Bagster oder Corbin

  • Hi Andi,


    wie ist es mit der Pflege des Leders...


    Wenn die Fuhre mal eine Nacht im Regen steht, bekommt dann der Hintern alles mit, bis die Bank nach Stunden wieder trocken ist, oder kann, mit richtigen Pflegemitteln die Bank "trocken" gehalten werden, sprich wie bei der OEM abwischen und gut is.


    Bin schon lange mit einer Corbinbank schwanger. So wie Dein Bild ausschaut hast Du die normale nicht das Closed Modell genommen, richtig? (Evtl mit Closed Modell Erfahrungen gesammelt??)


    Gruss aus Bayern


    Conny

  • Zitat

    Original von Conny
    Bin schon lange mit einer Corbinbank schwanger. So wie Dein Bild ausschaut hast Du die normale nicht das Closed Modell genommen, richtig? (Evtl mit Closed Modell Erfahrungen gesammelt??)


    Hi Conny,


    auf dem Bild in diesem Link siehst du (rechts) auch meine Dicke mit der Corbin. Ich fahre die Closed Bank. Wenn du unter 185 cm gross bist, solltest du dieses Modell wählen.


    http://www.pan-european-forum.…ment.php?attachmentid=701

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Conny,
    ich fahre seit 10 TKM das Close-Modell mit Ei...wärmer und bin bestens zufrieden. Vorteil : man sitzt mehr in dem Moped und nicht obendrauf. Auch kein hin- und herrutschen mehr. Auch nach 8ooKM Tagesetappe nur geringfügiges Arschweh. Besseres feetback von der Straße als wie auf den Sofakissen.
    Günther #138

  • Richtig Günther,


    wobei der Eierwärmer dir die "Colioni" ganz schön braten kann! -- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Conny
    Hi Andi,


    wie ist es mit der Pflege des Leders...


    Wenn die Fuhre mal eine Nacht im Regen steht, bekommt dann der Hintern alles mit, bis die Bank nach Stunden wieder trocken ist, oder kann, mit richtigen Pflegemitteln die Bank "trocken" gehalten werden, sprich wie bei der OEM abwischen und gut is.


    Entgegen der Empfehlung von Corbin, benutze ich "STINK NORMALES COLONIL LEDERFETT" Das hat 2 Vorteile: Erstens wird die Sitzbank (das leder) stumpfer und: Das Wasser perlt ab wie frisch poliert. Da zieht garnix ein. Und kannste mit der nackelichen Hand wieder abwischen...... ;-)

  • Wie ist es denn bei den Corbin oder Bagster mit der Sitzhöhenverstellung? Fällt die dann weg? Auf den Bildern sieht die Bank einteilig aus.

  • Zitat

    Original von RIB
    Wie ist es denn bei den Corbin oder Bagster mit der Sitzhöhenverstellung? Fällt die dann weg? Auf den Bildern sieht die Bank einteilig aus.


    Hallo RIB,
    die Bagster ist wie die OEM zweiteilig und damit verstellbar.
    Gruß Hans

  • Hallo *,


    muß hier auch mal meinen Senf dazugeben bzw. erfragen ob jemand ein ähnliches Problem wie ich hat.


    Mein Problem ist, daß die OEM Bank zweiteilig ist! Meine liebe Sozia sitzt nämlich so knapp hinter mir (und ich knapp am Tank), daß sie mit den Oberschenkeln genau auf dem Übergang von Fahrer auf Beifahrersitz sitzt! Das Fahrerteil hat in diesem Bereich eine sehr harte Kante ( hintere und seitliche Unterkante ) und die drückt meiner Lieben bereits nach 2 Stunden fahren so, daß sie's nicht mehr aushält! Das dürfte die Kante der Sitzschale sein, die da durch kommt und da ist kein Polster mehr drauf. Ich persönlich finde die Originalbank recht angenehm, aber wenn ich dann dauernd das Gejammer meiner Holden höre, macht mir das Fahren auch keinen Spaß mehr!


    Nun zu meinen Fragen: Kann man diese Schale ausschneiden bzw. die Kante wegschneiden und dicker Überpolstern oder verliert der Sitz dann seine Stabilität? Oder bleibt mir nur der Tausch auf die einteilige Corbin Bank? Allerdings will ich nicht 500,- Teuronen investieren und dann paßts erst wieder nicht! Gibt es bei Corbin eine Rückgabemöglichkeit?


    Gruß aus Wien!


    Gerald

  • Hallo Gerald,


    ja, du kannst die Corbin zurückgeben. Einfach testen und wenn es nicht passt, einfach zurück damit.


    Zum besseren Verständnis schreib doch bitte mal eure Größe und euer(räusper) Gewicht hier rein. Ich kann mir nämlich (nach deiner jetzigen Beschreibung) schlecht vorstellen, was da so drücken soll.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    was ich vergessen habe, der Fahrersitz ist in der höchsten Position!


    Zu unseren Daten: ich bin 182 cm groß und ca 110 kg schwer und meine Sozia ist 175 cm groß und ca 70 kg schwer!
    Aber ich glaube es liegt eher an der Sitzposition. Wie schon geschrieben, sitze ich gerne sehr nah am Tank, dadurch bleibt ein kleiner Teil des Fahrersitzes hinter mir frei ( das geht noch in der Gewichtsklasse :grin:) und da sitzt bereits meine Sozia halb drauf, sie sitzt eigentlich fast am Übergang. Drücken tuts am Oberschenkel innen, da wo auch die meisten Lederhosen eine Naht haben. Was ich dazu sagen muß, ist, daß meine Liebe eine "Prinzessin auf der Erbse" ist ;-), es drückt oft irgendwas, egal ob Bett, Sofa, ... ( zum Glück liest sie hier nicht mit :grin:)


    An und für sich habe ich es auch lieber, wenn wir knapp zusammen sitzen, das ergibt irgendwie eine bessere Einheit beim Fahren.
    Einzige Abhilfe im Moment ist, daß ich zurückrutsche und mit meinem Hinterteil den Übergang abdecke. Nur hab ich dann den Oberkörper in leichter Vorlage, was mir eigentlich auf Dauer auch nicht so gefällt.


    Ich hoffe mein Problem ist nun leichter vorzustellen!


    Gruß, Gerald

  • Zitat

    Nur hab ich dann den Oberkörper in leichter Vorlage


    Hi Gerald, so sollte es aber sein gerader aufgerichteter Oberkörper ist auf Dauer nicht so gut, geht Eindeutig auf die Wirbelsäule. ;-)