ein Neuer aus dem Münchner Raum

  • Hallo @all,


    ein "Neuer" aus dem Münchner Raum grüßt alle PAN-Biker.


    zu meiner Person:
    ich bin 48 Jahre und hatte bis zum Mai d. J. noch ein "Kampfgewicht" von 163 kg. Aus diesem Grunde war für mich - da es auch fast kein Fahrzeug aushielt - das Zweiradfahren tabu.
    Bedingt durch den Tod meines Schwiegervaters erbten wir eine Piaggo Hexagon 125 ccm, die bis zum meiner freiwiligen Magenbypassoperation darauf wartete von den Töchtern gefahren zu werden. Als die Kilos bei mir purzelten machte ich mich daran, die "Hexe" endlich mal zu bewegen und fand daran soviel Spaß, das ich mich entschloß, den Führerschein für´s Motorrad zu machen. Nach 4 Wochen hatte ich ihn in den Händen.
    So - was kaufst Du nun - war meine Frage....
    Ein Bekannter, der auch noch bei einem großen Bayerischen Motorradhersteller arbeitet, meinte lapidar, natürlich einen Tourer von uns... K 1200 LT oder so.... NATÜRLICH - ich bin ja auch Millionär...
    So kam es, das ich bei einem Honda-Händler eine PAN 1100 Bj. 93 mit 94.000 km fand... Der Preis war mir aber für das Alter und die Laufleistung zu hoch (7.400 €). Also suchte ich weiter und "Kommissar Zufall" wollte es so, das ich - wieder über den Bekannten - eine PAN ST 1100, EZ 3/2000 mit knapp 54000 km fand. Was soll ich sagen... es war "Liebe auf dem ersten Blick"... Blaumetallic, Um- und Unfallfrei und der Preis war - aufgrund interner Regelungen von BMW-Verkäufer zu BMW-Verkäufer mehr als annehmbar. Seit Anfang Sept. bin ich nun stolzer Besitzer einer PAN.
    Der erste Ausritt war zu den Krimmler Wasserfällen - 350 km - über den Gerlos etc.... das als NEULING - aber Spaß hat es gemacht... und nun - bleibt der Benz fast ständig stehen und ich fahre nur noch PAN.


    So, das war eine lange Vorstellung. Würde mich freuen, wenn andere PAN-Fahrer aus dem Großraum München sich mit mir in Verbindung setzen und ich von denen noch etwas lernen könnte.


    Bis bald


    der Neue aus dem Münchner Raum


    Nobby
    Norbert

  • Hallo Nobby, schöne Geschichte ;-) herzlich Willkommen und viel Spass im Forum und mit der Pan. Es Grüßt der Schwarzwald

  • auch ein ::- aus dem Schwobaländle und Viel Spass im Forum
    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Auch von mir ein herzliches ::- hier im Forum.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Norbert,


    na das hat ja schnell und prima gefunzt!
    Karre fit aus der Inspektion und nu schon im Forum!
    Viel Spass und ein herzliches ::- bei uns! --- ;-)


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Norbert,


    herzlich willkommen im "Club"!
    Wenn du mal ins Allgäu kommst, können wir gern 'ne Runde fahren!
    Tourvorschläge findest du genug auf meiner Homepage.
    Vom Alter her sind wir ja ziemlich gleich und ... würd mich freuen!


    Mit besten Grüßen aus Sonthofen
    Rudi
    P.S. Mit der BMW wärst du sicher nicht so zufrieden, wie du es mit der Pan sein wirst! :lol:

  • Und ein Hallo aus der (quasi) Nachbarschaft.


    Munich is jo net so weit weg von OÖ ;-)


    ::-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........