Bad Arolsen 11. -13. August

  • Tja, ... und wat nu?


    @ Peter,
    wird es nicht langsam Zeit, hierzu mal ein Statement abzugeben?
    Oder soll der geneigte Leser dieses Threads, der nebenbei auch noch Stoc-Member ist, seinen Aufkleber vom Moped piddeln? --- NO:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • @ Josef


    Hallo Josef, ich glaube hier hast du was falsch verstanden. Wenn du das oben liest, dann merkst du, dass Gedanken auch in eine andere Richtung gehen. Deshalb war und bin ich dafür, dass die 3 Tourguides endlich gesagt (geschrieben) haben wie es wirklich war.


    Und das sie es getan haben das fand ich gut und deshalb habe ich geschrieben "und gut ist es".


    Ansonsten sehe ich es genau wie du. Sie haben eh viel zu lange still gehalten.

  • Ich hatte uns auch zum STOC-Treffen 2006 angemeldet. Habe dann aber wegen eines Familientreffens in Büsum (Krabbenkutterrennen) wieder abgesagt. Was mich nicht abhält, nächstes Jahr wieder mitzumachen.
    Übrigens, auf so einem Fischkutter kann man im Regen ganz schön nass werden.

  • Hallo Günni,


    war das das Krabbenkutterrennen mit einem Kutter in Schalke 04 Farben und Aufmachung? Hier stand ein großer Bericht in unserer Tageszeitung. Ich weiß allerdings nicht mehr ob es in Büsum war.


    Gruß in den Norden


    Uli


    Ausnahmweise mal per PN, da ich in dem Thread nicht vom Thema abweichen will ;-)

  • Dann will ich meinen gedanklichen Senf auch mal dazu abgeben, obwohl ich ein STOC-Treffen noch nie mitgemacht habe:


    Erfahrungsgemäß hat der Cheforganisator sein Zimmerchen für lau, weil er dem Herbergsvater ja schön das Haus schön voll gemacht hat. Ich war zwar noch nie auf einem STOC-Treffen, gleichwohl ich den Aufkleber spazieren fahre, aber ich weiss, dass der Organisator des Silverwingtreffens im Sturm (ein Wochenende vor Panner & Friends) sein Zimmerchen für "Lullu" hat und letztes Jahr auch hatte, quasi ein Dankeschön vom hervorragenden Hotelier Matthias, dass ist dem Webmaster und Initiator des Treffens auch von Herzen gegönnt. Er hatte im Vorfeld auch Arbeit und Freizeit für die Sache geopfert, allerdings kriegt der das ohne Teilnehmergebühr hin. Immerhin war das Sturm im letzten Jahr beim 5. int. Silverwingtreffen fast ausgebucht, da wäre für ihn nebenher auch ein recht hübsches ORGA-Sümmnchen zusammengekommen, aber er hat das nicht gemacht, weil er Idealist ist und sich nichts nachsagen lassen wollte.


    Anbetracht der STOC-ORGA-Einnahmen muss man sich auch als Unbeteiligter ernsthaft fragen, wofür braucht der die Kohle, wo bleibt eine kleine Anerkennung für die wichtigen Herlferlein während des Aufenthaltes. wenn denn schon eine Orga-Gebühr erhoben wird. Die sollten doch dann aus diesem Orga-Topf, zumindest, wenn es so läuft, wie im Sturm, eine Anerkennung in Form von gutem Essen oder preiswertem/kostenlosen Zimmer aus diesem Fond bekommen, ich würde das so handhaben.


    Der Webmaster der Silverwinger hat im Sturm "Null Arbeit", daher wird dort auch keine ORGA-Gebühr an die Teilnehmer gefordert. Dies sagt der Ralph, so heisst er, ganz klipp und klar. Ihm geht es um ein lustiges Zusammenkommen seiner Schäfchen mit schönen Ausfahrten, leckerem Essen und Klönschnack, alles aus einer Hand, das ist im Sturm ohne sein eigenes Zutun jederzeit gewährleistet, ohne dass er sich groß strecken muss.


    Hotelier Matthias hat alles im Griff, bestens geplant und verfügt über reichlich Erfahrung, der Initiator des Treffens kann die 3-4 Tage genauso genießen, wie jeder andere Teilnehmer auch. Früher hat er das alles selbst managen müssen, z.B. im Museum Rosso Bianco (Achaffenburg) als Veranstaltungsort, Essen organisieren, Hotel und Pensionen offerieren, genehmigten Korso durch die Stadt anmelden usw. usw), da wurde auch ne Gebühr ehoben, aber seit das im Sturm ist, fiel die sofort flach.



