Topcase verloren, war nicht ordentlich verriegelt

  • Ja leider musste ich letzte Woche nach einer abendlichen 100km Kurztour (am Tag wars mir zu heiss) mein origin. Topcase suchen, - das Ding hatte sich irgendwo auf der Strecke verabschiedet und ich merkte es leider erst zu hause beim Absteigen vom Mopped... ;( =NZF=
    Also hab ich gleich nochmal den letzten Teil der Tour, einen Auobahnabschnitt in Bayern abgesucht. Da vermutete ich anfangs das gute Stück, denn ich hatte meiner Dicken mal wieder die Sporen gegeben und wunderte mich wie stabil die Pan heute mit Topcase geradeaus läuft.."dog" ;-)
    Nächsten Morgen bin ich dann die ganze Strecke nochmal abgefahren und fand das verwaiste Topcase, ca. 25 km von zu Hause entfernt, armselig und arg ramponiert im Strassengraben liegen (siehe Fotos).
    Na ja Glück im Unglück nennt man das....


    Jetzt muss ich entweder den Deckel neu lackieren (es wurde nur der Deckel zerkratzt) , Kosten 100-150 Euro, oder ich bekomme einen neuen Deckel von Honda zu einem vernünftigen Preis, - muss ich erst abchecken.
    Oder hat von Euch wer eine andere Idee?


  • Sorry für dich. Ist mir auch schon mal fast passiert, als ich meins nicht richtig fixiert hatte :-?
    Seit dem bleibt mir das Ding drauf.

  • Zitat

    Original von RIB
    Glaube, ein neuer Deckel ist teurer.
    Wie kriegt man 4 Bilder nebeneinander?


    Die Bilder werden bei ImageShack gehostet...
    einfach den Forums Thumbnailcode von Bild 1 einfügen dann Leerzeichen und den Forums Thumbnailcode von Bild 2 ....usw...

  • ...mein lieber Scholli! Das Teil hat's aber zerbröselt. Gut das es niemand abbekommen hat. --- :shock:
    Ich würde den Deckel abschleifen (weil Kratzer zu tief), Mein Lackierer würde das dann für etwa 50-70 €uronen machen.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Sorry für dich. Ist mir auch schon mal fast passiert, als ich meins nicht richtig fixiert hatte :-?
    Seit dem bleibt mir das Ding drauf.


    Normalerweise mach ich immer einen Rütteltest nach dem Abschließen, - aber diesmal eben nicht....es war einfach zu heiss an dem Tag!

  • hat sich aber gut gehalten, hab da schon schlimmere gesehen.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • @ franz


    wie ich sehe wohnst du im inn-kreis, das ist doch nicht soooweit von der tschechischen grenze.


    ich hatte mal an meinem a 6 ein prob mit kratzern. hätte hier beim lackierer zwischen 2.800 und 3.200 dm kosten sollen.


    eine tschechische werksattt hat nur gemeint, das wird teuer : kotflügel weg, seiteteil komplet lackieren und und und...mindestens 600.- dm


    zum vergleich jetzt: die werkstattstunde für meinen passat kostet in augsburg rund 60 euro, in einer piekfeinen vw-werkstatt kurz hinter cham bekommst du einwandfreie arbeit für gerade mal 15 euro einschließlich innen- und außenwäsche und auf wunsch einen leihwagen.


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut


    zum vergleich jetzt: die werkstattstunde für meinen passat kostet in augsburg rund 60 euro, in einer piekfeinen vw-werkstatt kurz hinter cham bekommst du einwandfreie arbeit für gerade mal 15 euro einschließlich innen- und außenwäsche und auf wunsch einen leihwagen.


    ... und da sag noch mal jemand, die Globalisierung wäre nur schlecht! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • lass es halt so, kannst ja deinen Kumpels erzählen, das dir das beim Wheelie machen passiert ist.


    ;-)

  • --:--

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo 9franz9,
    mich würde da mir das ebenfalls schon passiert ist und ich immer noch nicht weiß warum,interessieren wie Du das TC verloren hast.Bist Du sicher das es fest war?? Wie lange bist Du schon damit gefahren bevor es Abflog?? Mein TC sah auch so aus wie Deins.Nur der Deckel war verschrammt da das Ding wie ein Puck auf der Strasse rutschte.
    Mfg.