Motorradanhänger bei Plus

  • ......und keiner hat ein Auto das 100 Km/h schafft!:lol::lol::lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Mann wie könnt ihr dieses alte Thema wieder hervor holen??? Ich such mir 'nen Wolf bei Plus nach diesem Anzhänger ....:oops:


    Wer lesen kann hat echt einen Vorteil! :roll:

  • auch A3 ist kein Problem. Man kann den Hänger ja ablassen auf das nötige Gewicht dann passt wieder alles

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Tja, Jungs, nun war ich im Carport und ich fürchte, Kollege lothar m. hat wohl recht:


    Leermasse ZugFz 1.410 kg x 0,3 = 423 kg zulässige Gesamtmasse des beladenen Anhängers für die 100 km/h-Regel des Gespanns.
    Leermasse Pan 330 kg + Leermasse van Vossen ETT 125 kg = 455 kg


    Fazit: Die Pan ist 32 kg zu fett (Haben wir das nicht schon immer gesagt?:-?). Das Gespann bleibt auf 80 km/h begrenzt.


    Oder hat noch einer ´ne gute Idee????


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Na, mit leeren Pan-Tank fahren und Kanister ins Auto schmeißen, dann stimmt`s wieder ;-). Die Pan steht eh "nackt" auf dem ETT, Koffer und TC müssen auch ins Auto. Das musst du bitte mit einrechnen, wenn du mit Frau unterwegs bist, sonst kann es u.U. eng werden.


    Viele Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Oder hat noch einer ´ne gute Idee????


    Maybe?


    Bei meiner Anhängeraktion im März hat mir, wenn ich mich richtig erinnere, Axel gesagt, dass die Stützlast des Anhängers der zul. Gesamtmasse des Zugfahrzeuges hinzugerechnet wird = weniger Nutzmasse im Zugfahrzeug. Das bedeutet IMHO im Umkehrschluss, dass die Stützlast von der Gesamtmasse des Anhängers abgezogen und somit die Lademasse höher wird.


    An meinem Anhänger (max. Gesamtmasse 1100 Kg.) steht ein Schild:
    Max. Stützlast 75 Kg. (4% der Anhängelast, mehr als 25 Kg nicht nötig)


    Somit sieht meine Rechnung wie folgt aus:


    455 Kg Anhängelast - 25 Kg Stützlast, - 22 Kg Sprit, - Koffer 5 Kg ? = mind. 413 Kg also 10 Kg unter der max. Anhängelast.


    Frag aber bitte vorher Axel, ob meine "Milchmädchenrechnung" passt.


    Bei aller Rechnerei, würde ich persönlich jedoch keine ungebremsten ~ 400 Kg im Nacken haben wollen. Ich mag mir keine Vollbremsung, auch nicht mit ABS, vorstellen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • @Siegfried


    Vielen Dank für diesen Anstoss! Und: Na klar, ohne unseren Axel mach ich gar nix!!! GOO:mrgreen::mrgreen:


    Gruß, auch an Jenni,
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Gern geschehen!
    Wenns passt, M2B :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)