Meine STX pendelt

  • Hallo Guenni,


    Die Umrüstung kostet unter 1000 Teuronen mit 5 Jahre Garantie???




    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin


  • und wie oft mußte das Federbein einschicken?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • 1000€ für nen Umbau... :shock:
    wer's braucht... :-?
    Sorry, kann ich leider nicht nachvollziehen - Moped fahrn is ja "teuer" genug (Reifen, Inspektionen, Benzin usw.). Man fährt ja einfach am Wochenende mehr als wenn man mit dem Auto unterwegs wäre plus ein Kaffee hier, ein Wasser da und noch was zu essen....
    Für die 2-3% im Jahr die ich auf der BAB verbringe muss ich keine 200+ fahren.
    Bitte entschuldigt, das ich nicht ins gleiche Horn blase wie ihr.

  • Zitat

    Original von RDMMP
    1000€ für nen Umbau... :shock:
    wer's braucht... :-?
    - Moped fahrn is ja "teuer" genug (Reifen, Inspektionen, Benzin usw.).


    das mein ich auch, aber jeder wie er will ;-)


    so nebenbei bemerkt, wenn man das original Federbein mal ordentlich eingestellt hat fährt se auch wie auf schienen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von RDMMP
    1000€ für nen Umbau... :shock:
    wer's braucht... :-?
    Sorry, kann ich leider nicht nachvollziehen - Moped fahrn is ja "teuer" genug (Reifen, Inspektionen, Benzin usw.). Man fährt ja einfach am Wochenende mehr als wenn man mit dem Auto unterwegs wäre plus ein Kaffee hier, ein Wasser da und noch was zu essen....
    Für die 2-3% im Jahr die ich auf der BAB verbringe muss ich keine 200+ fahren.
    Bitte entschuldigt, das ich nicht ins gleiche Horn blase wie ihr.


    Aber einmal Pendeln kann schon zuviel sein, ( Elchtest) und 200 haste schnell mal so ganz kurz.

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Für die 2-3% im Jahr die ich auf der BAB verbringe muss ich keine 200+ fahren.
    Bitte entschuldigt, das ich nicht ins gleiche Horn blase wie ihr.


    Mit Verlaub...falsch.


    Grade im Sozius betrieb ist das OEM Federbein total überfordert, zumal, wenn auch die Aussentemperaturen noch steigen.


    Jetzt im Trentino bei >32°C, 2 Personen und Italienischen Buckelpisten....no Way...das ist das Wilbers 1a. Das OEM schlägt NUR durch. Von der geringeren Schräglagenfreiheit mal zu schweigen.


    Das hat mit Dosenbahnblaserei nix zu tun. Und wenn meine persönliche Sicherheit unterstützt wird, ist mir das alle male 1000€ wert. Oder ich kauf mir ein anders Mopped.

  • Senator: Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn die Besserung das konstant hält, was Du berichtest, werde ich umrüsten. Die Kosten sind sekundär, ich denke lediglich an mein Leben und die Versorgung meiner Kinder..., und ich habe nur ein Leben!
    Bislang habe ich mich auf der BAB gaaanz vorsichtig an die 160 oder 180 herangetastet, jedesmal mit einem sehr milmigen Gefühl.
    Und wer sagt denn, dass die Kiste jetzt noch geradeaus läuft und in 10 Minuten plötzlich anfängt zu eiern? Das Risiko ist mir erheblich zu groß. Da ich auch kein Geld zum Verbrennen habe, warte ich erstmal auf Deinen Erfahrungsbericht, um den ich dich sehr bitte...


    Gruß aus dem Vogelsberg,
    Werner


  • hallo, ich hab mich ja voriges jahr leider auch sehr ausgiebig mit diesem thema beschäftigen müssen.


    lt. wilbers mußt du das federbein alle 2 jahre einschicken.


    da ich zum einen von honda nach zähem verhandeln 80 % kulanz bekommen habe und dieses 2-jährige einschicken auch nicht gerade der brüller ist, hab ich mich für den original-austausch entschieden.
    bis jetzt klappt das


    gruß helmut

  • Hallo wernickel,


    So nun zu dem genauen Preis,
    Das ein und ausbauen der Vordergabel mit neuen Federn und ein und ausbauen des Centralfederbein was nicht ganz einfach war hat mit dem Öl für die Vordergabel 946,00 Euro gekostet.Alle zwei Jahre muß das Centralfederbein bei Wilbers überprüft werden. Man kann es selber ausbauen und zu Wilbers schicken, oder man macht mit Wilbers einen Termin und die bauen das Bein dann aus was ich auch einem nichtgeübten Schrauber rate. Ich habe mich in punkto für meine Sicherheit für diese Version entschieden. Man gibt so viel Geld fürs Motorrad , Sitzbank umbau Radio und Topcase und Navi aus, da kommt es auf die 946,00 Euro nicht mehr darauf an. Wenn alles so bleibt und das Penden weg ist bin froh. Am Dienstag jedefalls rollte die Dicke in bereich um 200 bis 235 ohne wackeln.
    Als ich am Dienstag bei Wilbers war stand schon eine dunkelgrüne 1300 aus dem Raum Nürnberg ( Führt) Bj 2002 zum umbauen, sie sagten er habe das gleiche Problem wie ich. Sie haben für ende des Jahres noch etliche zum Umbauen.


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hallo,
    hatte neulich mit einem Pantreiber Kontakt, der eine geänderte Gabel (Nachlauf) vom Honda-Händler Wellbrock, Bremen-Lilienthal, eingebaut hatte. Seine Aussage: Die Kiste läuft wie auf Schienen, nix mit Pendelei. Hinten war (meine ich gesehen zu haben ) das OEM-Federbein drin.
    Allerdings ist Euch sicherlich der seinerzeitige "Motorrad"-Artikel in Erinnerung, der keine wesentliche Besserung der Pendelneigung beschrieben hatte. Ja, watt denn nun? Kurz: Honda sollte eine für uns kostenlose Nachrüstung mit Gabelfedern und Wilbers-Federbein zelebrieren! Aber ich glaube, ehe das passiert, klingeln Weihnachtsmann, Osterhase und der Klapperstorch gleichzeitig an meine Tür!
    Also: schaun mer mal, was Kawaski in kürze so anbietet!!!!
    MfG Eddi#922

  • Zitat

    Original von Eddi#922
    schaun mer mal, was Kawaski in kürze so anbietet!


    Das kannst du am 16.07. im nächsten Tourenfahrer nachlesen. Dort wird es einen ersten Fahrbericht der GTR 1400 geben.