Wer ist eigendlich zufrieden ?

  • Hi Michael,


    ich kann nur alles bestätigen zu diesem Thema.
    Ich fahre die Dicke seit 2003, weil mir die langen Touren auf meinen ZZR´s und XX nervten. Null Luxus, null Komfort. Außerdem kam hinzu, dass meine Frau aus Krankheitsgründen nicht mehr mitfahren wollte und konnte. Mittlerweile fährt sie auf dieser Maschine ab und an wieder mit, machen mir sogar die Tagestouren viel Spaß, der Luxus in Sachen Windschutz, Stauraum, usw. macht abhängig. Sicher, wir haben uns alle in diesem Forum gefunden, um Hilfe in dem einen oder anderen Fall zu bekommen - das klappt in diesem Forum auch super! Alles tolle Leute mit einem tollen Motorrad. Aber, auch die PAN ist nicht ganz ohne: Ich meine, sie ist sicher nicht perfekt und hat das eine oder andere Problem. Diese Probleme sind alle lösbar. Das wir uns alle so sehr mit ihr beschäftigen, ist doch nur als gutes Zeichen zu werten. Nur so werden wir sie immer perfekter machen. Ich habe für mich alle Vor- und Nachteile aufgewogen und muß sagen: Ich fahre ein ganz tolles Teil.
    (Diese Einsicht kam nach der 2. Saison mit ihr und nimmt nun ständig zu)


    Gruß HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Meine Pan stammt aus 2003 und kam 05/2006 zu mir. Seit 11/2006 ist sie nicht mehr allein. Ich habe ihr einen Gefährten zur Seite gestellt, der ausgesprochen gut zu ihr passt. Beide haben mir bisher über 10000 km Freude bereitet. Dabei hat sich die PAN erwartungsgemäß als ausgesprochen gutes Zugpferd erwiesen.
    Km-Stand 31000; außer zu updates und Inspektionen war bisher kein Werkstattbesuch erforderlich. Probleme mit dem Motorrad gab es nicht.


    Allzeit gute Fahrt!


    gloster11

  • Ich


    Geb Sie die nächsten Jahre nicht mehr her. (Meine Sozia auch nicht findet Sie auch Klasse)


    VG Michael

  • Hab seit Okt. 2006 über 24000 km abgespult, jede Menge Sprit und Reifen verbraucht und hinten neue Bremsbelege, aber sonst außer der normalen Inspektion keine Werkstatt gesehen. Öl noch nie nachgefüllt nur gewechselt. Liegt wie ein Brett auf der Straße, also mehr als zufrieden - geb sie nicht wieder her.


    Gruß Wolfgang

  • Im Mai 2006 neu gekauft, bis 10/2007 sind 36tkm abgespult.
    Ich hab NULL Probleme mit meiner Dicken und werd sie weiterhin behalten. Ausser Verschleißteile (bei 30tkm hintere Bremsbeläge, alle 12tkm v und h Reifen) und Inspektionen habe ich keinen Ausfall zu melden.

  • Hallo Paner,
    da fuhr ich 4 Jahre die ST1100 - war super zufrieden und habe dann (weil ich wirklich enen Super Preis dafür bekommen hab) die Pan verkauft um ne BMW K1200RS zu kaufen. War nicht schlecht das Mopped-aber hatte auch seine Macken (Undichter Steuerdeckel ,Schaltprobleme, und sehr ruppige Lastwechsel.
    Jetzt fahr ich die ST1300 von 2004 und genieße die Unterschiede.
    Pendeln ab 200 km/h - aber wann fahr ich die schon mal ?
    Einzig der Sound könnte besser sein habt ihr da schon mal was unternommen ?
    Klingt ja wie ne Bohrmaschine sagt mein Sohn - und ich finde er hat recht.


    Freue mich immer andere Paner zu treffen
    Gruß Jürgen

  • das mit dem Sound hast Du Recht Hermann, aber das ist aber auch so alles was nicht gut finden kann an meiner Pan. Und mit Baehr-Helm und bergauf ist es gar nicht so schlimm.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    fahre die Pan seit Juli 2002 und habe über 36000 km gefahren.
    Habe noch keine größeren Rep. machen müssen.(toi,toi.toi)
    Bin also sehr zufrieden mit diesem Motorrad und hoffe das Sie noch lange so zuverlässig
    ihren Dienst tut.
    Die kleinen Macken (pendeln)machen mir (bin 55 Jahre) nichts aus.
    Autobahnhetze ist nicht mein Ding, aber mit Ehefrau drauf ist auch bei Toopspeed kein pendeln
    mehr feststellbar.
    Das einzige was ich verbessern würde das wäre: eine Ganganzeige und einen größeren Tank.

  • ich bin nun mit meiner Pan zufrieden.
    Ich fahre sie seit April 2006 und bin bisher etwas über 18000 km gefahren. Von Anfang an hatte mich das Pendeln genervt, es gab mir kein Vertrauen in das Moped. Nachdem ich diesen Sommer Wilbers investiert habe, ist das Pendeln bis 230 km/h weg, solo nur ohne Topcase fahren, mit Sozia auch mit Topcase.
    Bisher hatte ich keine Probleme, die Kiste war nur zu den Inspektionen und Reifenwechsel in der Werkstatt. Lediglich spezielle Einbauten, Garmin Halterung und Anschluss, wurden noch in der Werkstatt gemacht.
    Da nun das Pendeln verschwunden ist, breitet sich ein sehr breites Grinsen im Gesicht aus, und ich bezweifele, dass ich sie wieder hergeben möchte.
    Meine alte Suzi GSX 1100G bin ich über 15 Jahre lang gefahren, die Pan sollte mich auch so lange begleiten.

  • Zitat

    Original von wernickel
    Meine alte Suzi GSX 1100G bin ich über 15 Jahre lang gefahren, die Pan sollte mich auch so lange begleiten.


    Genial...so eine hatte ich auchmal, allerdings nur 4 Jahre, dann muste sie einer PAN weichen ;-) Aber das Möppi ist nicht schlecht, wenn man von der Suzuki Verabrbeitungsqualität mal absieht :-?