Ein Schelm....

  • hallo,


    okay, brave kinder machen sowas nicht und die hier im forum vertretenen polizisten bestimmt auch nicht.


    wenn ich mir aber überlege, dass meine verwarnungsgelder und ähnliches in die staatskasse fließen und vielleicht ausgerechnet meine euros dazu verwendet werden die üppige pension von herrn blüm zu finazieren könn ichs ehr noch den armen schweinen. die vielelicht wirklich mal an anderer stelle die rübe für uns hingehalten haben und nicht nur geblökt haben : die rändä iss sichää


    gruß vom rentner helmut, dessen rändä nich ganz so sichää iss

  • Kriminelle Abwege zeichnen sich quer durch unsere Gesellschaftsstrukturen ab, ob Akademiker, Politiker (Helmut Kohl, Manfred Kanther) , Polizeibeamte, einfache Bürger oder scheinbar unauffällige kompetente Mitläufer unserer Gesellschaft. Gewiss ist der Link zu dieser Tatsache beschämend für den Berufsstand der Polizei, da sich ein Polizeibeamter einer besonderen Wohlverhaltenspflicht gegenüber der Bevölkerung zu befleissigen hat, aber was soll mir dieser Beitrag sonst noch sagen....?????? Spitzbuben gibt es überall.........und ich kriege hier jede Menge PN´s von Boardmitgliedern, ob das ne Retourkutsche von Andi ist für meinen kritschen Beitrag zur Schneegeschichte, weil ich auch Polizist bin...datt wird hier aber langsam komisch....... ( Schneechaos ) und das ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch anderen Leuten aus dem Board, die sich bei mir gemeldet haben


    Und zur Info für alle Unwissenden:


    Polizeiliche erhobene Verwarngelder fliessen dem Polizeihaushalt der Behörde zu, OWI-Anzeigen, also, alles was über 35 Euro liegt und Punkte in Flensburg bedeutet, kriegt der örtliche Kreis zur Verwendung im Kreishaushalt. Also imer, wenn es mehr als 35 Euro kostet, finanziert der Bulle nicht seinen Steifenwagen oder seine Pension, sondern den Haushalt des Kreiskämmerers. Das Gehalt kommt vom Landeshaushalt. Da kriegt kein Bundespolitiker irgendeinen Cent ab, nur damit ihr nicht fasch denkt, ob die Knolle nun berechtigt ist oder nicht, will ich wertfrei aussen vor lassen, ich bin auch nicht ohne Fehler und habe schon abgedrückt.


    Ohhhh, Mann....datt wir ja immer besser hier...Andi, hab ich Dir irgendwas getan oder was soll datt....das erkennt ja jeder Dooofe hinterm Zaunpfahl, was hier abläuft!!!!! Und sach nicht wieder, dass ich was falsch verstanden habe..........wird Zeit, dass man wieder Mopped fahren kann und auf andere Gedanken kommt.


    Habe fertig !!!

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Ohhhh, Mann....datt wir ja immer besser hier...Andi, hab ich Dir irgendwas getan oder was soll datt....das erkennt ja jeder Dooofe hinterm Zaunpfahl, was hier abläuft!!!!! Und sach nicht wieder, dass ich was falsch verstanden habe..........wird Zeit, dass man wieder Mopped fahren kann und auf andere Gedanken kommt.


    Habe fertig !!!


    Ich verstehe dich nicht. Hab ich DICH angesprochen? (Nicht wirklich oder?) Wenn dir der Schuh passt..........(So wie es den Anschein hat)


    Und BTW: Und hör auf, alles was dir nicht passt aufs fehlende Mopped fahren zu schieben.

  • Der Kriminelle als solcher ist an einen sozialen oder gesellschaftlichen Status nicht gebunden. Solches findet sich quer durch die Gesellschaft, egal ob Schuhverkäufer, Hochschulprofessor, Maurer, Elektroinschenjör, Polizist, Politiker, Verwaltungsbeamter etc. etc. p.p. Kein Schelm ist, wer dabei versucht, einem bestimmten Berufsstand ein solches Fehlverhalten als grundsätzliche Verhaltensweise zu unterstellen.Auch die Polizei ist in gewisser Weise nichts anderes als ein Spiegelbild der Gesellschaft, obwohl natürlich durch entsprechende Auswahlverfahren versucht wird, die ganz bösen Buben vorher rauszufischen.


    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Polizeiliche erhobene Verwarngelder fliessen dem Polizeihaushalt der Behörde zu, OWI-Anzeigen, also, alles was über 35 Euro liegt und Punkte in Flensburg bedeutet, kriegt der örtliche Kreis zur Verwendung im Kreishaushalt. Also imer, wenn es mehr als 35 Euro kostet, finanziert der Bulle nicht seinen Steifenwagen oder seine Pension, sondern den Haushalt des Kreiskämmerers. Das Gehalt kommt vom Landeshaushalt.


