Windabweiser an Verkleidung


  • Ist das Dein Ernst :?: Meine verbraucht 5,7 Liter minus 1,5 wären 4,2 Liter :roll: bei den Spritpreisen sau ich mich dann lieber zu :lol:

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Ist das Dein Ernst :?: Meine verbraucht 5,7 Liter minus 1,5 wären 4,2 Liter :roll: bei den Spritpreisen sau ich mich dann lieber zu :lol:


    ich denke mal martin spricht von der 11er, die hat ja noch Vergaserschluckspecht, bei der 13er glaub ich nciht, dass diese Windabweiser soviel ausmachen. Ausserdem hast DU ja welche druff und hast ungefähr den selben Spritverbrauch wie ICH ohne Windabweiser.



    apropo Spritpreise, hab da mal schnell auf ner Raststätte irgendwo vor London mal schnell geknipst. Dabei war die sogar noch eine von den günstigeren, hab auch Preise über 1 Pfund an anderen Tanken gesehn :shock:


    1 GBP = 1.4805 EUR

    Dateien

    • sprit.jpg

      (34,14 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ich denke mal martin spricht von der 11er


    Simma hier in ST-1100 Zubehör...??
    "popk"

  • Zitat

    Original von Ardi
    An meiner gebraucht gekauften Pan sind diese Abweiser montiert, und ich werde damit nicht so richtig glücklich, da ich beim Anhalten immer mit den Beinen daran stoße.


    Ich habe die Teile auch dran. Ich habe die bei jedem PAN-Wchsel mitgenommen. Nie mehr ohne.
    Aber ich habe gestern den ganzen Tag probiert an die Teile mit den Beinen dranzukommen. Ich schaffe es nicht. Ich weiss nicht wie ihr das hinbekommt. Vielleicht bin ich ja mit 186 zu klein dazu.


    @Heimo: Die Preise hatte ich vergangene Woche hinter den Vogesen auch. Unsere Aussendienstler haben sogar von 1,62 :-? fuer 95er in Norwegen, und von 0,32 8-) in Tadschikistan berichtet. Hier kostet das 95er derzeit 1,29.

  • @ Martin: Wenn du mir effektiv einen Mehrverbrauch mit diesen Windabweisern nachweisen kannst, haste einen Abend Colasaufen frei (Bier trinkste ja nicht)
    Und NIEMALSNICHT 1,5 Liter/100km

  • @ Andi,
    Wer schreibt was von 1,5ltr auf 100??? Lesen! Ich tipperte "pro Tankfüllung", datt isja wohl watt anderes, nüsch? ;-)


    zig 10T Vergleichskilometer mit Fahrkumpel...
    er: etwas kleiner als ich, Originalscheibe, keine S/Abweiser
    ich: größer, hohe Scheibe, S/Abweiser
    gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit & Fahrstil


    Durchwegs: wo er um 24ltr füllt, schenke ich so 26~27ltr nach, unabhängig davon ob ich vorne fahre oder er.


    Im Schnitt also mit höherer Scheibe und S/Abweiser pro Tankfüllung/Reichweite um 2~3ltr mehr, schnell grob geschätzt also plus ~3/4ltr auf 100...


    Und: der Unterschied steigt/fällt dynamisch mit der Geschwindigkeit, auf winkeligen Bundesstraßen (<120kmh) wird er geringer, quer durch .de auf der Autobahn (teilweise >180kmh) sinds gleich gegen 4ltr Unterschied; defenitiv aerodynamisch progressiv.


    PS: selbst Federbeineinstellung (Heck höher/tiefer) wirkt sich auf Autobahn verbrauchstechnisch aus.

  • [quote]Original von Matthias#28
    Ich habe die Teile auch dran. Ich habe die bei jedem PAN-Wchsel mitgenommen. Nie mehr ohne.
    Aber ich habe gestern den ganzen Tag probiert an die Teile mit den Beinen dranzukommen. Ich schaffe es nicht. Ich weiss nicht wie ihr das hinbekommt. Vielleicht bin ich ja mit 186 zu klein dazu.




    Also ich bin 1,90m mit ziemlich langen Beinen, und zusätzlich hat meine Pan "leider" eine abgespeckte Sitzbank drauf, da wird`s beim Anhalten ganz schön eng.


    Ardi

  • Zitat

    Original von Ardi
    Also ich bin 1,90m mit ziemlich langen Beinen, und zusätzlich hat meine Pan "leider" eine abgespeckte Sitzbank drauf, da wird`s beim Anhalten ganz schön eng.


    Mich (186) beschäftigt gleiche Frage wie Matthias, man stellt das Bein ja zur Seite ab und nicht neben das Vorderrad ;-)
    Ich würde es mal mit einer normalen Sitzbank probieren, dann wird der Schienbeinwinkel auch wieder steiler.

  • Zitat

    Original von Ardi
    Also ich bin 1,90m mit ziemlich langen Beinen, und zusätzlich hat meine Pan "leider" eine abgespeckte Sitzbank drauf, da wird`s beim Anhalten ganz schön eng.


    Die abgespeckte Sitzbank habe ich auch, aber ich schaffe es trotzdem nicht.
    Bist du ein Sitzzwerk und stellst du deine Haxen neben das Vorderrad <duch und wech>. Musste schon ein bisserl die Schenkel bewegen.
    Also ich war jetzt extra in der Garage und habe es nochmal probiert. Ich schaffe das nicht mich daran zu stossen, ausser ich versuche wirklich meine Fuesse in Hoehe der Sturzbuegel auf dem Boden zu plazieren.
    Ich stelle meine Gehwerkzeuge einfach in Hoehe der Rasten, 10 cm nach aussenversetzt, vertikal auf den Boden. Da bin ich von den Abweissern ewig weit entfernt. Keine Chanche der Kollision.

  • Ja klar, das ist alles nur Gewohnheit.
    Ich bin`s halt von meiner Varadero und meinen frühren Pan`s nicht gewohnt. Ich versuchs jetzt mal mit ner Originalsitzbank.
    Ich werd mich schon dran gewöhnen; und die hier beschriebenen Vorteile sind für mich als Ganzjahresfahrer eigentlich ja optimal.


    Gruß
    Ardi