Dicht am Chaos , abgebrochener Schlüssel

  • Also heute,
    schnell nach Hause, Teeni hat Geburtstag, neun Zicken warten auf Transport.
    Am Ortseingang noch schnell tanken, der Spritpreis steigt ja stündlich.
    Zündschlüssel in Tankschloss, umgedreht, knack...
    Schlüssel einfach abgebrochen; ich weiß auch nicht warum.
    Also 20 Min. Dauerlauf in SICHERHEITSKLEIDUNG bei ca. 35 Grad, Zweitschlüssel geholt, zurück gehetzt, Mopete in Garage, Schlüsselrest raus operiert.


    Ist das jemanden auch schon passiert ? Oder bin nur ich der Glückliche ?
    Natürlich habe ich die Maschine als einjährige auch ohne Schlüsselnummer bekommen.
    Gibt es da Chancen bei Honda über die Fahrgestellnr. oder so ?


    Übrigens, die PAN ist trotzdem eine gei.. Maschine.


    Gruß
    DiBo

  • Auch mit dem Zweitschlüssel kannste einen weiteren Schlüssel für dein Mopped programmieren lassen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Vom Händler einen besser zwei Schlüsselrohlinge besorgen. Beim nächsten Schlüsseldienst nach dem vorhandenen Schlüssel schleifen lassen. Mit Zweitschlüssel und geschliffenen Schlüsselrohlingen zum HH und dort die Schlüssel registrieren lassen. Den abgebrochenen Schlüssel unbedingt deiner Versicherung melden.


    Den Stahlteil des Schlüssels darfst du wegschmeißen, den Schlüsselkopf (mit Transponder) aufheben, da er noch für HISS tauglich wäre.


    Manfred

  • Shit happens, Dibo!


    Viele Hersteller vermerken auf Seite 4 unten im Kfz-Brief (Vermerke des Herstellers) unter anderem auch diese Schlüsselnummer. Ich weiss aber net, wie´s bei Honda genau iss.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hi DiBo,
    das ist Ärgerlich :( also ich drücke immer ein bißchen auf den Tankdeckel bevor ich den Schlüssel rumdrehe.
    Sicher die ganzen Schlösser an der Pan sind auch nicht gerade der Hit :evil: ne´kleine Verbesserung kann man Erreichen in dem man den Schlüssel mit einem Glasfaserstift/Glasradierer behandelt (Entgraden) und die Schlösser mit WD40 einsprüht. :-?

  • Hallo Dirk,


    scheint am Wetter zu liegen, denn am letzten Sonntag - relativ weit ab von Bremen, in Bramsche - will den Koffer aufmachen um meinen Helm rein zu tun bricht der Schlüssel einfach ab. Glücklicherweise blieb meine Sozia zu Hause, sodaß sie mir nach 2 Stunden den 2.Schlüssel geben konnte. So hatten alle Mitfahrer des STOC Weser-Ems mal wieder richtig Zeit sich zu unterhalten. Übrigens, Schlüssel ist beim HH bestellt (anhand der Schlüsselnummer) bei Eintreffen wird kpl. neu programmiert.

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Kenn ich....


    vor zwei Jahren, Alpenchallenge, französischse Seealpen südlich von Gap. 8-)


    Tanken, mit den Kollegen quatschen, dabei den Tankrucksack schwungvoll auf den Tank geklappt....Sekunden später großes Rätselraten, wo hab ich den verdammten Schlüssel hin.... :roll:


    Genau.. :shock:..flach und mit sauberem 90 Grad Winkel im Tankschloss. Und...ja, keinen Ersatzschlüssel dabei. Also Werkzeug raus und mit Feuerzeug, Zange, Hämmerchen und einem megaflauen Gefühl in der Magengegend als "Hobby-Schmied" betätigt.


    Hat bis Stuttgart gehalten... -%-..aber garantiert gehe ich nie wiede ohne zweiten Schlüssel auf Tour.


    In Stuttgart waren "Sie" (wieder mal) unfähig, den Chip im neuen Schlüssel zu programmieren, sie haben dann den alten Chip transplantiert, funktioniert wunderbar.

  • Hallo DiBo,


    ich hatte mal meinen Schlüssel in der Hosentasche leicht verbogen. Dann, als ich beim Versuch ihn wieder gerade zu biegen, den Schlüsselbart leicht eingerissen habe, bin ich gleich zum HH um einen neuen zu bestellen. Das hat mich einschl. programmieren, 70 Euro gekostet.
    Den defekten schlüssel nicht wegwerfen, weil, sollte deine Pan jemals gestohlen werden, mußt du alle schlüssel (einschl. nachgemachter) der Versicherung auf verlangen vorzeigen.


    gruß Charly

  • Wir sollten auf der Wunschliste(falls es so was gibt) für die neue Pan Modeljahr 2010 außer einem super Fahrwerk vielleicht auch ein keylessgo aufnehmen. -%-

  • Zitat

    Original von Unterfranke
    Wir sollten auf der Wunschliste(falls es so was gibt) für die neue Pan Modeljahr 2010 außer einem super Fahrwerk vielleicht auch ein keylessgo aufnehmen. -%-


    Naja,


    das hab ich jetzt an meinem neuen Audi. Aber ob das WIRKLICH ein Fortschritt ist oder nur "Nice to have" lass ich jetzt mal dahingestellt (Zumal es am Mopped ja eh noch viel mehr Sinn machen täte als am Auto)

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    ... Den abgebrochenen Schlüssel unbedingt deiner Versicherung melden.


    ...
    Manfred


    Warum eigentlich?