Grüezi und salü zäme

  • :mrgreen: Ganz kann ich es auch nicht lassen, ich hab hier auch noch soo´n Kleenen 125er im Stall stehen, für die City besser, als die Dicke, aber das darf man hier ja nicht so laut posten, sonst kommen die Stänkerer aus dem Gebüsch *duckundwech* :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi Olli,


    Du kannst aus Deiner Ducke wieder rauskommen.


    Ein echter Pan-Fahrer ist wie ein Dobermann (hab selber mal welche gehabt)


    Er ist sich seiner Stärke bewußt und läßt die kleinen leben.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Olli,


    die potentiellen Stänkerer bzgl. Scooter wissen IMHO meist nicht wovon sie reden/schreiben.
    Ich kann nur jedem raten, mal ein Mäxchen o.ä. zu bewegen - die Teile sind in unseren heute mit Ampeln zugepflasterten Ballungsräumen die optimalen Geräte:
    - stark beim Ampelspurt
    - schmal und wendig (z.B. zum Erreichen der Pol-Pos. :mrgreen:)
    - aber auch Überland und auf kurvigen Strecken nicht zu unterschätzen


    Dazu kommen die bekannten Vorteile (ok, hier punktet auch die PAN):
    - Wetterschutz
    - serienmäßiger Stauraum (Helm und Jacke sind zum Einkaufsbummel verstaut)


    Fazit:
    Es gibt eben (leider) nicht das für alle Fälle/Einsatzzwecke optimale eine Zweirad.


    Gruß
    DR

    Gruß
    Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 Africa Twin
    2004-2017: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT
    Aktuell: Honda CRF1000L DCT Africa Twin, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • Sali Erich ...


    ... und willkomm im Forum ! Ich fahre nun seit 16 Jahren Pan (aktuell meine Zweite) und in der Garage steht noch eine Silverwing meiner Frau. Ich hatte allerdings vor 25 Jahren die erste "echte" SilverWing.


    Apropos: wo du wohnst habe ich noch Verwandte und war erst gestern wieder in der Gegend.


    Mit einer Pan bereust du nichts, also nochmals willkommen.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Hoi Erich


    Vom Bodensee ebenfalls ein herzliches ::- in die Zentralschweiz.
    Auch ich kann nur Positives über die PAN berichten. Was will man auch anderes sagen nach über 140'000km ohne Macken, nur der übliche Service... GOO


    Dir wünsche ich auch viel Spass mit der (künftigen) ST. Vielleicht sieht man sich ja mal.

  • Hallo Erich,


    ausser fleissig Reifen wechseln, hin und wieder mal nen Satz Bremsbeläge, kleineren Verschleißreparaturen und nem Zahnriemen gabs noch nix auffälliges zu vermerken. Freue mich auch nach 115Tkm nach wie vor auf jeden neuen Kilometer.


    Herzlich Willkommen hier.


    Gruß aus dem Elsass.


    :lol: :lol: :lol:

  • Salü zäme


    Nun, ein ganz herzliches Dankschön für eure zahlreichen Willkommensgrüsse, wobei ---- ich denke, dazu ist es fast noch etwas zu früh...


    Die Saison hat ja erst begonnen und eigentlich habe ich für dieses Jahr noch einiges mit meiner Wing geplant, aber schau mer mol, was sich ergibt...

  • :lol: na dann viel Spass hier. Herzliche Willkommensgrüsse aus dem Schwabenländle :lol:

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"