neue Version Overlay Blitzer

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    datt iss bei der Garmin-Software ja leider noch nicht machbar.


    Datt iss schon machbar, nur ist der POI-Speicher zu klein. Also prinzipiell geht's schon.

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Datt iss schon machbar, nur ist der POI-Speicher zu klein. Also prinzipiell geht's schon.


    soviel mir bekannt ist, aber auch nur mit neueren Geräten in Verbindung mit dem POI-Loader. irgendwo hatten wir eh schon mal nen Thread dazu.



    @all
    so nebenbei noch was anderes, mich würde noch interessieren mit welchen Geräten die alte Overlaykarte bereits erfolgreich verwendet wurde.
    bisher weiss ich dass sie bei 2610, 276c u. Quest in Verbindung mit CN bzw. CS problemlos funzte.


    hat irgendwer mit nem anderen Gerät die auch verwenden können??

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • OK, back to topic,


    Heimo und Josef, ich hab heute mal meine Dicke ausgeführt und bin bewusst einige "Vogelkästen" (3 Stück) abgefahren. 2 von denen standen fast auf den Meter genau, einer war wieder ziemlich "offshore".
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Problem mit der Korrektur
    einer "MASTER-Koordinate" gefixt ist. --- Oder irre ich mich da? :roll:


    Was meint ihr ???

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Was meint ihr ???


    Nee Werner nix mit Master-Koordinate. Wenn die Karte endgültig fertig ist und funktioniert, werde ich hier eine Beschreibung der Schwierigkeiten und der Vorgehendsweise einschl. der diversen Rückschläge einstellen.

  • OK Josef,


    wollte keine Verwirrung stiften. --- ;-) Du machst das schon !

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • und damit die Verwirrungen noch mehr werden, geb ich auch noch etwas Senf dazu :mrgreen:;-)


    also, nachdem ja das ganze Projekt durch mein Setupprogramm jetzt ein ziemlich professionell aussehendes Outfit bekommen hat, hab ich mich auch etwas mit rechtlichen Dingen usw... beschäftigt.


    Zuerst wollte ich (c) 2006 by Josef#245 & Heimo S. for Members of http://www.pan-european-forum.dereinbasteln. Was ich dann aber wieder verworfen habe, damit, für den Fall das irgendjemand auf die Idee kommen sollte, dass diese Overlaykarte aus irgendwelchen rechtlichen Gründen auch immer, angreifbar sein sollte, das Forum bzw. die Forenbetreiber damit nicht hineingezogen werden können.


    NEIN, ich habe keine Bedenken dass irgendjemand hier aus dem Forum sowas machen würde. Aber es kann ja jeder der nen inetzugang hat hier reinschauen, und es gibt leider genug schwarze Schafe die im inet nach irgendwelchen Dingen ausschau halten, womit man evtl. jemanden abzocken kann.
    so genau kenn ich mich ja in rechtlichen Dingen leider auch nicht aus, aber eine kleine Absicherung kann trotzdem nicht schaden und tut auch niemandem weh.


    Desshalb hab ich mich auch diesbezüglich mit einem mir bekannten Softwareentwickler unterhalten. Er war auch der Meinung das es niemanden schadet wenn man da etwas mit Lizenzvereinbarungen usw... mit einbaut. Also hab ich auch so ne Lizenzvereinbarung in das Setup miteingebaut. Keine Angst, es muss niemand seine Bankdaten bekanntgeben oder Haus und PAN an uns abtreten :mrgreen:;-)


    Ansonsten funktioniert das Setup bereits vollkommen zufriedenstellend.
    Und mit dem integrierten Uninstaller wid das ganze bei Bedarf auch wieder vollständig sauber vom PC entfernt, inkl. Registryeinträgen.
    Es muss also auch niemand Angst haben, dass irgendwelche Datenleichen auf dem PC liegen bleiben. Wenn man die Karte deinstalliert ist alles wieder so, als wenn sie nie draufgewesen wäre.


    So genug der Ausführungen, alles weitere werdet ihr beim Installieren des "Radar-Overlay EUROPE" zu Gesicht bekommen ;-)
    Je nachdem wie Josef jetzt das mit der Karte in den Griff bekommt, muss ich evtl. noch kleine Anpassungen im Setup machen, was jedoch am Outfit nix verändert, sondern nur intern im Programmablauf angepasst werden muss.


