Franz. Alpen nix für Weicheier

  • Route und Text sind nicht von mir, die Datei war nur was groß, da hab ich das für Egon#CH2 mal hochgeladen.


    In 8 Tagen 3468 Km durch die französischen Alpen.


    Gruß


    Knobi

    Dateien

    • Alpenreisli.zip

      (354,45 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ist ja echt heftig, aber warum er Ventoux, Valbelle und ein paar andere Nettigkeiten ausgelassen hat, na ja. Es bleibt auf jedenfall heftig. :-res

  • hallo,


    ist eine tolle route, aber frace ist halt nicht billig was hast du so ausgegeben, hast du jede nacht in einem Hotel, Pension geschlafen und welches Navi gerät hast




    Mfg Horst

  • sehr schöne Strecke, in 8T 3,5tkm da sollte man schon etwas Sattelfest sein :-? :-res
    2000km in dreieinhalb Tagen hatte ich im Frühjahr durch die Seealpen auch abgespult.

  • GOOSehr schöne Strecke. In Ergänzung hierzu vielleicht noch die Schluchten in der Nähe von Villard-de-Lans. Wenn man sich 14 Tage Zeit nimmt, kann man ja noch ein paar Schleifchen fahren.


    Aber ansonsten: GOO

  • Hmmm, also 3500 km in 8 Tagen macht 437,5 km am Tag. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h macht das etwas über 8 Stunden Fahrzeit am Tag. Das ist doch nix besonderes, und auf der Dicken schon gar nicht....


    Gruß


    Kerstin

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Zitat

    Original von Kerstin
    Hmmm, also 3500 km in 8 Tagen macht 437,5 km am Tag. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h macht das etwas über 8 Stunden Fahrzeit am Tag. Das ist doch nix besonderes, und auf der Dicken schon gar nicht....


    Gruß


    Kerstin


    ...die Mitfahrer wieder ;-)


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von Kerstin
    Das ist doch nix besonderes, und auf der Dicken schon gar nicht....


    Überhaupt bei der Autobahn-Schwindlerrei durch die Schweiz ;-)
    (die Selbstfahrer wieder... :razz:)

  • ich glaube, Knobi hatte doch Recht, als er für dieses Forum keine Antworten zuliess. :cry:

  • Zitat

    Original von Kerstin
    Hmmm, also 3500 km in 8 Tagen macht 437,5 km am Tag. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h macht das etwas über 8 Stunden Fahrzeit am Tag. Das ist doch nix besonderes, und auf der Dicken schon gar nicht....


    Gruß


    Kerstin


    Also,ich bin im Sommer 7000 km in 14 Tagen gefahren (16 Tage Urlaub,davon 2 Tage ausgeruht und nur so etwas hinundhergegondelt).
    Unter anderem bin ich dabei in 2 Tagen durch die franz.Alpen vom MontBlanc nach Agay(Küste),wobei der zweite Tag ne Strecke von 570 km aufwies....
    Das war wirklich nicht zu verachten,und ich war abends froh,als ich im Hotel war...
    Nach Deiner Rechnung mit den 8 Stunden Fahrzeit bist Du aber noch nicht einmal angehalten,hast noch kein Lullu gemacht,kein Foto geknipst und noch kein Nachmittagskaffee geschlürft....
    Darüberhinaus hast Du noch nicht getankt,und schon ettliche Schweisstropfen auf der Stirn,da Dir mal wieder der Garmin auf der 13.Spitzkehre eines Passes nur noch ne Zwischenzeitliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 38,9 km/h aufweist-statt 50 km/h :shock:
    Wär ja alles kein Problem,wenn da nicht vor einem die ganzen Sonntagsfahrer ihren Ausflug machen würden,die Schafe mal wieder blöd auf der Fahrbahn stehen und die Kühe ebenfalls oder nicht grad mal wieder so nen blödes Dorffest irgendwo ist......is es aber,und das ist auch gut so-denn man hat Urlaub und schön ist es auch,gell?
    Und schon bist Du ganz locker bei 10 Stunden pro Tag,und da hat man noch nicht einmal happihappi gemacht.......
    Grüssle

  • Hallo,die Ausführungen sind soweit ganz in Ordnung,vielleicht wäre 8 Stunden reine Fahrzeit besser gewesen .
    Wir sind auf unseren Tages und Urlaubstouren durchaus 10 - 11 Stunden am Tag unterwegs .

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    ich glaube, Knobi hatte doch Recht, als er für dieses Forum keine Antworten zuliess. :cry:


    Nur zum Verständnis ,haben wir etwas übersehen ? Wenn ja sorry .
    Es sind doch Antworten möglich . :?: