Polizei dein Freund und Helfer

  • Bericht einer Moppedfahrerin im Honda Board:


    heute abend :
    Werner ( mein Freund) will nach hause , Feierabend, mitter neuen KTM, bleibt im Hamburger Freihafen liegen, Spritmangel. Passen nur 8 l in Tank, kein Tageskilometerzähler. Weit und breit keine Tanke. Mist.
    haält ein Polizeiwagen mit zwei Beamtinnen drin. Er dachte nur : jetzt noch ne Fahrzeugkontrolle, muß nich sein.
    Ganz anders : Die beiden fragen, was los ist. Die eine fuhr privat ne XT600. Darauf hin ham die werner einsteigen lassen , sind mit ihm zur Tanke ( was ne ganze Ecke inne Stadt rein war), ham nen Kanister Sprit vollgemacht, ihn zurückgefahren, gewartet, bis er getankt hat und die karre ansprang, und ihm noch ne gute Fahrt gewünscht.
    Die ham nich mal nach den Papieren gefragt, meinten nur, da müßte wohl mal ein Kettenschutz drauf.
    Also, sowas hab ich noch nie erlebt oder gehört.
    Echt nett.

  • Lob und Anerkennung in verschärfter Form!
    GOO:FS_


    man (frau) sieht, es geht auch anderster...

  • :FUE: :-I: 8) Auch inne Uniform stecken gute Menschen und sogar Biker, kenne selba solche Gruß Dieter

  • GOO Also ,ich sehe die Polizei grundsätzlich als Freund und Helfer und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,auch in allen Ländern die wir bis jetzt bereist haben .
    Wenn man Polizisten vernünftig begegnet kommt es auch so zurück .
    Wenn ich für einen Verstoß ein Knöllchen bekomme ist das mein Problem,da kann die Polizei ja nichts für ,das ich mich hab erwischen lassen .
    Wir sollten froh sein,das es Menschen gib die diesen bestimmt nicht einfachen Job machen :


    Also mal einen Dank an die Polizei .

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Es freut mich persönlich sehr auch solche Berichte zu lesen.
    MfG
    DiBo


    Wenn ich nicht so schreibfaul wäre, könnte ich nach 34 Jahren im Außendienst einen ganzen Roman positiver Erfahrungen mit meiner " Trachtengruppe " schreiben.

  • Es ist ja auch unterhaltsamer, zu schreiben, wie man mal wieder abgeledert wurde, vermutlich auch noch völlig unschuldig ;-) , daher sind solche Positivmeldungen wohl eher Mangelware.

  • Zitat

    Original von Ralf#695
    GOO Also ,ich sehe die Polizei grundsätzlich als Freund und Helfer und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,auch in allen Ländern die wir bis jetzt bereist haben .
    Wenn man Polizisten vernünftig begegnet kommt es auch so zurück .
    Wenn ich für einen Verstoß ein Knöllchen bekomme ist das mein Problem,da kann die Polizei ja nichts für ,das ich mich hab erwischen lassen .
    Wir sollten froh sein,das es Menschen gib die diesen bestimmt nicht einfachen Job machen :


    Also mal einen Dank an die Polizei .


    möchte mich Ralf's Posting, zu 100 % anschliessen.


    Gruß
    Mike

  • ja wie man in den Wald reinschreit....


    Sind doch auch nur Menschen, die einen weniger die anderen mehr.


    Ist nur leider so dass wir zuwenig über gute Dinge schreiben..., also gerne Mehr.

  • Sach ich doch, Hobo. Watt wurde hier über die kleinen Wehwehchen der STX lamentiert, bis mal einer auf die Idee kam, auch die Positiv-Erlebnisse kund zu tun und andere zum Mitmachen aufforderte...und siehe da......... ;-) da stimmte die Pan European-Welt trotz Wackeldackel-Gestöhne wieder. Und das fand ich schwer ok, und selbstverständlich freue ich mich auch, wenn die Polizei positive Echo´s aus der Bevölkerung bekommt.


    Watt meinste, watt ich mir in meinen 25 Schichtdienstjahren schon alles anhören konnte, dabei hatte ich nie die Ursache für die Begegnung mit der Polizei gesetzt. Ich freue mich über Leute, die Ralf´s Einstellung haben, weil bei denen auch eher mal ein Auge zugedrückt wird. Dann kommt das mit dem "in den Wald schreien" zum Tragen.

  • Würde mich ja mal interessieren, was mbr II zu dieser Thematik beizuträgen hätte ;-) :-rou p::: =motz= =batangel=
    Unter den Jungs in Grün bzw. mehr und mehr in Blau gibt´s genau so viele A....lö.... wie im Rest der Gesellschaft. Meine Erfahrungen sind dabei fast durchweg positiv, und ich hab dienstlich sehr viel mit den Ordnungshütern zu tun.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo,
    werde mich mal an der allgemeinen Lobhuddelei beteiligen. Nicht nur das wir gut auskommen mit den Jungs,wir hatten in den vergangenen Jahren auch noch Spass mit den Herren. Die Damen sind ja erst später dazu gestossen.
    Wenn ich noch an meine Mofazeit und die Aktionen im Zusammenhang mit der RAF denke. Wir haben uns köstlich über die Trachtengruppe amüsiert. Bei der Terrorbekämpfung durch den Schutzmann haben wir allerdings auch den Kopf geschüttelt.