Warnblinker

  • Yippiiiiiihhhhh!!!
    Hab endlich mein Saisonkennzeichen der Zulassungsstelle vor die Füße geworfen und heute meine persönliche Saisoneröffnung gefeiert. Sensationelles Wetter, sehr schöner Ritt. Das nur nebenbei.


    Zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand schon mal die Warnblinkanlage auf Dauerstrom gelegt? Finde es ziemlich beknackt diese Funktion nur mit der Zündung schalten zu können :roll:.

  • Und was machste wenn dein Mopped geparkt ist und dir im vorbeilaufen so´n Vogel auf den Warnblinker drückt :roll: wirste bei keinem Motorrad finden dass das so funktioniert (außer man legt Bewußt den Zundschlüssel in eine best. Position).

  • Da gibt es irgend eine Marke.
    Warnblinker mit Zündschlüssel anschalten.
    Zündschlüssel abziehen - Blinker blinken weiter bis man sie ausschaltet. Warnblinker kann man dann erst wieder einschalten wenn man Zündung einschaltet.



    Glückwunsch zum normalen Kennzeichen GOO

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Da gibt es irgend eine Marke.
    Warnblinker mit Zündschlüssel anschalten.
    Zündschlüssel abziehen - Blinker blinken weiter bis man sie ausschaltet. Warnblinker kann man dann erst wieder einschalten wenn man Zündung einschaltet.


    NEIN. Das ist bei BMW so. Bei Honda= Zündung ein (ganz nach rechts= Warnblinker (ohen Licht). Ohne Schlüssel läuft da nix. Und BTW: So ne Warnblinkanlage ziehst sich ziemlich was an Ampere rein.....also wirklich nur für den Notfall, sonst anschieben :-?

  • Moin,
    ich hatte bei meiner vorigen ST folgenden Warnblinker gebastelt den Schaltplan gabs irgendwo im Net. Ist nur mit Zündung einschaltbar dann kann der Schlüssel abgezogen werden.


    Für meine neue ST hab ich bei http://www.volkmarheinz.de/ ein fertiges Modul bestellt, aber der Mann ist erkrankt und weiß noch nicht ob er weiter die Sachen fertigen kann.

    Dateien

    • b-warn2c.gif

      (6,75 kB, 246 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Zitat

    Original von Andi#87
    NEIN. Das ist bei BMW so. Bei Honda= Zündung ein (ganz nach rechts= Warnblinker (ohen Licht). Ohne Schlüssel läuft da nix.


    Ganz so blöd iss der Herr Honda nu auch nicht! Nach meinen Infos funzt der Warnblinker zumindest bei der neuen Deauville nach dem BMW-Modus.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • RDMMP,
    so ein Teil hatte ich bei meiner 11er verbaut. Ein- oder Ausschalten geht nur mit Zündung. Mit Zündung eingeschaltet, Schlüssel abgezogen, blinkt, blinkt, bliiinkt, bliiiinkt, bliiiiiiiinkt, bliiiiiiiiiiiiinkt,anschieben.
    War sogar über den Killschalter anzusteuern.
    Gruß
    Günther #138

  • Wenn die Batterie nicht 100% geladen ist,
    ist nach ca.15 Minuten das Licht am Moped komplett aus.
    Da geht nix mehr, nur noch anschieben.
    Ist mir schon passiert. :oops:

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Zitat

    ist nach ca.15 Minuten das Licht am Moped komplett aus


    Michael#453,
    da müsste die Bakterie aber schon ziemlich am Ende gewesen sein, die Blinkerlampen haben 21W also 84W gesamt, ziehen sie ca.7A, das heißt bei einer Batterie von 12V/12Ah kann man 12Std. lang 1,2A oder 1Std. lang 12A ziehen.
    Im klartext so ca. 1 1/2Std. müssten die Warnblinker funktionieren. Aber wer stellt schon sein Mopped an Straßenrand und lässt es da Stundenlang vor sich hin Blinken :roll:

  • Meine Batterie war ziemlich am Ende.
    Keine Ahnung warum. Viele Pan Fahrer die ich kenne, und ne 2002er 1300er fahren
    haben schon längst eine neue Batterie drin.
    Irgendwie hällt meine immer noch.
    O.k. ich hänge sie, wenn das Moped länger steht an ein Permanentladegerät.
    Das hilft immer. :lol:

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Zitat

    Original von Michael #453
    Keine Ahnung warum. Viele Pan Fahrer die ich kenne, und ne 2002er 1300er fahren
    haben schon längst eine neue Batterie drin.


    Die kennen aber dann auch das Forum nicht ;-) ich sag nur ABS-Steuergerät -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.