ST 1100 Lenker zu schmal

  • Hallo


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben bin ich neuer (alt-) ST Besitzer aber muß sie noch abholen.


    Jetzt habe ich mal einen alten Testbericht von vor ca. 8 Jahren rausgekramt.


    In diesem Test wird besonders der recht schmale Lenker erwähnt, der das Handling im Nahverkehr etwas erschweren soll.


    Wenn ich mir aber die alten Beiträge im Forum so anschaue geht es immer nur um Lenkererhöhungen.
    Es scheint niemand über einen zu schmalen Lenker zu jammern :roll:


    Sieht denn das jemand hier anders als die Tester ?


    Christian

  • Das hör ich hier auch zum erstenmal :roll:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Christian lies nicht so viel vonne Pan, fahr sie erst mal. Der Lenker passt schon. Machst du an beiden Seiten nen halben Meter dran, kommst du im Stau nicht mehr zwischen den Reihen durch. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich sage auch mal, abholen und fahren!


    Und wenn er Dir nichr gefällt bauste halt nen anderen rauf! Nen fetten Superbikelenker! Oderrrr so! ;-)

  • Morgen Christian,


    wenn der OEM Lenker zu schmal sein sollte, gibt`s noch die Möglichkeit den Magura Lenker zu montieren. Der ist breiter als das Original. Dadurch läßt sich die Dicke leichter und Zielgenauer bewegen.


    :lol: :lol: :lol:

  • Hi,
    Magura hatte ich drauf, ist nicht nur etwas breiter sondern auch höher. Hatte ihn auch seinerzeit durch den TüV abnehmen lassen. nach einer Saison und Alpentour hab ich aber wieder auf OEM zurück gerüstet denn für mich ist das Original die bessere Wahl.
    Ich hätte es wissen sollen, schließlich war für mich ein breiter Lenker vor gut 50Jahren auch schon ein Problem. ;-)


    Gruß
    Adi

  • Mit breiterem Lenker Lenker must Du dann aber unbedingt in Gressenich beim Trial mitfahren. Ist ja vor Deiner Haustür.
    Viel Spaß mit der handlichen PAN.
    Michael

  • gegen den Lenker der Enduro, die ich mal hatte, ist er schon ziemlich schmal. Okay zu schmal ist er wirklich nicht. Jenachdem wie gross du bist, ist die Lenkererhoehung schon eine Wohltat. Ich bin 1.86 und ich wollte die Erhoehung nicht mehr missen.


    @Tim: du brauchst den breiten Lenker doch wegen deinem Bauch, oder? 8-)

  • Hi Michael,


    stimmt Gressenich liegt mehr oder weniger vor meiner Haustür, zur Arbeit muß ich jedesmal durch.
    Kann aber leider nicht mitfahren da ich den breiteren Lenker nicht mehr drauf habe.
    Übrigens findet auf der Crossstrecke Kleinhau (ganz dicht bei mir) die BMW Endurotage statt 09 - 10.06. veranstaltet durch BMW Kohl Aachen
    Eintritt frei sowie Probefahrten auf der Strecke.
    Da kann ich auch nicht mitspielen :cry: fahre am Wochenende nach Tirol :lol:


    Schöne Grüsse aus dem Hürtgenwald
    Adi

  • Hallo


    Also nachdem ich die ST jetzt abgeholt habe würde ich sagen, daß der Lenker nicht zu schmal ist.
    Wegen der breiten Blinkspiegel könnte er zwar breiter sein aber muß nicht.


    Was mir auffiel war , daß meine Arme die ganze Zeit unangenehm gestreckt waren.
    Bei hohen Tempi hätte ich eigentlich gern die Arme weiter vorn während ich bei langsamer Fahrt gerne einen Winkel in den Ellenbogen hätte.
    Leider widerspricht sich das.


    Ich bin übrigens 1,73 !


    Was das Unangenehme an den gestreckten Armen war ist vermutlich die Kraft, mit der ich gegen den Sog gekämpft habe.
    Da das aber irgendwie unbewusst passiert ist die Diagnose diffus.




    Christian