    Das mag bei euch in NRW und anderen Bundesländern so sein, in Hessen isses aber ein wenig anders.
    Da es bei uns eine zentrale Bußgeldbehörde mit Sitz in Kassel gibt, werden alle Bußgelder dem Landeshaushalt zugeschlagen. Ausnahmen bilden die Verwarnungsgelder bis 35 €, die von den kommunalen Ordnungsbehörden im Rahmen ihrer Zuständigkeit verhängt werden sowie die Stadt Frankfurt/Main. Nur damit man mal ne Vorstellung von der Größenordnung hat: in 2005 betrugen die Einnahmen der Zentralen Bußgeldbehörde über 36 Mio €, Tendenz steigend. Bei solchen Owis handelt es sich fast ausschließlich um solche, die von der regulären Polizei angezeigt wurden, d.h. mit Masse Autobahnraser, Drängler, Rechtsüberholer, Rotlichtsünder. Die innerörtliche Verkehrsüberwachung an den Pseudogefahrstellen wird bei uns in Hessen zum überwiegenden Teil von den kommunalen Ordnungsbehörden gemacht (Uuuuups, vielleicht doch ein bisschen lang geworden, aber möglicher Weise interessierts den einen oder anderen doch :shock:).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Huch, hab ich gar mal was verpasst? ;-)
    Normal bin's doch immer ich der "Flughafen" am Rückenteil der Jacke stehen hat :twisted:-!!!-


    Andi's zeitliche Abfolge hierin ist aber doch sehr auffällig...
    Aus PMS die Integrität eines Berufsstandes (und damit die einiger member hier) anzugreifen finde ich mehr als tief... :-?
    Langfristig gesehen schadet man sich damit womöglich nur selbst; u.U. braucht man ja vielleicht doch irgendwann mal "einen Gefallen" von jemandem... nur mal so als hint eingestreut...

  • Zitat

    Original von mbrII


    Andi's zeitliche Abfolge hierin ist aber doch sehr auffällig...


    Na na na, wir wollen doch hier nicht paranoide Tendenzen aufkommen lassen. Oder?


    Zitat

    Aus PMS die Integrität eines Berufsstandes (und damit die einiger member hier) anzugreifen finde ich mehr als tief... :-?


    Martin, .... und das aus deiner Tastatur?
    Soll ich mal in der Forum-History rumsuchen und Dir einige deiner Postings unter die Nase reiben? ... Lieber nicht. Oder?


    Zitat

    Langfristig gesehen schadet man sich damit womöglich nur selbst; u.U. braucht man ja vielleicht doch irgendwann mal "einen Gefallen" von jemandem... nur mal so als hint eingestreut...


    Ach nee, ... hier machst Du den zweiten vor dem ersten Schritt.
    Hierzu müsste man erst mal beweisen, dass Andi einer bestimmten Person persönlich ans Bein pinkeln wollte. Ansonsten sind das nur Unterstellungen !!! Wie kann man sich nur angesprochen fühlen, nur weil da 2-3 "Schnittlauchs" in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.
    Hier einen persönlichen Zusammenhang herzustellen ist mehr als abenteuerlich. Schon ganz, wenn man nicht mehr bei der Truppe ist ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von mbrII
    Huch, hab ich gar mal was verpasst? ;-)
    Normal bin's doch immer ich der "Flughafen" am Rückenteil der Jacke stehen hat :twisted:-!!!-


    Ja, Martin, ich denke es ist wieder mal an der Zeit einen deiner üblichen Klingonen Sprüche abzulassen um den Kindergarten wieder mal etwas aufzumischen :twisted: *duckundwech'*

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich sag mal, was ich hier zwischen Zeilen lesen kann, bzw. was mich stört:
    1. die Warnung und der Hinweis von Andi, ob das mal nur ein Einzelfall war. Warum sonst diese Überschrift?
    Hier meine ANtwort: Nein, das ist kein Einzelfall. Das wird es es irgendwo noch mal geben oder gegeben haben. Aber die extreme Ausnahme ist und bleibt es doch.
    2.der letzte Satz von Werner. Wenn ich die Uniformjacke ausziehen müßte, weil es mir gesundheitlich nicht mehr möglich ist, meinen Beruf weiter auszuüben, dann würde mich dieser Satz bis ins Mark getroffen haben.


    Ich finde, dass wir so nicht miteinander umgehen sollten. Und bevor jetzt jemand schreibt, daß ich das alles nur hineininterpretiere, möge er sich bitte selbstkritisch fragen, ob nicht genau das seine Absicht war. Nämlich in eine bestimmte Richtung zu lenken, ohne ganz konkret zu werden.


    Jetzt kommt bitte alle wieder runter und denkt daran, dass keiner hier der bessere Mensch oder Motorradfahrer ist. Wenn ihr Zoff habt: bitte sehr. Das ist Eure Sache. Aber eigentlich ist es schöner, seine Energie für schöne DInge aufzuwenden. Denkt doch mal an den Sommer, Urlaub, schöne Ausfahrten, f....., und vieles mehr.

  • Zitat

    Original von heimo s.


    Ja, Martin, ich denke es ist wieder mal an der Zeit einen deiner üblichen Klingonen Sprüche abzulassen um den Kindergarten wieder mal etwas aufzumischen :twisted: *duckundwech'*


    Heimo,
    diesen "Pinscher Hackenbeisserspruch" hättest du Dir besser verkniffen.
    Sowas is doch eigntlich nicht dein Niveau .... :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden