Kurventrainig im Schwarzwald

  • Hi @ll
    Nun steht es fest," Kurventrainig im Schwarzwald" Termin Sa. 24.06.2006 Beginn 10h, Ende ca.17h.
    Teilnehmer sollten nicht mehr als 8-10 sein. Kosten 60,-€, bei geringerer Teiln. wird sich der Betrag um ca.10,-€ erhöhen.
    Also Leute haut rein in die Tasten, ich habe das schon mal mitgemacht und kann es nur jedem empfehlen, ist ne´richtig tolle Sache und eine sehr schöne Kurvenreiche Strecke. Das K.-Training findet bei jedem Wetter statt.
    Die ersten acht (event.10) sind dabei ;-)

  • Vielleicht hätte ich dafür "Kurventraining" ne´neue Rubrik wählen sollen :?:
    Knobi könntest du das für mich machen (ein Dankeschön vorweg)

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    Ist noch Platz??? Waere gerne mit dabei.


    geht klar Matthias (Super) :-:

  • Gero,


    werd doch mal etwas genauer, wie ich mir dieses Training vorstellen muß. Einer fährt vor und alle hinterher? Es ist ja nicht auf einem abgesperrten Gelände, oder? Ich bin ab dem 19. Juni in Höchenschwand zur Kur und wollte eigentlich nicht nur meine Holde, sondern auch die ST mitnehmen. Der Termin würde also passen.


    Edit: Wo im Schwarzwald wäre das?

  • ..na da melde ich mich mal an ;-)


    gibbet auch noch genauere Infos, wo es statt findet?
    und was gemacht wird?


    grZ oli

  • Zitat

    werd doch mal etwas genauer, wie ich mir dieses Training vorstellen muß. Einer fährt vor und alle hinterher? Es ist ja nicht auf einem abgesperrten Gelände, oder? Ich bin ab dem 19. Juni in Höchenschwand zur Kur und wollte eigentlich nicht nur meine Holde, sondern auch die ST mitnehmen. Der Termin würde also passen.


    Treffpunkt ist, BAB Karlsruhe-Basel A5 Ausfahrt Ettenheim (57a) gegenüber Shelltankstelle-Pizza Hut. (9:30 pünktlich)


    Instruktor fährt erstmal vorweg, dabei lernt man die Ideallinie, Fahrbahn lesen, Kurventechnik, richtiges Schalten vor der Kurve, ganz wichtig Blickrichtung in der Kurve kennen.
    Danach einer vor, und Instr. dahinter dies immer im wechsel.
    Es wird gezeigt wie man die Motobremse richtig einsetzt, am Berg anfahren, wenden. Das ganze in Theorie und Praxis.
    Wie du schon geschrieben hast, findet es nicht auf einer abgesperrten Strecke statt, das heißt dass da auch durchaus mal ein Traktor/Radfahrer auf der Fahrbahn steht. ;-)
    Kuckst DU http://www.Motofit-Motorradtraining.de

  • Zitat

    Original von or
    ..na da melde ich mich mal an ;-)


    gibbet auch noch genauere Infos, wo es statt findet?
    und was gemacht wird?


    grZ oli


    Oli freut mich, hab dich eingetragen
    Info´s folgen noch.

  • Nachdem, was mir der Oli vom Sicherheitstraining erzählt hat, muss ich mich doch glatt schnellstens anmelden! Diesmal steht nichts im Kalender. Also bis denn dann. Grüßle aus Reutlingen.

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

  • Jürgen super, habe dich eingetragen GOO
    Der Arnulf Urban versteht sein Geschäft, da wir ja alles Panfahrer sind :mrgreen:wird er auch speziell auf unsere Dickschiff eingehen.

  • Ja toll, aber wenn der wüsste, was da für ein Dickschiff obendrauf sitzt!

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!