Thermoschalter

  • Zitat

    Original von Bopfel
    (St 1100, Bj. 1990)


    Nach 15 Jahren Betrieb sind 49,- natürlich der absolute Wucher...


    Einer der großen 3 mag was haben (AFAIK 100° Thermostat), ob die jedoch auch wieder 15 Jahre halten???

  • Hallo Bopfel,


    1. muss er von den Maßen passen,
    2. muss er von den Technischen Daten passen,
    3. wäre es schön, wenn er wieder 15 Jahre hält und
    4. sollte er schon deutlich preiswerter sein als das Original.


    Also ich bezweifle wirklich, ob die Suche erfolgreich sein wird. =kratz=


    Gruß,
    Olav#41

  • Ohne Guten Tag und Dankeschön.
    Wenn ich's wüßte, ich würds für mich behalten.


    Hier antworten keine Computer, sondern Menschen. Ich finde ein wenig Freundlichkeit wäre schon angebracht.


    Bitte sehr, auf Wiedersehen.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Ohne Guten Tag und Dankeschön.
    Wenn ich wüßte, ich würds für mich behalten.


    Hier antworten keine Computer, sondern Menschen. Ich finde ein wenig Freundlichkeit wäre schon angebracht.


    Bitte sehr, auf Wiedersehen.


    GOO :GP:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @Rudi,


    was soll das denn jetzt? Ich habe schon einige Freds gelesen, wo man über den Stil schon etwas streiten könnte, aber hier? Fühlt sich hier jemand persönlich angegriffen? Informationen vorzuenthalten ist ja auch nicht gerade besonders höflich.


    Ansonsten sollten wir beim Thema bleiben. Und das heißt hier: Thermostat. Ich habe mal bei den großen dreien herumgeschnuppert und da gar nichts gefunden. Meiner Meinung nach wird das mit einer Alternative zum OEM Teil schwierig werden.


    Schönen Gruß,
    Olav#41

  • @ Olav,


    stell Dir vor, da kommt eine Dir völlig wildfremde Person in Dein Büro/an Deinen Arbeitsplatz und verlangt (nicht bittet) ohne Umschweife, Entbietung der Tageszeit oder anderer höflicher Umgangsformen eine Fachinformation aus deinem Ressort......... :-shk "Bumms und Basta!" Das geht Dir locker am Rücken runter und stört Dich nicht....????


    Und wir wollen ja etwas andere gleichgelagerte Freds nicht einreissen lassen, der Laden hier ist vorwiegend sauber und das ist gut so. Ansonsten ehrt es Dich, dass Du Dich dennoch auf die Suche gemacht hat.

  • Ich sach doch, Basar! Obwohl - da werden ja eigentlich auch bestimmte Regeln beachtet!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Leute, entspannt Euch!


    Olli hat recht: Es geht hier doch wirklich gesittet zu. Wenn da mal einer in der Eile ein bisschen holprig ist: Na, da gucken wir doch auf Axels Wahlspruch. =)


    Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Ich sach doch, Basar! Obwohl - da werden ja eigentlich auch bestimmte Regeln beachtet!


    GOO

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Leute, entspannt Euch!


    Olli hat recht: Es geht hier doch wirklich gesittet zu. Wenn da mal einer in der Eile ein bisschen holprig ist: Na, da gucken wir doch auf Axels Wahlspruch. =)


    Schönen Gruß,
    Olav#41


    Du hast ja Recht. Wenn die Frage von jemanden gekommen wäre, der hier schon bekannt ist, hätte ich mich auch nur gewundert - weil es eben ungewöhnlich wäre, so zu fragen.
    Aber von jemandem, der hier komplett neu ist erwarte ich auf jeden Fall ein wenig Höflichkeit. Wenn ich mir sein Profil ansehe, hat er ne deutsche Hochschule besucht und da sollte man schon erwarten können, dass er auch vorher schon mal Höflichkeitsregeln gelernt hat und auch weiß, diese anzuwenden.


    Da gilt für mich schon der alte Spruch: wie man in den Wald hineinruft...

  • Zitat

    Original von Olav#41


    ... Wenn da mal einer in der Eile ein bisschen holprig ist:


    Hallo Olav,


    entschuldige, wenn ich dir darin heftig widerspreche!
    Ein solches erstmaliges "Auftreten" hier im Forum, ist mit nichts zu rechtfertigen. Dieser Zeitgenosse kann sich anscheinend nicht benehmen und dieses Verhalten gehört ihm um die Ohren gehauen. Unfreundliche Leute gibt es (für uns alle) im täglichen Leben schon genug. Da müssen wir uns sowas nicht auch noch hier reinziehen. ... ;-)End of story

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden