Warum ich meine Dicke so liebe

  • [quote]Original von Andi#87
    Wolfgang,




    Das mit der Ölstandskontrolle....naja.....ich verstehe, das es Leute gibt, die keinen Kniefall vor ihrem Mopped machen wollen, aber die Alternative wäre ein einschraubbarer Peilstab. DAS würdest du dann bestimmt bemeckern.


    Hallo Andi,
    als Alternative gibt es noch die Anzeige im Bordcomputer(R1200RT).
    Dort wird zusätzlich zum Schauglas der korrekte Ölstand angezeigt.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Hallo Andi,
    als Alternative gibt es noch die Anzeige im Bordcomputer(R1200RT).
    Dort wird zusätzlich zum Schauglas der korrekte Ölstand angezeigt.


    ;--;Da ist das ja auch nötig, sonst hängste nur vorm Schauglas. ;-) ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wenn Du alle paar Kilometer Öl nachfüllen musst =NZF=, ist so eine Anzeige sinnvoll ;-)

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Ach, daher das die alle Rückenschmertzen haben. Vom vielen bücken also, nicht von 'ne schlechte Sitzposition... :lol:

  • Versucht mal am Opel Vectra der neueren Baureihe "auf die Schnelle" ne Glühlampe vom Frontscheinwerfer zu wechseln :twisted: :twisted: und dann merkt man, dass der Lampenwechsel an der PAN ein Kinderspiel ist. Diese Autokonstrukteure voin heute sollte man totschlagen, weil die Kisten so gebaut werden, dass jeder Untalentierte für jeden Mini-Wartungs-Scheiß, den man früher selbst erledigen konnte, in die Werkstatt fahren sollte.......


    Ich kann nur die ST 1100 beurteilen, bei der 1300er kennen Andere sich aus und da ich "nicht" an jeder Hand 5 Daumen habe, halte ich meine 11er für servicefreundlich, also "full agreement" zu Andi´s Posting GOO

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Versucht mal am Opel Vectra der neueren Baureihe "auf die Schnelle" ne Glühlampe vom Frontscheinwerfer zu wechseln


    An meinem Wagen hatte ich das Vergnügen die Birne des Frontscheinwerfers zu wechseln. Haube auf - kein Zugriff auf die Birne. Im Handbuch nachgeschaut: im vorderen Radkasten ist eine Klappe, die mit einem Knebelverschluß geöffnet wird... Der Verschluß war natürlich fest gegammelt. Es ist Freitag und es dämmert schon. Ab zum Händler. Es sind schon alle weg, nur den Meister konnte ich mir noch greifen. Da mir die zweite Birne auf der Fahrt zur Werkstatt auch noch durchgebrannt ist (zu viel Spannung weil die erste Birne schon defekt war?), hat der Meister dann über eine halbe Stunde daran rumgewerkelt. Ich durfte dann für die 2 Birnen einschl. Einbau etwas mehr als 50 Euro bezahlen, echt günstig.


    Zitat

    Diese Autokonstrukteure voin heute sollte man totschlagen


    Ich habe gehört, dass Autos in Zukunft so gebaut werden müssen, dass die Birnen direkt zugänglich sind und von jedem gewechselt werden können.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Versucht mal am Opel Vectra der neueren Baureihe "auf die Schnelle" ne Glühlampe vom Frontscheinwerfer zu wechseln :twisted: :twisted: und dann merkt man, dass der Lampenwechsel an der PAN ein Kinderspiel ist. Diese Autokonstrukteure voin heute sollte man totschlagen, weil die Kisten so gebaut werden, dass jeder Untalentierte für jeden Mini-Wartungs-Scheiß, den man früher selbst erledigen konnte, in die Werkstatt fahren sollte.......


    :GP:beim Nissan Almera Tino darfst Du dann die Scheibenwaschanlage ausbauen , damit die rechte Birne ausgetauscht werden kann...benötigtes Werkzeug..Spezialsteckschlüssel mit Überlänge :twisted: :twisted: :twisted:habe für beide Birnen incl. Arbeit 20€ abgedrückt.. und das scheint mir bei den anderen geposteten Preisen ja noch human zu sein :roll:

  • Ich weiß nicht wie ihr auf so etwas kommt, gegen einen schraubbaren Ölmeßstab habe ich wirklich nichts, den hatte ich bei der CB.
    Und man kann ja wohl einen Lampenausfall bei einem Mopped mit nur einer Birne gegen eine Dose Vergleichen die 2 Birnen hat. Zudem haben viele Autos auch noch Nebellampen, die man als Ersatz einschalten kann.
    Sicher ich kenne auch bei einem Golf, wo das Lampenwechseln mit 40 Minuten Werkstattzeit berechnet wird, aber ich gehe von meinem Auto aus, da ist das auf beiden Seiten in 2 Minuten erledigt.
    Bei der ST1100 ist offiziell nur eine Lampe da, und wenn die mitten in der Nacht im Wald ausfällt, steht man trotz Ersatzlampe erstmal blöd da. Eine Klappe oder ein Abschraubbares Teil wie bei der CB wäre sicher nicht teuer gewesen.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    An meinem Wagen hatte ich das Vergnügen die Birne des Frontscheinwerfers zu wechseln. Haube auf - kein Zugriff auf die Birne. Im Handbuch nachgeschaut: im vorderen Radkasten ist eine Klappe, die mit einem Knebelverschluß geöffnet wird...


    Ihr guter Stern auf allen Straßen, gell :?:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Wolfgang #584
    Und man kann ja wohl einen Lampenausfall bei einem Mopped mit nur einer Birne gegen eine Dose Vergleichen die 2 Birnen hat.


    Bei der ST1100 ist offiziell nur eine Lampe da, und wenn die mitten in der Nacht im Wald ausfällt, steht man trotz Ersatzlampe erstmal blöd da.


    Also ich hatte schon immer zwei brennen bei meiner 11er und bin im dunklen Wald noch nie blöd dagestanden. Dem TüV ist das egal. Ich hatte noch nie Probleme ;-)


    Gruss Markus

  • Tja, der wurde ja noch unter dem Label von BMW entwickelt, bevor man die Marke abgestossen hat, nicht? ;-)


    Gruss Markus