Schauinsland

  • Hallo Schwarzwälder oder andere die es wissen.


    Ist es Samstags erlaubt die Schauinslandstraße mit dem Moped zu befahren??

  • Zitat

    Original von zrudi
    Hallo Schwarzwälder oder andere die es wissen.


    Ist es Samstags erlaubt die Schauinslandstraße mit dem Moped zu befahren??


    ist soweit ich weis nur Sonntag´s gesperrt, und unter der Woche (Samstag) viele Hirnlose unterwegs.

  • Hallo, :guck:http://www.motorrad-schwarzwal…c5692c&kategorie=Motorrad


    Tourentipp: Schauinsland
    Der Aussichtsturm auf dem Gipfel bietet einen grandiosen Blick auf Freiburg, den Feldberg und die Schweizer Alpen. Noch grandioser ist allerdings die Strecke hinunter nach Günterstal. Kurve reiht sich an Kurve, ein El Dorado für Motorradfahrer. (Samstags, sonntags und feiertags gesperrt

  • Hi Leutz,


    die Seite ist der Lacher: (Zitat):


    "Vogesen - Hinweise zum Straßenzustand
    Die Strassenzustände in den Vogesen sind mitunter sehr schlecht, Frostaufbrüche, weggebrochene Strassenbefestigungen und verschmutzte Fahrbahnen sind auch im Sommer noch anzutreffen. Verkehrsschilder und Warnhinweise z.B. Rollsplit werden meist am Beginn der Strasse aufgestellt, die eigentliche Gefahr folgt oft erst einige Kilometer später. Ich habe es schon öfters erlebt, dass die Kurven dann großzügig mit Rollsplit garniert waren. Kleinere Strassenschäden werden oft. nicht ausgebessert."


    Wer's glaubt ??? Todtnau ist nicht zufällig eine "Konkurrenz" zu der Urlaubsregion Südvogesen - oder war's umgekehrt???


    However: Bleibt alle weg aus den Vogesen, insbesondere Papageien, dann wird dort wieder Platz zum entspannten biken.


    {---}

  • zrudi,
    Ralf#695 hat nätürlich Recht ist Samstag/Sonntag und an den Feiertagen gesperrt bin schon länger nicht mehr dagewesen, die erste Zeit war nur Sonntags gesp. Beim "Belchen" ist auch ein Teilstück gesp.


    Von "Notschrei" bis "Todtnau" kann man noch fahren. Nur, wenn diese Hirnlose so weitermachen, werden noch weitere Strecken für Motorradf. geschlossen.
    Wenn Du in der Ecke unterwegs bist kann ich dir das Wehra- und Albtal empfehlen sehr schöne Strecke.


    Edit: gestern einer mit Badehose u. Proledenhemd ca. 180/190km auf Landstraße trotz Gegenverkehr Überholt. -gaga-

  • ...was auch noch zu empfehlen ist, wäre der Kandel.
    Weiter Tips.... einfach mal melden ;-)

  • Vielen Dank fü Eue Hilfe.
    Ich fahre total gerne im Schwarzwald und kenne mich auch ein bischen aus. Wußte eben nur nicht mehr die Tage an denen Schauinsland gesperrt ist. Wir fahren im Spätsommer mit ner Gruppe in die franz. Alpen ( ihr wisst schon, da wo es nicht so schön ist ) und werden am ersten Tag im Schwarzwald übernachten. Ich hätte die Jungs am zweiten Tag gerne über den Hügel mit den Kurven geführt. Aber das wird dann wohl nix. Schade - mach ich es eben in den Ferien alleine.

  • Zitat

    Ich hätte die Jungs am zweiten Tag gerne über den Hügel mit den Kurven geführt. Aber das wird dann wohl nix. Schade - mach ich es eben in den Ferien alleine.


    warum allein, gib mal Bescheid wann das ist dann hättest du noch n´Begleiter :smile:

  • ...oder gar zwei, (oder drei? panpfeiffer??)

  • würdet ihr denn ner BMW die schönen und unbekannten Strecken zeigen??

  • Zitat

    Original von zrudi
    würdet ihr denn ner BMW die schönen und unbekannten Strecken zeigen??


    Das geht doch nicht. :twisted: ;-) ;-) ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • eben dachte ich ja auch immer.