Montage 2610

  • Dieser gezeigte Halter ist ja ausschließlich für´n PKW gedacht, denke nicht das du da so Glücklich wirst damit.
    Auf den Brems-oder Kupplungsbehälter würde ich es prizipell nicht setzen. Sind ja zuvor einige möglichkeiten gezeigt worden.

  • Zitat

    Original von Gero
    Dieser gezeigte Halter ist ja ausschließlich für´n PKW gedacht, denke nicht das du da so Glücklich wirst damit.
    Auf den Brems-oder Kupplungsbehälter würde ich es prizipell nicht setzen. Sind ja zuvor einige möglichkeiten gezeigt worden.


    Du meinst, der würde die mechanischen Belastungen nicht aushalten?

  • Wie willste denn da ans Zündschloss kommen? Da muß auch noch ein Kabel hin, denk dran.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Wie willste denn da ans Zündschloss kommen? Da muß auch noch ein Kabel hin, denk dran.


    Gruß


    Knobi


    Ja, gelenkig muß man für die mittige Lösung schon sein.

  • Zitat

    Du meinst, der würde die mechanischen Belastungen nicht aushalten?


    Ja mit Sicherheit nicht auf längere Zeit, bei der ersten Rüttelpiste kannste das Gerät suchen gehen, kaufe dir doch bei Knobi oder sonst irgendwo diese Ram-Mount Halterung oder eben von Touratech eine, dann haste auch was gescheites. ;-)

  • Zitat

    Original von Gero


    Ja mit Sicherheit nicht auf längere Zeit, bei der ersten Rüttelpiste kannste das Gerät suchen gehen, kaufe dir doch bei Knobi oder sonst irgendwo diese Ram-Mount Halterung oder eben von Touratech eine, dann haste auch was gescheites. ;-)


    Hatte ich doch anfangs angedacht und mehrfach mit ihm gemailt. Aber irgendwie passt die RamMount nicht dahin wo ich das Teil haben will.

  • es gibt doch eine Lenkererhöhung mit dem einen Gewinde in der Mitte.
    Spricht denn was dagegen, die rammount Gewindestange wie einen Schwanenhals zu benutzen zumindest einmal, um sich das Navi dahin zu biegen, wohin man es haben möchte?
    Ich glaube, ich hab diese Lösung erst einmal hier im Forum gesehen.


    mfG
    hermi

  • So, es ist geschafft. Da mir die angebotenen Lösungen nicht zusagten oder nicht passten und mir die Montage mit dem Originalfuß doch zu wackelig erschien habe ich es so gebaut. Da der Halter an der Position einen Teil der Kontrollleuchten verdeckt, wollte ich eine abnehmbare, die nur bei Gebrauch drankommt. Das Ganze geht ruck-zuck und ist voll stabil. Bilder auch in der Galerie.

    Dateien

    • halter2.jpg

      (108,94 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • halter3.jpg

      (100,78 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • halter5.jpg

      (78,32 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Ralf

  • Die Lösung mit der Halterung gefällt mir sehr gut, nur werde ich bei mir das Navi höher motieren, damit ich auch auf die Kontrollleuchten sehen kann. Das müsste sich doch auch machen lassen. Oder? NO: NO:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Zitat

    Original von gold_pan
    Die Lösung mit der Halterung gefällt mir sehr gut, nur werde ich bei mir das Navi höher motieren, damit ich auch auf die Kontrollleuchten sehen kann. Das müsste sich doch auch machen lassen. Oder? NO: NO:


    Das Problem bei mir ist die Neigung der Scheibe. Um den Verriegelungsknopf der Garminschale noch hochschieben zu können, ging es nicht viel höher. Vielleicht zwei cm aber auch dann werden die Kontrolllampen verdeckt. Aber die Spritanzeige ist frei. An der Rückseite der Schale habe ich auf dem Blech noch einen Gummiklotz geklebt, der von unten gegen den Überhang drückt. Dadurch kann der Halter auch nicht über die Kante hochrutschen.

  • Ich tendiere zum Zumo 550. Weiß aber noch nicht wie die Halterung aussieht und habe daher nur Vermutungen angestellt. :oops:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Zitat

    Original von gold_pan
    Ich tendiere zum Zumo 550. Weiß aber noch nicht wie die Halterung aussieht und habe daher nur Vermutungen angestellt. :oops:


    :guck:

    Dateien

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.