Bahnverladung ST 1100

  • hallo,


    ich bin schon einige male von Berlin nach München mit dem Autozug gefahren, hat auch alles gut geklappt. Bisher hatte ich die kOFFER immer abgemacht dabei. Die Gurte waren dann an den hinteren Haltegriffen. (Pan auf Hauptständer)
    Jetzt habe ich ja auch die tollen Innentaschen und würde die Koffer gerne dranlassen. Geht das bei der Verladung?
    Hat jemand Erfahrung dabei?


    Und noch ein Tip für die BMW Fahrer:
    Bin bei Regen mit der /5 Autozug gefahren, in München sprang sie nicht mehr an. Ursache: beide Schwimmerkammern randvoll mit Wasser!
    Am besten vorher kontrollieren und ausgießen.



    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich habe die ST1100 schon sehr oft auf den ARz verladen, ging immer ohne Probleme, achte nur darauf, dass die Gurte nicht über den Koffer geführt werden oder etwas Luft zwischen Koffer und Gurt ist.

  • Hallo Uwe


    Kein Problem ( aber zubeachten was Alfons schrieb )

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • ja da werde ich aufpassen.
    ich bin sowiso meistens dabei bis alles verspannt ist.
    Beim letzten mal bin ich gleich losgegangen und hatte dann morgens einen seltsamen Gurt am Fahrzeug den ich noch nicht kannte: Quer über die Scheibe und mit Saugnäpfen an der Scheibe befestigt. Hatte ich bis jetzt noch nie son Teil. Weiß auch garnicht was das bewirken soll.?!


    Uwe

  • Zitat

    Original von Oldtimeruwe
    Weiß auch garnicht was das bewirken soll.?!Uwe


    Das ist die Auftribssicherung ;-). Die soll verhindern, das dein Motorrad bei diesen imensen Geschwindigkeiten vorne abhebt --:--

  • Es soll schon vorgekommen sein, das wenn der DB-Wagen rückwärts fährt, (was öfters vorkommt) die Scheibe wegfliegt. Ich sichere deshalb die Scheibe immer mit einem Gurt gegen den Lenker.


    Vielleicht gibt es jetzt dazu auch eine Lösung mit Saugnapf von der DB.


    Die deutschen Bahner machen sich eigentlich viele Gedanken, ob das dann auch bei der Rückfahrt von z.b. Kraotien oder Frankreich auch so ist, wage ich zu bezweifeln.


    Ich kümmer mich lieber selber.
    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade Probleme bei der Buchung - Autoreisezug von Süditalien nach München. Wollte eigentlich von Ancona nach München zurück, doch zu meinen Terminen ist alles entweder Ausgebucht oder 2Wochen lang fährt gar kein Zug (28.06. bis 13.07.06). Jetzt muß ich von NEAPEL nach München, hat jemand schon Erfahrungen gemacht von da aus, denn ich wollte diesen Ort meiden. Spanngurte nehme ich selbst welche mit.
    Danke schon mal.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    hast du versucht online zu buchen ? Ich weiß nicht ob da was faul ist. Vielleicht mal bei der Bahn anrufen oder am Bahnhof probieren. Ich hatte mal vor einigen Wochen auch versucht eine Verbindung nach Südfrankreich zu bekommen. War alles ausgebucht, dann habe ich noch ein bischen mit anderen Verbindungen rumgespielt aber nie war auch nur ein Platz frei. Vielleicht hängt hier der Hammer, ich kann mir nicht vorstellen dass die auf 7 Monate im voraus schon ausgebucht sind.