Vergleich dreier Tourer

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH


    Andi, es ist die Schadenfreude, die auch mir als PAN-Treiber auf den Sack geht. Und DAS genau ist SUBJEKTIV. Das hatten wir doch alles schon mal... :evil:


    Gruss Markus


    GOO Seh ich auch so. Wird über die Pändel-STX geschimpft, wird das Mopped schöngeredet, auch da könnte man Zoten loslassen, da gehen unsere BMW-Kunden hier im Board doch sehr galant mit uns um, dafür meinen Respekt an die BMW-Treiber !!!!

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Kollege,


    erkläre mir mal, was an einem brennenden Koffer subjektiv ist :?: Oder der versaute Urlaub der da dran hängt!


    Ich denke du tust gut dran, deine Blau-Weiße Brille mal bei Seite zu legen. Zumindest aber wäre putzen angesagt....... :-?


    also mir ist bei der Tenere dreimal der Motor verreckt, ich würde aber nun nicht auf die Idee kommen, Yamaha das bauen von guten Motorrädern abzusprechen nur weil die mal ne komplette Serie versaut haben.

  • Ich finde, dass BMW die besten Mopeds baut. Warum sonst bin ich über R45, R80RT,K 75 und jetzt R850 RT immer wieder auf BMW unterwegs?? :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von zrudi
    Ich finde, dass BMW die besten Mopeds baut. Warum sonst bin ich über R45, R80RT,K 75 und jetzt R850 RT immer wieder auf BMW unterwegs?? :lol: :lol:


    Weil die Rennleitung keine anderen Moppeds fährt. -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ach ja, stimmt.
    Ich krieg ja keine anderen. Hatte ich kurz vergessen. Sorry.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Ich finde, dass BMW die besten Mopeds baut. Warum sonst bin ich über R45, R80RT,K 75 und jetzt R850 RT immer wieder auf BMW unterwegs?? :lol: :lol:


    Verkaufs du den R850RT??? -%- (siehe vorherigen beitrag ;-))


    Laut ein freund der den 850er gekauft hat soll die gleichmassigeren laufkarakteristik haben als der 1100er.
    Damals habe ich nur den 850'er probegefahren (mit duo!), war mir aber viel zu langsam. Jetzt wurde es aber ein ideales zweit motorrad fur meine frau sein (gucke auch nach Deauville m. ABS, aber neu, also teuer, F650, CBF600(kette mag ich nicht) und alles andere was ABS hat)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Kollege,


    erkläre mir mal, was an einem brennenden Koffer subjektiv ist :?: Oder der versaute Urlaub der da dran hängt!


    Ich denke du tust gut dran, deine Blau-Weiße Brille mal bei Seite zu legen. Zumindest aber wäre putzen angesagt....... :-?


    Langsam lieber Andi,
    meine Aussage war nicht im Bezug auf dein Bild. Schadenfreude ist noch immer das beste Vergnügen.
    Lese mal genau nach und Du wirst feststellen,das von Blau-Weiße Brille keine Rede sein kann. Ich fahre nicht nur BMW. Zu meinem Fuhrpark gehören auch Fahrzeuge der Firma Honda.
    Meine Aussage war die,das ich mit BMW-Treibern problemlos über die Qualitäten einer PAN reden kann. Man kommt zu dem Schluß,das die PAN ebenfalls ein gutes Motorrad ist. Andersherum funtioniert es leider nicht. Du bekommst gerade eine Kostprobe geboten. Einige nehmen Kritik an der PAN derart persönlich,das sie direkt in den Krieg ziehen gegen andere Marken. Dann wird intensiv nach Mängeln gesucht die man der Marke(meisten BMW) anlasten kann. Dann werden Halbwahrheiten (Reifenfreigaben) verbreitet,nur weil ein Tester die BMW vor die PAN gesetzt hat. Wahrscheinlich nur mit 1-2 Punkten Differenz. Über die Probleme mit dem ABS bei BMW konnte keiner mehr herziehen,nachdem Du geschrieben hattest,das es von Honda abgekupfert ist. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-).
    Es gibt kein perfektes Motorrad,egal welches Emblem drauf klebt. Jeder hat aus irgeneinem Grund seinen persönlichen Favorit. Man sollte sein leben nicht nur nach "Stiftung Warentest" ausrichten.

  • Hallo erstmal allerseits,


    Ich hatte vor meiner Pan (Bj 2005) eine BMW R 1150RT (Bj 2004).
    Diese BMW hatte ich leichten herzens wieder verkauft, auch wenn es für 9 Monate Laufzeit 6200 € wertverlust gekostet hat.Ich wollte mir eine R 1200RT kaufen, der Händler hat für mich ein Gebot nach meinen Ausstattungswünschen in Höhe von 18500€ gemacht.Dafür durfte ich nicht mal eine Probefahren.Stellt euch vor, da muß man bei BMW den Zweitschlüssel und das Borwerkzeug extra bezahlen.
    Ich bin dann zum Hondahändler weiter gefahren, der machte mir ein faires Angebot für eine Pan, die ich dann ausgiebig Probefahren durfte.
    Bei langen Touren mit der BMW hatte ich immer Knödeln zwischen den Schulterblättern. Ich hab es auch mit einem tieferen Sitz ergebnislos versucht. Mir fiel bei der Pan sofort der Bärenstarke Motor auf. Mit dem kann man ohne schleifende Kupplung um Haarnadelkurven ( Vrisic - Paß)
    aufgrund schlechten Belages, fahren was bei der BMW und beladen nicht möglich war.Ausserdem nervte mich das lästige fiepen und surren des Bremskraftverstärkers.
    Auch ich stelle fest dass in fast allen Motorradzeitschriften immer eine BMW getestet, besser Probegefahren wird. Das nervt mittlerweile.
    Man könnte meinen die Motorradwelt bestehe nur noch aus BMW Motorräder.


    Gruß Charly

  • Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Man könnte meinen die Motorradwelt bestehe nur noch aus BMW Motorräder.


    Gruß Charly


    das stimmt leider, ich warte schon seit einigen Jahren auf einen Nachfolger der Tenere oder African Twin. Es gibt leider nur jedes Jahr wieder eine neue Fireblade (2kg leichter, 2 PS mehr :roll:) oder XYZ, aber mal was Neues vermisse ich schon. Mittlerweile bringt ja schon Guzzie mehr Modelle.

  • Zitat

    Original von R-P


    Verkaufs du den R850RT??? -%- (siehe vorherigen beitrag ;-))


    Die würde ich sofort gegen eine Pan, aber lieber noch gegen eine GS eintauschen.
    Leider werde ich zu dem Thema aber nur von meiner Gewerkschaft gefragt. Die kaufen die Dinger aber nicht.


    Wenn ich Dir die RT verkaufen würde, könnte ich Probleme mit meinem Chef bekommen. Geht also nicht.