Herzlich ::- aus dem Sauerland.
    Wünsche dir viel Spass mit deiner Neuen.
    Gruss


    Klaus

  • Hallo Helmut,


    auch von mir ein herzliches HALLO aus Metzingen ::- .


    Ich wünsche Dir und Deiner Frau nächste Woche viel Spaß mit der 1300er in Sizilien.


    Schönen Gruß


    Manfred

  • Helmut


    Herzlich willkommen im Forum aller Foren ;-) . Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neusten Zweirad-Untersatz. Ich fand deine Schilderungen zu den anderen, probegefahrenen Alternativ-Tourern sehr interessant. Warum bist du nicht auch noch die GL 1800 probegefahren? Nach der LT wäre dies doch eigentlich nahegelegen. So von wegen ultimativem Langstreckenkomfort.


    Ich oute mich hier: Mein Händler hat mir seine GL 1800 für zweimal einen halben Tag (einer davon absichtlich im Regen) und einen ganzen Tag ausgeliehen. Ich bin total 1000 km gefahren, und ich fand es schlicht genial! An jenem ganzen Fahrtag bin ich von Bern her über den Brünig querbeet nach Schaffhausen und wieder zurück nach Bern gefahren (600 km), ohne die geringsten Beschwerden, weder am Sitzfleisch, noch im Rücken. Beides kann ich für meine tolle PAN bei solchen Langdistanzen leider nicht reklamieren (wenngleich sich der Sitz, bei mir noch Original, sicher auch noch optimieren lässt).


    Mit bestem Gruss, Matthias

  • Hallo Helmut


    auch von mir ein herzliches ::- hier im Forum und viel Spass.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Helmut, einen Gruß aus dem südlichen Schleswig-Holstein. Auch ich bin Baujahr 41, Zündapp Bella gefahren, 250 DKW in den 60ziger Jahren und nun seit 97 die gute ST1100. Bleib immer oben auf.