Welches Öl für die ST 1300

  • Hallo Leute .
    Benötige ich Voll- oder Teilsynthetik Öl für die St 1300.
    Es soll glaube ich 10/40 sein. Wer kann mir dazu was sagen.
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ein gutes 10W40 Mineralöll das geeignet ist für Öllbadkupplung ist bestens geeignet dafür. Kein Autoöl verwenden. In deiner Bedienungsanleitung steht das auch ausführlich beschrieben. Zur Zeit gibt es Öl von der Firma C...... in einer der großen M.Z.Ketten mit P...
    im Angebot für etwas mehr als die hälfte vom N.Preis habe mich Heute auch für die nächsten 2J. eingedeckt.
    MfG Günter

  • Zitat

    Original von Jürgen Gedike
    Hallo Leute .
    Benötige ich Voll- oder Teilsynthetik Öl für die St 1300.
    Es soll glaube ich 10/40 sein. Wer kann mir dazu was sagen.
    Jürgen


    Ich sag es mal anders:


    Die Suchfunktion wirft dir 23 Ergebnisse herraus.
    Es gibt eine ÖL FAQ und:


    Du postest im falschen Forum :-?


    Es tritt (mal wieder) gehäuft auf, das die Leute was posten, ohne vorab die Suchfunktion zu nutzen oder sich Gedanken drüber zu machen WOHIN sie WAS posten. (Geht nur sekundär gegen dich Jürgen)


    Wenn das weiter einreisst, werden irgendwann mal diese Fragen nicht mehr beantwortet...was es ja wohl auch nicht sein kann....... :roll:

  • Danke Andi


    Ich bin hier nur noch am verschieben :roll: ich schreibs schon extra immer drunter, das xy im falschen Forum gepostet hat und lasse es einen Tag lang stehen, sonst glauben die mir das nicht (gibts auch), aber irgendwie wirds immer nehr.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ja lieber Jürgen!


    Dein Posting verstehe ich in doppelter Hinsicht nicht.


    1. Warum siehst Du nicht in deinem Handbuch nach? Da steht das doch alles drin! Aber "Read The Fu..... Manual" is heute immer weniger angesagt.


    2. Mit Augen im Kopf kann man doch eigentlich nicht übersehen, dass es hier im Forum diverse Themenbereiche gibt. Unter anderem "STX-Technik"!!!


    Ein wenig AUFPASSEN kann man doch schon erwarten. ... Oder nicht? Dies soll nur ne konstruktive Kritik sein. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • pssst... bleibt freundlich..... das ist nur eine Frage die im falschen Bereich steht.... und derzeitig im STX-Technik Bereich abschließend beim Ölverbrauch beantwortet wurde....


    Und eine Frage in einem falschen Bereich... na die wird halt irgendwann von einem Mod verschoben.... nicht immer gleich den Zeigefinger heben...


    und die Frage ist grundsätzlich schon ok... denn trotz RTFM darf ja mal nach Erfahrungen mit Ölmarken und Ölsorten nachgefragt werden....


    Insbesondere wenn evtl. Öle verwendet werden die außerhalb der Spezifikation API SE-SG liegen....

  • Nur um das klarzustellen, ich hab nix gegen Fragen (wär ja auch irgendwie blöd ;-)), nur das ewige "irgendwo Geposte " nervt mich


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich will ja nicht den Zeigefinger heben, aber schaut doch auch mal drauf, seit wann er hier im Forum ist. Soll zwar kein Gradmesser sein, aber Nachsicht scheint mir angebracht.


    Also: Bitte recht freundlich und ..... cheeeese (fürs Foto)!


    Gruß aus Nörvenich

  • Nochmal :-?


    es geht nicht um Jürgen sondern allgemein um das Posten in falschen Rubriken.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi ,
    ich bin auch Mitglied im Forum audiv8.com was wesentlich einfacher
    gestaltet ist. (vielleicht einfach mal reinschauen) Nichts für ungut aber dieses Forum ist stark gewöhnungs
    bedürftig.
    Gruß Calle

  • Da bist Du wohl in Anbetracht unserer vielen Mitglieder als Einzelfall zu betrachten :mrgreen: , unsere anderen Mitglieder haben so gut wie keine Probleme mit der Boardstruktur. Musstest Du Dich bei Deinem Audi nicht auch erst eingewöhnen.............? Und was soll das Ganze mit Öl zu tun haben...kleiner Fake oder watt....????