Wer hat Erfahrung mit MEDION Navigeräten

  • Habe heute die BZ aufgeschlagen, und da viel mir in einer ALDI Anzeige ein MEDION Navi für 279 € auf.
    Leider ohne nähere Typbezeichnung.
    Allerdings ist in der aktuellen COMPUTERBILD ebenfalls ein MEDION Navi Typ MD 96190 (359€)getestet worden.
    Wie oft bei MEDION Geräten üblich, sogar Testsieger!
    Hat von Euch einer Erfahrung mit MEDION Navigeräten, oder soll ich mir lieber eines der bekannten von Tom Tom, Garmin oder anderer Firmen zulegen?
    Wenn es jetzt um den Einwand geht, schlechter Wetterschutz, das Gerät soll bei mir eigentlich im Auto eingesetzt werden.
    Man möge es mir verzeihen, aber mit dem AUTO bin ich halt auch manchmal unterwegs.
    Euer Mike aus Berlin :lol:

  • Hallo Mike, ich habe keinerlei Erfahrung mit medion Geräten, aber mein Arbeitskollege sucht schon seit einiger Zeit an neue Karten zu kommen. Bis jetzt ist er hier nicht fündig geworden. Geht halt bei Garmin oder Tomtom schon sehr einfach. Ich habe mir bei Knobi ein C510 fürs Auto besorgt.

  • Hi Mike, ich habe mir vor 2Jahren den Medion MD95740 gekauft aus dem Medion Superstore in Gelsenkirchen und benutze das Teil mittlerweile mit Freude auch auf dem Mopped,über Helmlautsprecher !
    Ich habe in de bisher alles gefunden ,immer nur um von A nach B zu kommen, es soll für Europa alles drauf sein,habe ich aber noch nicht gebraucht, sogar dieses TMC ist dabei. (Stauumfahrung) und ein MP3 abspieler,den habe ich aber auch noch nicht gebraucht.
    Sämtliches Zubehör,und Befestigungen auch eine Regenhülle für Zweiräder ist alles dabei ,und die ist DICHT !!
    Ich habe auch noch keine Tourenplanung gebraucht, -%- und ich würde mir dieses PREISWERTE Teil,morgen sofort wieder kaufen. :mrgreen:

  • Hallo
    ich hatte auch schon ein Medion und hatte nur ärger es stürtzte ohne Grund ab und war nicht mehr zu starten.
    Hab das Gerät drei mal zu Medion geschickt bekam dann ein austausch Gerät hab es aber sofort in der Bucht verkloppt.
    Hab jetzt ein Garmin 2610 und bisher keinerlei Probleme.


    Gruß
    Guenni

  • Hallo Mike, in unserem PDA-Club haben einige so ein Gerät.
    Bisher sind alle zufrieden. Du kannst Dir ja noch einen Überblick auf dieser Seite verschaffen: Klick mich an!

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo Mike,


    ich habe die gleiche positive Erfahrung wie Gerd gemacht. Das Medion hat einen superschnellen Rechner, der alle fest installierten Navis schlägt.
    Ich würde dir aber zu dem teureren raten, das zur Zeit auch bei Aldi angeboten wird. Das hat den Vorteil, dass du Länder-übergreifend navigieren kannst.
    Mit dem billigeren kannste nur bis zur Grenze navigieren, dann mußte aufs neue Land umschalten. Im Grenzbereich kann das ganz schön nervig sein.


    Gruß, Charly

  • Hallo zusammen,


    hab schon das zweite Aldi-Navigerät. Das erste war ein PDA und das neue ist jetzt ein PNA. Mit beiden war bzw. bin ich sehr zufrieden. Kartenbeschaffung ist aber bei Medion auch kein Problem. GOO


    Hallo Charly,
    ich hab ein preiswertes Gerät PNA470 (199,-EUR bei Aldi vor ca. 6 Wochen) und kann da auch Länderübergreifend navigieren. -%-

    Gruß Thomas

  • Die Gerätschaften sind aus meiner Sicht für den Einsatz auf dem Motorrad völlig ungeeignet, der erste richtig platzierte Regentropfen wird das Gerät ins Jenseits befördern. Die erste Rüttelpiste wird das Innenleben so aufmischen, das es klappert und seinen Dienst versagt.


    Ich meine entweder macht man es richtig, also mit einem geeigneten Gerät oder man läßt es sein.

  • Zitat

    Original von Alfons#45Ich meine entweder macht man es richtig, also mit einem geeigneten Gerät oder man läßt es sein.


    Ich denke es kommt auch darauf an, wie man das Gerät nutzt und was man damit machen will. Wenn ich z.B. dieses hier lese: "Ich habe auch noch keine Tourenplanung gebraucht", dann haben wir doch ganz andere Anforderungen an das Navi.

  • Zitat

    Original von Pantreiber:
    ...das Gerät soll bei mir eigentlich im Auto eingesetzt werden.


    Das sagt ja wohl alles. Für diesen Zweck sind die PDAs/PNAs einfach Spitze. :lol: Für's Mopped vergessen wir sie lieber, dafür sind sie einfach nicht konstruiert. :-?


    Ich hatte bisher einige Medion Geräte (aber kein Navi). Wenn da mal was kaputt war, kam umgehend ein neues Gerät. :lol:

  • Ich benutze seit einiger Zeit ein Medion im Auto und auf dem Motorrad.
    Bislang überhaupt keine Probleme, bringt mich immer zuverlässig ans Ziel.
    Bei Regen mußt du aber schon aufpassen, dafür gibts ja auch eine Schutzhülle dazu. Alles in allem kann ich über das Preis - Leistungsverhältnis nicht meckern.
    Habe vor gut 2 Jahren 165 Euronen dafür bezahlt, und nocheinmal etwa 80 für eine Möppi Halterung. Allerdings habe ich es nur am Möppi wenn ich es auch wirklich benötige.


    Gruß Thomas

    Viele Grüße aus dem schönen Teutoburger Wald

    Thomas