2006er Preis STX

  • Wer nicht bis 2012 warten will: Es gibt noch eine absolute Sparversion.


    Sucht mal bei ebay nach 7775370056


    8-) Schönen Abend noch,
    Olav#41

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Sucht mal bei ebay nach 7775370056
    Olav#41


    die Farbkombination gefällt mir aber nicht :roll: -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • [quote]Original von Dirk Bosse
    ... Deine Frau will, dass du es häufiger benutzt.
    [quote]


    --:-- da jibbet auch noch andere Sachen, die mit Honda nix zu tun haben, wo Mutti sich über regelmässige Anwendung freuen würde, gell..... :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    [quote]Original von Dirk Bosse
    ... Deine Frau will, dass du es häufiger benutzt.
    [quote]


    --:-- da jibbet auch noch andere Sachen, die mit Honda nix zu tun haben, wo Mutti sich über regelmässige Anwendung freuen würde, gell..... :mrgreen:


    Rasenmähen ? ;-)

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Na, die ist doch nicht uninteressant. Die Preisentwicklung folgt der Nachfrage. Da sich die STX aus verschiedensten Gründen nicht so gut verkauft, muss Honda was unternehmen. Am Preis drehen ist eine Sache, das Modell einzustellen wäre eine andere. Vor einem Modellwechsel erfolgt immer der Abverkauf des alten. Bei so einer Aktion hat schon manch einer ein Schnäppchen gemacht. Eins dürfte sicher sein: Ein potentieller Nachfolger wird wahrscheinlich nicht billiger werden.


    8-) Schönen Gruß,
    Olav#41


    Hallo Olav,
    bist Du der Meinung das es sich jetzt schon um einen Abverkauf handelt?
    Ich glaube auch nicht das die "Neue" billiger wird.
    Die STX wird auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt nicht so hoch gehandelt wie die ST. Wie Du schon geschrieben hast,die Nachfrage reguliert den Preis.

  • Natürlich stört auch mich ein Preisverfall. Aber wer von uns hat denn tatsächlich den Listenpreis (UVP) bezahlt ?
    Auch andere Marken haben meiner Meinung nach einen erheblichen Preisverfall bzw.
    Preisnachlässe durch den Händler zu verzeichnen.
    Gruß
    DiBo

  • @Klaus-Dieter,


    ich glaube nicht, das es ein Abverkauf ist. Dazu ist es noch zu früh. Wahrscheinlich will Honda ganz einfach die Verkaufszahlen wieder hoch bringen. Sonst rechnet sich das ganze Modell nicht.


    8-) Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Ich find den Preisverfall ok, hoffentlich kommt bald ne neue PAN auf den Markt. Dann komme ich in 2-3 Jahren um so billiger an eine schöne STX, ich würde mich auf den vermeintlichen Wackeldackel zum Best-Price freuen :mrgreen:*duck und wech*

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Wahrscheinlich will Honda ganz einfach die Verkaufszahlen wieder hoch bringen. Sonst rechnet sich das ganze Modell nicht.


    Äh Olav,
    welcher Logik folgst du mit dieser Anmerkung?
    Ein Ware kann sich nur rechnen, wenn ich sie mit Gewinn verkaufe.
    Bei gut 3000,- Nachlass kann davon keine Rede mehr sein.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Äh Olav,
    welcher Logik folgst du mit dieser Anmerkung?
    Ein Ware kann sich nur rechnen, wenn ich sie mit Gewinn verkaufe.
    Bei gut 3000,- Nachlass kann davon keine Rede mehr sein.


    Absolut einverstanden. Bei uns laufen z.Zt. vollkommen irre Spiele. Honda Schweiz fährt eine Preispolitik, welche für die Händler nicht mehr nachvollziehbar ist. Die XX11 beispielsweise wird seit einigen Wochen für umgerechnet rund EUR 9300.- verhökert (bisheriger Neupreis EUR 12500.-). Das gleiche bei einigen Cruiser-Modellen. Die Gelackmeierten sind dann diejenigen Kunden, welche sich ein solches Mopped noch vor 3 Monaten zu einem mehr als 25% höheren Preis angeschafft haben.
    Man darf dreimal raten, ob diese dann in Zukunft der Marke treu bleiben... :evil:


    Gruss Markus

  • @ Markus#62 CH


    Verehrter Eidgenosse ;-). Ich glaube kaum, dass ein plötzlicher Preisverfall einen zufriedenen Kunden, was die Qualität und Zuverlässigkeit des Produktes anbelangt, wegen unorthodoxer Preispolitik zum Abtrünnigen macht. Kaum bringt Daimler Benz eine neue E-Klasse auf den Markt, sind die frisch gekauften Modelle auch tausende von Euros weniger wert, deswegen wechseln die wenigsten Kunden später ihre Automarke, da müssen andere Argumente her.


    Und wenn sich bei den Herstellern ne Absatzflaute einstellt, ob Zwei- oder Vierrad, kommen die auch alle mit Preisnachlässen und anderen Zuckerles (Steuern-Versicherung für ein Jahr, Zubehör ohne Mehrpreis usw.) aus dem Gebüsch.


    Ich würd mich auch in den Hintern beissen, wenn ich für ein Mopped 2000-3000 Euro mehr gelöhnt hätte, als meine Nachfolger, aber das ist Marktwirtschaft, der Eine profitiert, der Andere hat halt die Arschkarte gezogen.


    Machs guet und denk nicht so viel drüber nach


    Olli/Lippstadt