Was für Fehler gibt es bei der "neuen" PAN ?

  • Da sich diese Diskussionen ja doch immer um das P-Wort drehen (nein, meine tut's nicht), hier mal aus meiner Sicht ein echter Nachteil der STX:
    Die Lack Qualität ist bescheiden! Einmal schief angesehen und schon ist ein Kratzer drin. Ansonsten besteht hier wirklich nur extreme Suchtgefahr ;-)

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Da sich diese Diskussionen ja doch immer um das P-Wort drehen (nein, meine tut's nicht), hier mal aus meiner Sicht ein echter Nachteil der STX:
    Die Lack Qualität ist bescheiden! Einmal schief angesehen und schon ist ein Kratzer drin. Ansonsten besteht hier wirklich nur extreme Suchtgefahr ;-)


    Hallo,
    das Problem findest Du bei anderen Herstellern(zB. BMW) auch. Angeblich soll das etwas mit einer EU-Verordnung bezüglich Umweltschutz zutun haben. Bei der Herstellung werden andere Chemiekalien verwendet die die Umwelt nicht mehr so stark belasten. Leider hat die Qualität darunter gelitten.
    Ich glaube hier im Forum hatte Jemand dazu etwas geschrieben.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Das liegt daran, dass inzwischen nur noch Lacke auf Wasserbasis, ohne Lösungsmittel, verwendet werden dürfen.


    Jou, weiss ich und haben wir hier ja auch schon durchgekaut.


    Aber ich wollte doch nur einen verzweifelten Versuch unternehmen, irgendwas negatives über die ST 1300 zu finden! ;-)

  • Ich machs kurz:
    8) sensationelles Handling, die Dicke giert nach Kurven
    8) super Antrieb (Drehmoment aus dem Keller, Vibrationsfrei)
    8) eines der besten Bremssysteme (ABS-Dual), sehr gut dosierbar
    8) sehr komfortabel
    8) bestes Design, gute Kofferintegration
    8) mäßiger Verbrauch (ca. 6 Liter bei Soziusbetrieb und flotter Fahrweise)


    :( Pandeln bei neuen Reifen ca. 1000km lang bis die Pneus eingefahren sind (für mich kein allzu großes Problem da in Ösiland auf der Autobahn eh immer Alarmstufe rosa anliegt, ausserdem fährst Du auf der Bahn die Reifen eckig)

  • Hallo Franz,
    den Punkt" bestes Design" hätte ich rausgelassen. Da werden wahrscheinlich die Geschmäcker auseinander gehen. ;-)

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Hallo Franz,
    den Punkt" bestes Design" hätte ich rausgelassen. Da werden wahrscheinlich die Geschmäcker auseinander gehen. ;-)


    Oder einfach nur "bestes Design von vorne" :mrgreen: