Kennt jemand die hohen Scheiben von Puig

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit der hohen und mittelhohen Scheibe von Puig ?


    Sind die Scheiben breiter als die hohe MRA ?


    Wie ist das mit den zwei Löchern vorne ( weis nicht wie man die Dinger bezeichnet - vermutlich da um den Winddruck zu reduzieren ) - kommt da bei Regen nicht Wasser durch ?


    Ich frage weil die Dinger im Internet für 79 Teuros vertickt werden und offenbar zumindest nach dem Foto ziemlich breit sind.


    Wenn jemand ein Foto von einer Scheibe mit PAN hat wäre es schön wenn er es hier einstellen könnte.


    Danke und Gruß


    Manfred

  • ja über diese scheibe bin ich auch gestolpert, 1. der preis, cool, zweitens wie sieht das teil an der pan aus und 3. wer hat welche erfahrung damit. also ran mit der info. bin auch neugierig hab auch in meinem beitrag "welche Scheibe auf der 94'er pan auch schon viele tolle hinweise bekommen, aber vor "lauter" Welch interessantes Wortspiel (sieh Beitrag) komm ich gerade mal zum drüber nachdenken und die umsetzung fehlt noch.


    gruß rtk
    P.S. jeder von uns hat seine Scheibe; hihi

  • Manfred,
    Hab noch ein anderes Bild gefunden. Ist auch ne Puig.
    Hilft dir das weiter?

    Dateien

    • 15622[2].jpg

      (11,76 kB, 731 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Manfred,
    Hab noch ein anderes Bild gefunden. Ist auch ne Puig.
    Hilft dir das weiter?


    Hallo Werner,


    ;-)


    Du und RTK ihr habt ne PN von mir.


    Es gibt im Internet Bilder von ner PAN mit Scheibe - ist nicht ganz mein Fall - ich bleib bei der MRA .


    ( Kann die Bilder leider nicht hier einstellen wegen Copyright da sie nicht von mir sind )


    Gruß


    Manfred

  • Hallo
    habe die 8.cm höhere Scheibe bestellt.
    Werde wenn ich Sie habe berichten
    die Scheibe ist ca 50 cm hoch und 52 breit laut Verkäu GOOfer.
    Gruss Rudi GOO



  • Hallo Scheibenfreaks, hier kommt eine Nachricht vom Scheibentester!


    habe eigentlich alle Scheiben durchgetestet, muss sagen die hohe von Puig ist echt die beste. Vorteile zur XL von MRA: kaum Vibrationen und vor allem aus einem Stück! Die Scheibe ist echt zu empfehlen!!!


    Gruss vom biker

  • hier zwei Foto und die Masse von der Scheibe.Bin noch nicht weit mit der Scheibe gefahren ab doch deutlich weniger Windgeräusche als mit der Original. Habe auch mal die Amerikanische gekauft CeeBaileys Scheibe
    die ist aber nur 44 cm breit habe Sie selbst etwas auf 44 cm höhe abgeschnitten. Mich haben dann die Windgeräusche gestört.
    Gruss Rudi :lol:

    Dateien

    • Puig.pdf

      (75,92 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Manfred,
    Hab noch ein anderes Bild gefunden. Ist auch ne Puig.
    Hilft dir das weiter?


    @Werner, ist wohl eher eine Cee Baileys Scheibe ;-)

  • Zitat

    Original von PAN_MAN
    Wie ist das mit den zwei Löchern vorne ( weis nicht wie man die Dinger bezeichnet - vermutlich da um den Winddruck zu reduzieren ) - kommt da bei Regen nicht Wasser durch?


    Irgendwie hatte sich da "cat-eyes" als Bezeichnung für diese Einlässe eingebürgert...
    Sie dienen AFAIK um die Luftwirbel am Sozia-Helm zu beruhigen.


    BTW: bei all diesen Frontscheiben wird nie etwas bt. Soziaströmung angeführt?? Ein ignoriertes Thema?
    Bei höheren Scheiben dürfte es hinten meist etwas "lauter" werden als mit der Originalen; wer weiß genaueres?


    Bei den Amis gibts auch andere Lösungen:
    "edgeing" (aufgesteckte Spoilerlippe):



    "wing-tips" (ein wenig nach "mobile research centre"...)



    "laminar lip" (halte ich persönlich für interessantes Konzept da verstellbar,
    habe eine daheim rumliegen, muß mal eingehende Probefahrten damit machen)


  • Hallo, hab seit einer Woche die PUIG +8cm drauf, ist breiter und höher als MRA, Givi und Originalscheibe. Windgeräusche im Helm und Winddruck deutlich weniger. (jetzt beschlägt mein Visier) Werde demnächst mal eine Autobahnetappe mit höherer Geschwindigkeit fahren um zu sehen ob sich jetzt was in Bezug auf Stabilität im fahrverhalten ändert.
    Passen in die Löscher die Profile der Hondascheibe, möchte sie nicht aus der orig. Scheibe rausnehmen und kennt jemand eine Bezugsquelle für goldfarbenen Kantenschutz? Hatte diesen schon einmal, aber die Quelle ist leider versiegt.


    Gruß
    Adi