Blitzen im Tunnel

  • Guten Morgen,


    bin wieder zu hause nach einer Woche Regen am Lago Maggiore.
    Auf der Hinfahrt am 02.10.05 habe ich nicht schlecht gestaunt, dass im San Bernadino Tunnel geblitzt wird. Wer rechnet schon damit?
    Also schön aufpassen dort.
    Im Tunnel kamen mir dann auch noch 2 pan s entgegen eine rote ST1100 und eine silberne 1300. Wer war das?


    Ansonsten hatte das schlechte Wetter auch einen Vorteil : Die Straßen um den See waren schön leer!


    Auf dem Rückweg am 08.10.05 kam mir dann in Luino eine silberne 1300 entgegen.


    Uwe

  • Na dann fahr mal die Teile der Rennsteigautobahn A71 und vorallem dort der Rennsteigtunnel (in der Naehe von Oberhof/Thueringen). Dieser ist komplett ueberwacht und voll bestueckt mit Geschwindigkeitsueberwachungen jeweder Art. Nur das feinste!!!!! an Technik was es gibt.


    Andere trickreiche Ueberwachungen gibt es z.B. bei uns. Zwischen der Mautstelle bei Muehlhausen (->Lyon) bis in etwa die Hoehe Dole ist die A36 verblockt. Das bedeutet das zwischen der Einfahrtszeit bis zur Ausfahrtzeit die Geschwindigkeit berechnet wird und wenn die hoeher ist wie die theroretisch ereichbare, wird gleich mit der Maut die Strafe eingezogen. Der Test laeuft jetzt seit knapp zwei Jahren, und sie haben laut unserer Regionalzeitung kraeftig verdient daran, so dass wohl ueberlegt wird alle Autobahnen in .fr so die Geschwindigkeit mit zu ueberwachen. (weiterhin gibt es natuerlich Laserpsitolen und sonstiges).
    Mich wundert es eigentlich vielmehr, das sie auf diese Art der Kasse machen nicht schon viel frueher gekommen sind. In .it wuerde sich das ja auch anbieten.

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Na dann fahr mal die Teile der Rennsteigautobahn A71 und vorallem dort der Rennsteigtunnel (in der Naehe von Oberhof/Thueringen). Dieser ist komplett ueberwacht und voll bestueckt mit Geschwindigkeitsueberwachungen jeweder Art. Nur das feinste!!!!! an Technik was es gibt.


    Guten Morgen,


    kriegen die auch moppeds ?


    so richtig sicher kann mann sich ja auch nicht mehr sein!


    Uwe


  • Moin,


    ich kann ja bei meiner nächsten Tour für's Sturm den Rennsteigtunnel mal einbauen. Bei einer größeren Motorradgruppe gibt das dann auch statistisch verwertbare Ergebnisse ;-) ;-) ;-)

  • Blitzen im Tunnel ist in der Schweiz ein mittlerweile alter Hut. Der Arisdorftunnel zwischen Egerkingen und Eptingen ist seit gut einem Jahr mit Radar bestückt. Alles was schneller ist blitzt es. Im Moment ist allerdings mal wieder ne Baustelle drin. Ansonsten wird in der Schweiz auch gerne kurz nach, oder zwischen zwei Tunnels geblitzt. Beispiele Luzerner Stadttunnel Fahrtrichtung Nord. Kurz vor Ende der Gotthard Nordrampe (Fahrtrichtung Nord). Im Kanton Uri, Nidwalden und Luzern ist`s besonders schlimm. Also immer angemessen fahren.


    Das Neueste was ich diese Woche gesehen habe, war ne Lasermessung im Bereich der Abfahrt Eptingen (Autobahn macht dort ne Kurve - Polizei ist nicht einsehbar). Am nächsten Parkplatz darfste dann blechen.


    :grin: :grin: :grin:

  • Zitat

    Original von Oldtimeruwe
    Guten Morgen,
    kriegen die auch moppeds ?


    Ja, weil es wird von beiden Seiten geblitz bzw. sogar gefilmt und das an mehreren Stellen im Tunnel!!!
    Der Rechner der das macht, macht sogar aufgrund der filmischen ausgewerteten Nummerntafel (nur die Deutschen) automatisch den Strafzettel. Nur bei nicht eindeutiges bzw. auslaendischer Nummerntafel wertet das eine Person aus.

  • Ist doch so - irgendwann werden Märchen wahr.
    Das ist auch bei den Gebrüdern Grimm nicht anders mit "Tischlein deck dich" oder eben "Esel streck dich".


    Auch Jules Verne hat ja vieles vorhergesehen.


    Nur, an den Orten wo die Abzocke heuitzutage abgehalten wird ist die Wirkung pädagogisch gleich Null. LE:_


    Wenns anders wäre nähme ja die Verkehrsdisziplin zu und folglich die Einnahmen ab! :shock:


    Ich bin ja froh habe ich die vielen Kurven gleich vor der Haustüre und muss nicht erst auf langen Geraden dahin schleichen. -klapp-

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR