Ist der Preis ok??

  • Hallo zusammen,


    da wir in absehbarer Zeit Nachwuchs erwarten, denke ich darüber nach, ob ich mein Motorrad verkaufen soll. Ich habe mich bei Mobile etc. einwenig umgeschaut, würde aber gerne eure realistische Meinung hören.


    Fakten:


    STX 1300 Silber EZ 02/2003 ;11TKM; Reifen fast neu (ca. 1TKM, bin immer nur gemütlich gefahren); mit Topcase,Werners Taschen; KEIN PENDELN, alle Modifikationen von Honda erledigt, Checkheft gepflegt 12TKM Inspektion erledigt; Garagenfahrzeug, nie im Winter gefahren


    Meine Preisvorstellung:


    9.800€


    Was sagt ihr dazu??????


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    da Du ja noch darüber nachdenkst ... -%-


    In unserem Bekanntenkreis habe ich Deinen/Euren Gedankengang bei fast jeder werdenden Familie erlebt.
    Fast alle haben sich aber nach ein paar Jahre wieder ein Moped gekauft.
    Leider wurde dabei aber durch Verkauf/Kauf immer Verlusst gemacht.
    Natürlich hat man eine Verantwortung gegenüber der Kinder und der Frau.
    Aber die hat man immer. Für die eigene Frau und für die Kinder ein Leben lang.
    Daher unsere persönliche Meinung: -Behalten- wenn Ihr sonst zufrieden seid.
    Einzige Ausnahme, Ihr benötigt genau dieses Geld.


    Freunde die so gehandelt haben fahren zwar nicht sehr oft, aber dann ist es wie Urlaub und ein Stück Freiheit. ;-)


    Aber wie Ihr Euch auch entscheidet, viel Glück und Spaß mit Eurem Nachwuchs.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988


  • Muß dir voll zustimmen. Hatte damals (vor 22 jahren) eine 750Four und hab sie auch behalten. Dehalb sehr gut nachdenken und überlegen ob man diesen Schritt auch wirklich machne will.


    Gruß Mario58

  • Ich würd' mir heute einen Verkauf auch überlegen. Ich hab's zwar damals aus ähnlichen Gründen getan, war dann auch 8 Jahre abstinent - aber wer sich mal angesteckt hat, kann auf Dauer nicht auf die zwei Räder verzichten... ;-)

  • Hallo Wolfgang,


    schließe mich den Vorrednern an.


    Den Preis als VHB finde ich auch angemessen, wenn das Fahrzeug keine Schrammen etc. aufweist. Möglicherweise wird Dich die Marktsituation aber zu einem Nachgeben zwingen. Besonders zum Winter hin.


    Wenn sie wirklich (auch bei kleinen und leichten Fahrern) pendelfrei ist, was ich nicht glauben kann, dürfte dafür auch ein Zuschlag von 500 € drin sein, denn diese Exemplare sind sicherlich mehr wert als die pendelnden.


    Gruß


    Ralf

  • Zitat

    Meine Preisvorstellung: 9800,-€


    Ich denke mal das der Preis OK ist


    Zitat

    bin immer nur gemütlich gefahren


    Zitat

    KEIN PENDELN


    Wolfgang wie passt das zusammen :?:

  • =cry=Bitte nicht noch einen Nebenkriegsschauplatz

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    =cry=Bitte nicht noch einen Nebenkriegsschauplatz


    GOO


    Ob alles "passt" muss nur der eventuelle Käufer entscheiden. :-gl

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Zitat

    Original von Axel#561
    =cry=Bitte nicht noch einen Nebenkriegsschauplatz


    Axel!
    Der Roland darf doch wohl noch ne Frage stellen. Oder?


    Ich denke mal, der Wolfgang hat sie ab und an bis zum Topspeed getrieben und es nur vergessen hier zu posten. Richtig Wolfgang? --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat: "wie passt -gemütlich- mit kein pendeln-"


    dies habe ich vor dem damaligen Kauf und nach den Modifikationen selbstverständlich ausprobiert. Die Aussage gilt auch nur für meine Person (1,85m, 88Kg) mit Topcase ohne Sozia, da meine Frau mit Sicherheit nicht so schnell mitgefahren wäre. Andere Konstellationen kann ich selbstverständlich nicht bestätigen und somit auch nicht garantieren.


    Danke auch für den Zuspruch der vielen, die mich zum "behalten" animieren. Ihr hat mit Sicherheit Recht. Zwar bin ich damals erst mit 35Jahren zum Wiedereinsteiger geworden, hatte aber in den vergangen 8 Jahren viel Spaß damit. Da wir uns aber auch im letzten Jahr den Wunsch nach einem gebrauchten Wohnwagen erfüllt hatten, wird es mit der Freizeitgestalltung langsam schwierig.


    Naja..bin halt zur Zeit einfach hin- und her gerissen, was richtig wäre???


    Gruß


    Wolfgang

  • Halol Werner,



    also Topspeed hatte sie bei mir noch nie. Max war denke ich mal so ca. 210 bei den Versuchen auf der Autobahn. ich hatte mal mit meiner VFR800 Topspeed mit ca. 250, als auf der Autobahn ein Wagen ausscherte und ich nur mit ganz ganz viel Glück noch ausweichen konnte. Von diesem Zeitpunkt ab hatte ich genug von diesen Geschwindigkeiten.....

  • Zitat

    Original von stxWerner #829



    Axel!
    Der Roland darf doch wohl noch ne Frage stellen. Oder?


    Wie kommst Du bloß darauf, dass das auf den Roland gemünzt war.... -%- ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif