Burgentour 01

  • Naja, ist so eine fixe Idee von mir. Wie ihr ja sicher wisst ist das Rheintal mit Burgen nur so bespickt.


    Folgender Vorschlag von mir, wir treffen uns am 14.05.2006 morgens um ca 09:30 Uhr in 53545 Linz am Rhein-Rheinfähre. Nach einem kurzen Hallo gehts dann um 10:00 Uhr los. Es stehen rechts rheinisch: Folgende Burgen zur Auswahl: Festung Ehrenbreitstein (Ehrenbreitstein), Marksburg (Braubach), Burg Maus (Wellmich), Niederwald Denkmal (Assmannshausen).


    Danach geht die Tour weiter durchs Wispertal, Gelbachtal, weiter durch den Westerwald zurück nach Linz am Rhein.


    Die linke Rheinseite folgt in der Burgentour 02.


    So nun viel Spass beim stöbern auf der Landkarte
    lg xjr Peter

  • Wäre das, anstelle um 8.30 um 10.30 Uhr, hätten ne Menge PAN Fahrer aus dem Großraum Rheinland die Möglichkeit der Morgentlichen Anreise :oops:


    Also ICH fahre nicht um 6 Uhr von Zuhause los..... ;-)

  • ja watt denn nu? -%-


    8Uhr 30 oder 9Uhr30? oder wie Andy vorschlug 10Uhr30? :?:


    Mir ist es egal, ich bin zu jedem gesetztem Zeitpunkz da.



    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • 8:30 wie vorgeschlagen ist besser aber ANDY scheint ja den halben Tag zu verpennen. Eine Burgenbesichtigung ist keine 10 minuten sache.

  • Zitat

    Original von xjrpeter
    Eine Burgenbesichtigung ist keine 10 minuten sache.


    Achso, du willst durch die Burgen fahren, na das dauert natürlich länger. Ich dachte im Vorbeifahren ansehen. ;-) ;-) ;-) ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von xjrpeter
    8:30 wie vorgeschlagen ist besser aber ANDY scheint ja den halben Tag zu verpennen. Eine Burgenbesichtigung ist keine 10 minuten sache.


    Nene,


    es geht eben darum, das es von Düsseldorf bis nach Linz (am Rhein) knapp 100km sind, also ca. ne Stunde.
    (ABer für mich eh togal, weil am nächsten Tag mein Sonhi Burzeldach hat und Papi muss helfen, die Party vorzubereiten)

  • Tach auch,
    die burgentour ist eine tolle Idee,aber 8,30 Uhr ist doch etwas
    früh,es melden sich bestimmt noch Kollegen die eine weite
    Anfahrt haben,siehe köterberg


    mit freundlichem Gruß


    Lothar



  • Hallo Peter,


    wie ist nun der aktuelle Stand zu der geplanten Tour?
    Besonders von Interesse für mich sind folgende Punkte:


    - Zeitpunkt am Treffpunkt:
    - Abfahrtszeit:
    - Streckenlänge:
    - geplante Burgenbesichtigungen: (am liebsten keine, nur vorbei fahren) ;-)
    - Garmin GPS Routen-Daten:


    Vielen Dank & Gruß
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hallo Peter,


    wie ist der Stand der Dinge. Bleibt es bei der Tour,


    Treffpunkt: 9:30 Uhr
    Abfahrt: 10:00 Uhr
    Strecke: 350 km
    Búrgen werden besichtigt, bzw. wartet draußen.


    Schöne Gruß aus Hamburg
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)