Pan geklaut

  • Hallo RIB,


    ich denke hier muß man ein wenig feinsäuberlich zwischen "Zeitwert" und "Wiederbeschaffungswert" trennen. Die Versicherungen übernehmen i.d.R. den Zeitwert. Also Neupreis - Wertverlust durch Nutzung. Beim Wiederbeschaffungswert, der im Einzelfall sogar höher als der Neuwert sein kann (z.B. im Falle von Oldtimern oder eben Fzg. die nicht mehr im freien Verkauf zu beschaffen sind), wird NICHT übernommen.


    Nun Fzg-Bewertungen sind nicht so mein Fach zumal Dein Kaufpreis unbekannt ist. Aber so um die 8000 EUR sollten schon rumkommen.


    Ein Anwalt könnte hilfreich sein.


    :grin: :grin: :grin:

  • Danke Andy,


    ja, ich habe ne RV. Habe gerade mit einem Freund gesprochen, der Versicherungsmakler für eine andere Versicherung ist. Der hat mir geraten, erst einmal das erste Angebot der Versicherung abzuwarten.
    Habe gerade mal deinen Link angeklickt. Ne 2001er mit EZ 2002 kann man zwar nicht eingeben, aber mit "Datumannäherung" geht´s und das Ergebnis liegt bei 8850€ Händlereinkaufspreis. Dafür kannst du es aber nicht kaufen.

  • ... wobei "wunschauto24" den Händlereinkaufspreis dastellt, ADAC z.B. den Händler-Verkaufspreis.
    Macht mit meinen Daten für ST1300A/03-2003/51500Km den Unterschied von 7.556 zu 8.850 € plus Auf- oder Abschlägen.
    Derv Wiederbeschaffungswert wird sich ja wohl hofentlich an dem H.-VK ausrichten. Oder?


    Gruß
    horst.w

  • Hallo Tim,
    habe gerade nochmal den Versicherungsvertrag studiert. Bei meinem steht "Wiederbeschaffungswert". Scheint mir von Vorteil für mich zu sein.

  • Hallo Rib,
    schöner Mist, guckst du hier
    http://www.lvm.de/leistungen/k/schwacke.jsp


    Amtlicher DAT-Schätzer - auch Motorräder -


    Ich würde die nächste Zeit gezielt bei E-Bay - D - und NL gucken.
    Möglicherweise ST als Dauersuchbegriff eingeben, bekommst dann
    automatisch Nachricht, wenn Motorrad oder "Ersatzteil" eingestellt
    wird.


    Grüße
    Dirk

  • Danke Dirk,
    ist der gleiche Link wie schon mal oben genannt. Leider kann man keine Extras eingeben. Aber man hat ne "Hausnummer".

  • Hallo zusammen,


    hier noch ein Tip zur Suche in e-Bay:


    Ihr geht in Auto+Motorrad und gebt folgendes als Suchbegriff ein:


    ( pan european, st1100, st 1100 ) - incl. der Klammern !


    Auch der Haken 'Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen'
    sollte angeklickt sein .


    Schönen Gruß


    Manfred

  • Hallo RIB,
    frag mal im Boxer-Forum nach. Da gibt es einige Leute,denen man ebenfalls das Motorrad an der holländischen Grenze geklaut hat. Es ist schon ein paar Wochen her. Die sind mit Ihrer Versicherung schon etwas weiter. Die Opfer können Dir bestimmt einige Tipps geben.


    Mein Beileid und viel Erfolg bei der Suche einer neuen PAN.