Die kleine PAN

  • Hallo,
    als ehemaliger NTV-Fahrer habe ich mich heute auf den Weg zum Honda-Händler gemacht. Die neue Deauville gefällt mir. Die Front könnte auch aus dem Hause BMW stammen. Sportliche Optik,ordentlicher Armaturenbereich,so wie es sich anfühlt eine bequeme Sitzbank und eine verstellbare Scheibe. Die zeitgemäßen Standards brauch ich nicht erwähnen. Die Farbgestaltung( Beige Metallic) traf nicht so meinen Geschmack. Leider gibt es auch ein paar Dinge ,die nicht so gelunge sind.
    Die Koffer kann man immer noch nicht abnehmen und für mehr Volumen(Kofferdeckel) muß man 279,-€ Aufpreis zahlen. Das Vorführmodell war mit Nebellampen ausgerüstet. Diese Lampen sind nicht besonders klein und wirken klobig. Ich würde davon abraten.Man spart auch sehr viel Geld dabei.Die Nebellampen kosten 348,-€ + Nebellampenregler 58,-€.
    Möchte man hinten auch noch eine Nebelschlussleuchte,kostet das nochmals 232,-€. Das ganze Schaltergedöns am Lenker mach einen billigen und provisorischen Eindruck. Bis auf die Koffer und Topcase sollte man die Finger vom Hondazubehör lassen.
    Mich würde noch interessieren wie die 65PS mit den 236Kg(+Zubehör) fertig werden. Ich bin der Meinung sie hätte etwas mehr Hubraum und Leistung vertragen können. Ansonsten nicht schlecht.
    Kosten sollte das gute Stück ohne Extras 8850,-€.

  • Zitat

    Original von Q-Big


    Mich würde noch interessieren wie die 65PS mit den 236Kg(+Zubehör) fertig werden. Ich bin der Meinung sie hätte etwas mehr Hubraum und Leistung vertragen können. Ansonsten nicht schlecht.
    Kosten sollte das gute Stück ohne Extras 8850,-€.


    Genau das war für mich vor etwas mehr als einem halben Jahr entscheident für das Nein zur NTV und dem Ja zur Pan. I ch habe es nicht bereut, muß aber sagen, daß ich bis heute noch nicht einmal die Leistungsgrenze ausprobiert habe. Die hätte ich bei der NTV schon lange erreicht und wäre vielleicht schon wieder auf der Suche nach was stärkerem. So bin ich hochzufrieden.

  • Hi,


    habe mir heute auch mal die Deauville angeschaut, spasseshalber natürlich. Ich finde, sie macht einen aufgeräumten Eindruck. Schlecht finde ich in erster Linie, dass man die Frontscheibe nur mit Werkzeug in zwei Stellungen montieren kann. (die Halter seitenverkehrt montieren).


    Aber was ich bei Honda allgemein extrem übel finde, sind die Zubehörpreise bzw. Ersatzteilpreise. Ich wollte mir vom 04er Modell die Seiten-Embleme zulegen, doch 50,- € pro Stück sind eindeutig zu viel. Deswegen mach ich mir die Aufkleber für die Verkleidung jetzt selber.

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM:

  • Zitat

    Original von Panzer


    Aber was ich bei Honda allgemein extrem übel finde, sind die Zubehörpreise bzw. Ersatzteilpreise.


    Das ist nicht nur bei Honda so! Oder sagen wir's mal so:


    Die Japaner haben es inzwischen von den Deutschen Autoherstellern gelernt. Da wird ein nacktes Fahrzeug hingestellt und auf das Wesen der meisten Käufer geziehlt. Die verhalten sich fast immer wie Kleinkinder! --- Sehen, staunen, haben wollen.
    In solchen Momenten wird dann meistens das Gehirn abgeschaltet. ---- Immer nach dem Motto, ... "nice to have"

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ÄÄtsch - aber die haben ja auch keinen Werner
    der mitdenkt


    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Das ist nicht nur bei Honda so! Oder sagen wir's mal so:


    Die Japaner haben es inzwischen von den Deutschen Autoherstellern gelernt. Da wird ein nacktes Fahrzeug hingestellt und auf das Wesen der meisten Käufer geziehlt. Die verhalten sich fast immer wie Kleinkinder! --- Sehen, staunen, haben wollen.
    In solchen Momenten wird dann meistens das Gehirn abgeschaltet. ---- Immer nach dem Motto, ... "nice to have"


    Da gebe ich Dir Recht. Bei BMW kann man auch arm werden. Die Zubehörteile sind bei BMW dem Fahrzeug(ich meine nur MR) besser angepasst. Honda geht die Sache sehr halbherzig an. Vieles sieht nachträglich rangefrickelt aus. Lieber im Zubehör kaufen,als Honda Originalzubehör.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    ÄÄtsch - aber die haben ja auch keinen Werner der mitdenkt
    K-H


    Karl-Heinz,


    ich hab nicht geschrieben, dass es mir (manchmal) nicht auch so geht.
    Ich glaube, gegen diese "Hirn-dropout's" ist niemand Imun. --- Oder? :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • wollte damit nur sagen.


    Glück gehabt wenn es jemand gibt der die Möglichkeit hat den Zubehörpreisen ein Schnippchen zu schlagen kann ne Menge Teuros sparen.
    So wie wir durch deinen Einsatz :lol:


    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Mich würde noch interessieren wie die 65PS mit den 236Kg(+Zubehör) fertig werden. Ich bin der Meinung sie hätte etwas mehr Hubraum und Leistung vertragen können. Ansonsten nicht schlecht.
    Kosten sollte das gute Stück ohne Extras 8850,-€.


    naja, die Vorgängerin hatte weniger Hubraum und nur 56PS und ging eigentlich auch nicht schlecht. Mit Sozia hinten drauf musste man sich nen Überholvorgang natürlich schon gut überlegen.
    Ich denke mal dass die neue Leistungsmässig sicher um einiges besser ist als die alte (PGM-FI hatte die nämlihc auch noch nciht).
    vom optischen hat mir die alte besser gefallen (aber auch nur mit Motorverkleidung - siehe meine Galerie). ist natürlich persönliche Geschmacksache.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich habe mir die Deauville heute auch angeschaut. Sie sieht jetzt erwachsener aus und nicht so altbacken. Mir gefällt sie jetzt rein optisch besser. Die Staufächer, Koffer sind es ja nicht, haben hinten eine Durchlademöglichkeit. Das habe ich auch noch an keinem anderen Mopped gesehen.

  • Tolles Teil. GOO


    Und dann auch noch zu einem akzeptablem Preis. Einer in unsere Gruppe hat noch die alte. War immer sehr zufrieden damit. Nun ist er total verknallt in die neue. ;-) Nun muß er noch warten...bis er Sie sein eigen nennen kann.

  • Moin,


    bevor ich meine erste Pan gekauft habe, hatte ich auch mit der Deauville geliebäugelt. Bin nun aber froh, dass ich mich nicht für die " Pan-Light" entschieden habe. -%-