Was für ein Desktop-Bild habt ihr?

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Also ich würde mal sagen, das Bild ist mit einer SONY DSC-W1 aufgenommen, 1/100 sec F 2,8 und dann mit Paint Shop Pro etwas nachbehandelt worden.
    Ist so meine Meinung ... -%-


    :mrgreen:hab auch nach der EXIF gesucht, aber nicht gefunden :mrgreen:

  • Tja, hast du halt nicht richtig gesucht! Aufgenommen übrigens am 08.08.08 um 17:39 und am selben Abend um 23:27 Uhr nachbearbeitet. :mrgreen:

  • nicht meins :lol:

    Dateien

    • Peter.jpg

      (59,99 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Butter
    nicht meins :lol:


    Ääääh :shock:


    schau mal etwas weiter oben oder bist du ne Frau :?: ;-) -%- :mrgreen:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Also ich würde mal sagen, das Bild ist mit einer SONY DSC-W1 aufgenommen, 1/100 sec F 2,8 und dann mit Paint Shop Pro etwas nachbehandelt worden.
    Ist so meine Meinung ... -%-


    nachdem nun wiede im Hause bin:
    die Bilder sind bis auf das "Wolkenbild" tatsächlich mit einer W1 aufgenommen worden, Bildformat 3:2 und höchste Auflösung und Macro-Einstellung. Anschliessend wurde das Bild nur beschnitten, um die Heuschrecke alleine im Fokus zu haben. Also an Farben etc. wurde nix geändert.


    Das "Wolkenbild" wurde noch mit einer alten Sony DSC-P50 2,1MPix aufgenommen.


    @Ralph:
    Jau ich finde auch die W1 hat ein rattenscharfes Objektiv, wie auch das Foto unten nochmal belegt. Aber auch für Nachtaufnahmen prima zu gebrauchen. Da hat die alte Nikon F2 leider nur noch für ganz spez. Aufgaben ihren Auftritt.
    Der Wespenritt wurde bei uns an der Hauswand aufgenommen, und dann eigentlich auch nur beschnitten und um 45° gedreht.

    Dateien

    • Wespenritt.jpg

      (124,89 kB, 398 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Borkum.jpg

      (203,66 kB, 386 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Mein Favourite z.Zt. ist dies hier. Aufgenommen auf meiner diesjährigen Nordkap-Reise am 19. Juni um 22.25h mit Mitternachtssonne, irgendwo in Finnland an einem der 180000 Seen, zwischen Kajaani und Rovanjemi. Eine grössere Stille und Einsamkeit hab ich selten erlebt :lol: GOO

  • Herbert, auf deiner Insektekoppulierungsansicht ist der Grund ersichtlich, warum diese Tiergattung keine Brüste hat...





















































































    ... weil das Männchen während des Aktes sowieso nicht darankäme, um zu fummeln... :mrgreen:


    Aus einem ähnlichen Grund hat der Hahn auch keine Hände... -gaga-

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von anomai


    Der Wespenritt wurde bei uns an der Hauswand aufgenommen,


    Und wer hat euch dabei geknipst -%- Übrigens tolle Verkleidung man erkennt dich gar nicht wieder :?: