Neu im Forum

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich seit geraumer Zeit durch das Forum lese,
    möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin Werner und seit April 2006 Besitzer einer ST 1300 ABS in silber (scheinbar scheint die Farbe eine Philosophiefrage zu sein...).
    Vorher habe ich 15 Jahre lang eine Suzi GSX 1100 G gefahren, mit der ich eigentlich recht zufrieden war. Obwohl die Pan wohl das bessere, weil moderne Fahrwerk hat. Aber auch mit der Suzi konnte man fahren... Zumindest hat die nicht gependelt!
    Dieses scheint hier ein Reizthema zu sein, vielleicht kann mir jemand erklären, ob man da was dran ändern kann, oder nicht.
    Bisher ist es mir gelungen durch härtere Einstellung der Dämpfung das Pendeln in den Bereich oberhalb 190 kim/h zu schieben. Dort darf sie pendeln. Kriegt man es ganz weg?
    Ansonsten fahre ich gerne eher kleinere Touren, da ich Familie mit kleinen Kindern habe und mir die Zeit eben stehlen muß.
    Bis jetzt habe ich nur eine Slowakei Reise unternommen, die die Pan ohne irgendwelche Mucken überstanden hat, irgendwie ist sie bequemer als die alte Suzi. Ich konnte nur feststellen, dass der hintere Reifen bisher 10000 km gehalten hat und noch für 2000 km gut ist. Die Suzi war da rabiater...
    Mal sehen, wie es sich im Forum und auch mit der Pan entwickelt...


    Werner

  • ... ein herzliches Willkommen aus Niedersachsen.
    Zum Farbenkrieg kann nur gesagt werden, dass das eigentlich eine liebenswerte Grätelei ist, nicht mehr.
    Wenn du die Suchfunktion bemühst ....


    Über das Thema Pendeln kannst du dann mehrere Tage lesen.


    Gruß
    DiBo

  • Hallo Werner,


    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Pan.


    Zu deiner ersten Frage ob man was verändern kann, ja , ein anderes Fahrwerk (Wilbers oä.) und wenn das Finanzielle weniger eine Rolle spielt, vielleicht auch noch andere Lager LL, SL, usw. ;-)
    Ob man es ganz weg bekommt? glaube ich kaum (da Problem Konstruktionsbed.) zumindest hatte ich noch keine Gefahren. Benutze mal die Suchfunktion da steht jede Menge wie man es auf jedenfall verbessern kann.



    Zitat

    hintere Reifen bisher 10000 km gehalten hat und noch für 2000 km gut ist.


    Das sagt an für sich aus dass du eher der gemütliche Fahrer bist.


    Im übrigen ein etwas schlechter Vergleich, die Suzi schlank und rank, die Verkleidung der Pan gleicht wohl eher einer Schrankwand -%- ;-)

  • Hallo Werner,


    auch von mir ein herzliches ::- und viele Grüße aus der schönen und schneefreien Pfalz.


    Wie Du an meinem Avatar sehen kannst, fahre ich keine Pan, sondern eine CBF600SA, aber in SILBER GOO :mrgreen:


    Gruß Corinna

  • Hallo Werner,


    Dirk hat dir ja schon das passende zum "Farbenkrieg" und zum "pendeln" gesagt - viel Spaß beim Lesen!


    Ein herzliches Willkommen aus dem tiefsten Süden!


    Wünsche dir viel Spaß hier und nette Kontakte!
    Allways have fun "on the road"


    Mit besten Grüßen aus Sonthofen
    Rudi

  • Hallo Werner,


    im Forum und auf der PAN.


    Dein Fahrstil und die Farbe deiner Dicken erinnern mich an mich selbst :mrgreen: Zu dem anderen Thema schicke ich Dir `ne PN, das hängt mir nämlich zum Halse raus :evil:

  • Hallo Werner,


    auch aus der Mitte Bayerns ein herzliches ::-.


    Was hohe Geschwindigkeiten angeht - spätestens ab 160 wird´s für meine bessere Hälfte zu unangenehm (Turbulenzen). Ich bezweifle, dass jemand zu zweit stundenlang mit über 200 Sachen brettert.


    Fürs Autobahnrasen gibt's andere Maschinen. Aber für verwinkelte Landstraßen ist unsere Dicke einfach perfekt (ob mit 1100 oder 1300) - und da fährst Du hoffentlich keine 190.


    Steffen

  • Hallo Werner,


    auch aus Baden ein herzliches ::- im Forum. Da ich eine ST1100 fahre, kann ich dir zum pendeln nichts sagen. Und zum Thema Farben brauche ich mich nicht mehr zu äußern.

  • Hi Werner


    auch ein herzliches ::- und viel Spass hier und mit der PAN.


    naja, das Farbenthema ist einfach irgendwie mal aus Jux entstanden und kommt halt des öfteren immer wieder mal zum Vorschein. -%-
    Ist also wirklich nix ernstes sondern einfahc nur JUX und Blödelei.


    ahja, und ne Candyfarbene bekommt auch nicht so einfach jeder :twisted: ;-)


    zum P-Thema gibet schon genug zum lesen, da sag ich auch nix mehr dazu.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........