Endlich Tourenwetter

  • Na,da freut man sich ja für die Anderen das die wenigstens ein parr Meter drehen konnten.Hier im Lippischen rund ums Hermannsdenkmal war es immer noch saukalt und von Sonne keine Spur.Da bleibt nur die Hoffnung.


    Gruss Woywod

    Grüsse aus dem Teutoburger Wald
    Woywod

  • Zitat

    Original von woywod
    Na,da freut man sich ja für die Anderen das die wenigstens ein parr Meter drehen konnten.Hier im Lippischen rund ums Hermannsdenkmal war es immer noch saukalt und von Sonne keine Spur.Da bleibt nur die Hoffnung.


    Gruss Woywod


    Genau!! Hier im Raum Hannover hatten wir gerade 2 Grad und etwas Griesel. Da habe ich die Dicke im Schuppen gelassen. Aber morgen soll es wieder los gehen.
    Ich habe ja auch schon ein paar Kilometer in diesem Jahr hinter mir.

  • Ich kann auch nicht mitreden. Habe ein paar Gimmicks montiert und meine Dicke gestreichelt. Morgen gehts recht früh in die Pfalz, danach auf den Stammtisch und dann noch ne kleine Runde durchs Elsass nach Hause, damit sich mein neues LKL setzen kann. Nächste Woche dann zum TÜV etwas Kleingeld anlegen.


    Viel Spaß allen die morgen auch unterwegs sind. Tolles Wetter gibts ja. - Hat ja auch lang genug gedauert.


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Tim #492
    Ich kann auch nicht mitreden. Habe ein paar Gimmicks montiert und meine Dicke gestreichelt. Morgen gehts recht früh in die Pfalz, danach auf den Stammtisch und dann noch ne kleine Runde durchs Elsass nach Hause, damit sich mein neues LKL setzen kann. Nächste Woche dann zum TÜV etwas Kleingeld anlegen.


    Viel Spaß allen die morgen auch unterwegs sind. Tolles Wetter gibts ja. - Hat ja auch lang genug gedauert.


    :lol: :lol: :lol:


    Moin Tim,
    wir machen heute auch eine kleine tour, erst nach Hofstätten, Stammtisch, und dann noch ein bischen die Straßen beschnuppern
    Gruß erich

  • Zitat

    Original von Markus
    bin heute auch mal losgedüst. 15:30 los und rüber ins Elsace gemacht. Bis Bitche wars noch ganz angenehm, aber dann Richtung Wissembourg wurde es immer kälter und in Climbach war dann die höchste und auch kälteste Stelle der Tour erreicht. Kann dort nicht mehr weit über Null gewesen sein. Um 18:00 und nach 200Km total durchgefrohren wieder zu Hause. Mein Sohn, der dabei war, hat sich sofort die Badewanne reserviert. Aber stark wars trozdem.


    Um 14:20 waren es dort genau 4 Grad und in Bitsch 6 Grad. Bin dann noch über Eppenbrunn in Hofstätten vorbei. War aber alles zu und keiner da :cry:

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Zumindest auf den Straßen wo noch erkennbarer weißer Salzbelag drauf ist.


    Ist das nicht jeden Saisonauftakt so? ;-)
    Abrieb der Winterreifen, Salzreste, Staub vom Streusplit wie auch Schlamm/Erdreste die der Schnee vertragen hat...
    Die ersten Sonnentage mögen einladend sein, die Fahrbahnoberfläche hat aber für 2-Räder (nicht nur die) noch ihre Tücken.
    Auch die Fahrbahntemperatur kann im Bergland in Schattigen Stelle noch empfindlich tief sein, ggF sogar noch die eine oder andere eisige Stelle bereiten... besonders wenn über Nacht noch frostige Temperaturen herrschen.

  • 8-10 Grad, Sonnenschein, 150 km runter und das Herz lacht. Für den Süden werden nächste Woche bis zu 15 Grad gemeldet , yippie

  • Jipphiiiiiii... war daß ein tolles Wetter. Am Samstag gab ich endlich mal wieder Gas. Tolles Wetter, Sonne pur und dann noch über12 Grad. Wow. War WUNDERBAR: Habe ne kleine Runde hier im Schwarzwald gedreht. :FS_ Dann am Spätnachmittag, im Straßenkaffee und den Racern zugeschaut. Jetzt kann der Sommer kommen :-: :-: :-: Am Abend wieder Glücklich Zuhause.Und für dieses WE ist noch besseres Wetter angesagt. -klapp- -klapp-

  • Nun gut, auch wir Berliner konnten schon die eine oder andere kleine Tour unternehmen. :roll:
    Meine war am 23.02.Sie führte mich von Berlin auf der B 101 vorbei an Großbeeren und Jüterbog bis nach Brandis. :lol:
    Dort weiter nach Lutherstadt/Wittenberg.
    Auf einen Stadtrundgang habe ich aber dann doch verzichtet.
    Es ging auf der B2 Richtung POTSDAM/Berlin.
    Angekommen in Potsdam, über die berühmte Glieniker Brücke rein in Berlin.
    Dann noch einen kleinen Abstecher zur SPINERBRÜCKE


    Ist der bekannteste und älteste Bikertref in Berlin & Brandenburg :lol:
    Von dort dann ab nach Hause, und mit rund 230 Kilometern stand ich dann vor der Haustür.


    Leider kam kurze Zeit später der WINTER auch nach BERLIN. :twisted: :twisted: :twisted:
    Aber zum Wochenende soll es bikerfreundlich werden.
    Kann es kaum erwarten :lol:
    Dann ist eine etwas größere Brandenburgrundfahrt geplant Die eine oder andere Straußenfarm, sowie ehemalige geheime BUNKERANLAGEN stehen auf dem Plan. {cool}
    Wenn das Wetter mitspielt, und die Tour ein erfolg wird, stehts demnächst im Forum. :lol: