Alpen-Overlay EUROPE

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Peter!


    ... Du D A U !!!! --- :lol:


    D A U ?? (Dümmste Anzunehmender User ??)

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Danke Günni,


    aber der kann so was locker wegstecken. :lol:


    Bin seid gestern abend mit dem Overlay am kämpfen am tun. :-?


    Er zeigt mir zwar am Garmin die Pässe an, aber wenn ich dann reinzoome sind sie wech. :evil:


    Und im Map source finde ich sie garnicht bei der Routenplanung. Nur wenn ich iden v7 verlasse und in die Alpenpässe gehe. Aber da hab ich keine Straßen. :evil:


    Abe rich werde mich schon durchversuchen/lesen :lol:


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Butter
    Er zeigt mir zwar am Garmin die Pässe an, aber wenn ich dann reinzoome sind sie wech. :evil:


    Das ist ja'n Ding. Wenn du z.B. auf Zommstufe 200 m bist, siehst du die Punkte nicht mehr. Wenn du z.B. auf Zoomstufe 100 km gehst, sind sie sichtbar. Habe ich das so richtig verstanden?


    Zitat

    Und im Map source finde ich sie garnicht bei der Routenplanung. Nur wenn ich iden v7 verlasse und in die Alpenpässe gehe. Aber da hab ich keine Straßen. :evil:


    Das wird auch so bleiben. In Mapsource kann man immer nur eine Karte gleichzeitig darstellen (siehe Anleitung). Auf dem Navi kann man die Pässe als "durchsichtige Karte" auf die normale Karte legen.


    BTW: das mit dem DAU finde ich nicht gut.

  • Zitat

    Original von Butter


    Er zeigt mir zwar am Garmin die Pässe an, aber wenn ich dann reinzoome sind sie wech. :evil:
    r


    das is aber komisch. welche FW haste den am 2610er?? aktuell ist die 4.8 welche du hier findest Klick mich


    ich habs soeben getestet, CN9 + AlpenOverlay
    die Gipfelsymbole sind von zoomstufe 30m bis 1200km am 2610er immer sichtbar.
    vereinzelt verschwindet ein Gipfel manchmal wenn sich zb das Symbol der Strassenbezeichnung drüberlegt, aber er is trotzdem da, man sieht ihn nur nicht weil das andere Symbol ihn verdeckt.
    (selbiges gilt auch für CN9 + Alpen + eGS)



    und bei der Planung in Mapsource machste es ganz einfach.
    klicke in der AlpenKarte einfach die Gipfel welche du haben willst mit dem WP Werkzeug an und erstell so nen neuen WP.
    dann kannste auf die CN umschalten und die Gipfel sind auch hier vorhanden.
    Jetz erstellste deine Routen und beim übertragen der fertigen Route musste halt aufpassen dass du die WP der erstellten Gipfelsymbole nicht mitüberträgst. also vorher wieder löschen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Josef#245


    BTW: das mit dem DAU finde ich nicht gut.


    ... Mußt Du auch nicht Josef. ;-)
    Da Peter und ich uns persönlich kennen, weiß er bestimmt, wie es gemeint war. Du scheinst (nebenbei angemerkt) Probleme mit Smileys zu haben. Du benutzt sie IMHO viel zu wenig, sodass man auch nicht immer weiß, wie du etwas gemeint hast. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Heimo/Josef


    nicht die Symbole verschwinden, sondern die Namen kann ich nicht erkennen.
    Aber ich habe eben nochmal genau ;-) hingesehen, in Mapsource haben auch nicht alle Synbole einen Namen.
    :oops: Und in der Route auch nicht. Stehen nur manchmal was weiter vom Symbol weg.


    Alles klar. War nur durch meine blöde Speicherkarte ( läßt keine Routen auf sich speichern, sind auch dann alle Karten weg) , x mal neu formatiert und versucht was drauf zu kriegen. Werde mir wohl ne Neue zulegen müssen.


    Ps. Warum ist mein Startpunkt (home?) jetzt in Algerien liegt muß ich auch noch klären.



    @ Werner


    Richtig.



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.



  • Du hast ev. die arabische Version erwischt -%- -%- :lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hurra ich kann arabisch! :mrgreen:


    Kann alles lesen.


    Nur wenn ich einschalte startet er in Algerien.
    Wenn ich dann z.B. von ner Route nach Home will, schickt er mich nach Wormersdorf. :shock:





    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Lass ihn mal ins Freie, Sateliten suchen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Butter
    War nur durch meine blöde Speicherkarte ( läßt keine Routen auf sich speichern, Peter


    die Routen werden auch NICHT auf die CF KArte gespeichert, die gehen in den internen Speicher des 2610, genau si woe die WPs
    nur die Karten selbst werden auf der CF gespeichert ;-)


    wegen dem Home Punkt hat ja Knobi schon gesagt, lass ihn mal ins freie damit er mal weiss wo er überhaupt is. ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........