    Also denn erquicken wir uns weiter der Vorfreude, die ja bekanntlich am schönsten ist ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • bei der Gelegenheit, eine neues Betriebssystem :twisted: könnte der Markt auch noch gebrauchen. Soviel Auswahl gibt es hier nicht, also wenn ihr gerade schon dabei seid.


    Klasse Jungs, ihr macht das schon. Bin schon gspannt.

  • --:-- der war gut Hobo ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Also hab ich auch so ne Lizenzvereinbarung in das Setup miteingebaut.


    Verstehe, worauf einem dann irgendwann mitten in der Tour am GPS "Ihre Lizenz ist abgelaufen!" erscheint und das Teil damit einfach seized (so auf: und jetzt schau wie'st alleine wieder heim findest ;-))

  • psssst martin, nicht alles verraten :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Moin,


    jetzt habe ich die nächste Version der Karte fertig. Ich habe sie gerade Heimo geschickt, der dann noch ein paar kleine Anpassungen in sein Setup-Programm vornehmen muss.


    Nicht dass ich mich rechtfertigen will oder muss, weil es so lange gedauert hat, aber ich möchte euch doch kurz beschreiben, welche Schwierigkeiten im Verlauf des Projekts aufgetreten sind. Die erste Karte war relativ schnell erstellt, mußte mich aber erst mal in die Programme einarbeiten, was natürlich Zeit kostet. Dann kamen die ersten Meldungen über Ungenauigkeiten :shock:.


    Das hatte zur Folge, dass ich mich wesentlich tiefer in die Materie stürzen mußte als beabsichtigt. Aus einem anderen Forum bekam ich die Info, dass die Ausdehnung meiner Karte einfach zu groß ist. Ich solle sie kleiner machen, weil dadurch die Genauigkeit besser wird. Also habe ich die Karte in 14 einzelne Kachel aufgeteil. Hört sich nach nix an, dauert aber wesentlich länger.


    Die Ungenauigkeit kann ich nicht richtig erklären, da sind die Spezialisten Alfons#45 und Matthias#28 gefragt. Ich stelle es mir so vor: Sagen wir mal die Erde ist eine Kugel. Nun schneiden wir ein Stück heraus, welches der Fläche Europas entspricht. Wenn man nun versucht ein Blatt Papier (die Karte) flächig auf diese gewölbte Fläche zu legen, wird es nicht gelingen, ohne dass Falten entstehen. Wenn das Papier aber in kleinere Stücke zerteilt wird, kann ich diese Fläche wesentlich besser abdecken, ohne dass sich große Falten bilden. Es müssen also Rechenoperationen gemacht werden, die diese 3D-Wölbung auf ein 2D-Blatt umrechnet. Dabei entstehen zwar auch Ungenauigkeiten, die sich aber in Grenzen halten, wenn man die Flächen kleiner hält.


    Weiter geht's. Man braucht für Mapsouce zwingend eine Übersichtskarte, damit man sich dort die einzelnen Kacheln auswählen kann. Bei der Erstellung habe ich dann einen Fehler eingebaut (habe versehentlich bei einem Dateinamen eine 7-stellige Zahl eingegeben, mußte aber 8-stellig sein), den Mapsource mit einem Totalabsturz quittierte, ohne eine Fehlermeldung zu bringen. Über ein anderes Forum hat mir der Autor des Programms (Erstellung Übersichtskarte) den Fehler aus meinen Daten gesucht hat. Wieder 1-2 Tage Verlust.


    Wegen der undurchsichtigen Nutzungsbedingungen bei radarfalle.de, habe ich mich gestern entschieden auf deren Daten zu verzichten und habe jetzt auf eine andere Quelle zugegriffen. Also das ganze nochmal von vorn. Jetzt sind es 20 Kacheln mit über 9.000 Punkten. Ich habe eine kleine Übersichtskarte erstellt, worauf zu erkennen ist, wie sich die Kacheln verteilen. Wer mit seinem Speicher haushalten muss, kann danach die gewünschten Kacheln auswählen. Zuvor stellt man die Zoomstufe in Mapsource am besten auf 500 km. Dann entdeckt man den Zusammenhang mit der Übersichtskarte.

  • Nee watt ne Arbeit :shock:


    Wahnsinn was ihr da auf die Beine stellt :-res, willste das denn jetzt immer updaten oder haste jetzt die Nase voll?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.