    Ich bin immer wieder voller Anerkennung, wenn Leute, wie hier die drei zitierten Leute, persönlichen selbstlosen Einsatz für die Sache bringen (Touren, GPS-Infoabend). Irgendwie komisch, dass sich STOC#1 zu diesem Thema nicht einlässt. NA ja, war nur meine Meinung, ich war halt noch nie auf einem STOC-Trefen, aber was ich hier als unbedarfter Konsument lese, lässt mich auch nicht kalt. Meine Gedankne beziehen sich allerdings auf meine bisher gemachten Erfahrungen im Sturm, ob das in anderen Hotel auch so gut funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

  • Mal abgesehen von den Vorwürfen die hier im Raum stehen, sind mir persönlich einige "handwerkliche" Fehler bei der Durchführung des Treffens negativ aufgefallen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass Peter#1 eine kleine Ansprache hält. Und zwar am Freitag Abend! Später oder garnicht geht einfach nicht. Ferner hätte man die Geselligkeit besser fördern sollen. Da gibt es zig Möglichkeiten, wie z.B. eine Verlosung (Erlös daraus z. B. an das örtliche Kinderheim?)
    Das freie Abfahren der Touren ist ein weiterer und schwerer Fehler (Egal, wo jetzt die Gründe liegen)! Ne Tour kann ich mir jedes Wochenende auch selber und mit genügend anderen PAN-Fahrern zusammennageln. Dafür brauch ich kein STOC-Treffen.


    Unter dem Strich stellen sich nun bestimmt viele Teilnehmer die Frage: - Muss ich fast etwa 300,- €. ausgeben, um mit 250 Menschen, die ich zum Grossteil nicht kenne, mehrere Mahlzeiten einzunehmen? - Machen wir uns doch nichts vor! Von Tisch zu Tisch sind doch nur die Wenigsten gegangen, um sich miteinander bekannt zu machen. Hierfür muss IMHO ein "Programm" organisiert werden. Dann entsteht auch ein "Wir-Gefühl".

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Tach zusammen


    Ich kann nicht umhin zu diesem Thema auch mal wieder etwas beizutragen, denn erstens bin ich einer von den tiefen Nummern, zweitens seit 99, also quasi von Beginn dieser Stoc-Germany Sache dabei und habe drittens selbst das eine oder andere Treffen mitorganisiert und weiß welche Arbeit das ist oder auch nicht.


    So bin ich derAnsicht, das die Kalkulation so sein sollte, das die, die die meiste Arbeit haben jedenfalls ihre Übernachtung frei haben sollte.
    Weiterhin denke ich das Tätigkeiten wie die der Tourenguides etc. honoriert werden müßen, Getränke frei am Wochenende oder ähnliches.


    Arbeit macht das Organisieren nur die ersten beiden Male, da weiß man noch nicht wie das läuft, wie man auf die Hoteliers zugehen kann oder muß, man weiß nicht was geht und eben nicht. Das lernt man dann allerdings schnell und der effektive Aufwand sinkt. Man kann das Erstellte des Vorjahes als Vorlage nehmen etc.


    Was aber mit der Zeit zunimmt ist der Anspruch der Teilnehmer. War am Anfang der frisch gepflügte Acker zum Zelten ideal, eines Tages stört dann der Kalkrest in der Fuge des Wellnessbereiches.


    Ich persönlich halte eine Organisationsgebühr für Unsinn, denn machen tut man das aus Idealismus und oder weil es schlicht geil ist einen Hotelparkplatz voll Pans zu sehen.


    Selbstverwirklichung oder Geltungsbedürfnis wären oder sind hier sicher ganz falsch.


    So man Peter Koch wieder einmal den Vorwurf des Bereicherns machen möchte, bitte wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.


    Fakt ist das es schwer ist eine mal erreichte Qualität zu halten, zumal man diese jährlich steigern muß, da der Anspruch steigt.


    So frage sich mal jeder was an einem Motorradtreffen vorhanden sein muß?


    Und ob die ein oder andere Mail in den letzten Jahres so geschieben werden mußte, die ein oder andere Bemerkung so gemacht werden musste, wenn man ein paar davon gelesen, gehört oder bekommenn hat, dann ist das keine Organiosationsgebühr mehr sondern "Schmerzensgeld"


    Ich meine, das eine Besinnung auf ein gesundes Maß, sowohl seitens des Veranstalters, als auch der Gäste überfällig ist.



    In diesem Sinne.................

  • Zitat

    Original von thomas#4
    Was aber mit der Zeit zunimmt ist der Anspruch der Teilnehmer.


    Ja meinst du? Also ich brauche keine Verbesserungen. Nehmen wir mal das Sturm (weil der Name so oft fällt) als Messlatte. Damit kann sich bestimmt die Mehrzahl der Teilnehmer anfreunden.


    Zitat

    Ich persönlich halte eine Organisationsgebühr für Unsinn, denn machen tut man das aus Idealismus und oder weil es schlicht geil ist einen Hotelparkplatz voll Pans zu sehen.


    Das sehe ich auch so. Hätte ich z.B. nur einen Euro für eine Overlay-Karte genommen, hätten Heimo und ich je 1.500 Euro im Sack. Es stellt sich auch die Frage, ob man sich selbst dabei wohl fühlt. Ich nicht. Oder Frag mal Werner warum er so viele geile Sachen produziert hat.


    Zitat

    Fakt ist das es schwer ist eine mal erreichte Qualität zu halten, zumal man diese jährlich steigern muß, da der Anspruch steigt.


    Die Qualität eines Treffens mache ich an den Aktivitäten fest, die man mit dem Motorrad unternimmt. Dazu gehören die super ausgearbeiteten Touren, die jetzt fehlen. Dafür bin ich angereist. Das Hotel spielt natürlich auch eine Rolle, aber das kommt für mich an 2. Stelle. Und das der Anspruch steigt kann ich, zumindest bei mir, nicht feststellen. Oder welche Ansprüche meinst du?