Zur Abwechslung sind wir mal unschuldig

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Guckst du HIER


    Für eine "Reportage" auf einem Privatsender erstaunlich neutral. Wobei unterschwellig immer noch der Raser durchschimmert. Der Film beginnt mit: "Motorradfahrer, sie sind schnell...". Dazu die passende hämmernde Musik.

  • Es lebt eben immer noch das alte Image Motorradfahrer = Raser. Da werden wir so schnell auch nichts ändern. :-?

  • Zitat

    Original von Rabbit
    Es lebt eben immer noch das alte Image Motorradfahrer = Raser. Da werden wir so schnell auch nichts ändern. :-?


    hallo, da werden wir weder schnell noch langfristig was dran ändern.


    ein rindvieh auf 100 normale reicht um das vorurteil am leben zu erhalten


    gruß helmut

  • Tja ist leider so, wenn sich doch viele Blechdosentreiber selber mal so einschätzen würden, wie sie es gerne bei anderen tun.....


    Dann wäre es viel leichter. :mrgreen:

  • Und in diesem Beitrg ist nur von dem landläufigen Dosentreiber Normalis die Rede. Dazu kommen ja noch die Hirnis, welche sich einen Spaß daraus machen, Möppifahrer zu bedrängen. Folgende Sitution: Tempo 160 auf der A30 70 Meter vor mir ein Passat, gleichschnell und nicht anzunehmen, dass er gleich rüberzieht, da rechts mehrere LKW in lockerer Formation dahinziehen. Ein Guck in den Rückspiegel :shock: in jedem Spiegel nur ein Scheinwerfer zu sehen. Geschätzter Abstand 27 Mücrometer :twisted:. Na gut, rechts rüber und die Pottsau vorbeilassen. Erneuter Sicherheitsabstand 70Meter minus eine Audilänge Q7. Soll ich das Kennzeichen auch noch reinschreiben? Dies ist heute normal. Kauf dich dicke Dose und du bist Hochleistungssportler. Dies war kein Einzelfall und wenn sie mit mir Kräftemessen machen wollen, sollen sie erst mal am Rastplatz abchecken, ob sie meine Kampfklasse (115kG) halten können und nicht ihre Waffen den Fight austragen lassen.
    Ferner im Bekanntenkreis O-Ton eines A6 Fahrers mit 240 quaddro PS:
    Es sei eine Freude, 2Räder die Passstraßen hoch zu jagen :roll: . Da sind der Dummheit halt keine Grenzen gesetzt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Ferner im Bekanntenkreis O-Ton eines A6 Fahrers mit 240 quaddro PS:
    Es sei eine Freude, 2Räder die Passstraßen hoch zu jagen :roll: . Da sind der Dummheit halt keine Grenzen gesetzt.


    So was gibts leider auch in anderen LÖändern. Vor zwei Jahren hatte ich mal mit nem italienischen M5 am Passo Rollo das Vergnügen. Hatte ein wenig Mühe ihn auf Distanz zu halten. Ging so lange gut bis Verkehr vor mir war. Dann 3 PKW überholt und rein in die Oretschaft. Dann war wieder Ruhe.


    Aber ein "Sicherheitsabstand" von 3-7 Meter auf der BAB bei 150 ist absolut normal. Wenn man sich dann die Erklärungen von diesen "Profis" anhört heißt es meist: "Ich habe sehr gute Bremsen, oder ich habe ABS".


    Seine Reaktzionszeit hat er leider vergessen. Für vorausfahrende Biker ein tödlicher Irrtum.


    :lol: :lol: :lol:


  • Geschwindigkeit 135 Abstand 30m statt 55 m = 82.51 € und 2 Punkte -%-

  • Schön, aber wer sieht das, wenn vorne ein Mopped fährt?
    A1, Karfreitagmorgens 8.00 Uhr, rechts ein Paar Wohnwagengespanne, ich linke Spur ziemlich flott, ca. 200 nach Tacho. Von hinten 7er B....
    Abstand 2-3 m. Als ich nach rechts konnte rauscht er vorbei. Mit Handy am Ohr. Und aufblinken hat er auch noch geschafft. Ein echter Könner.
    Ich sollte mich wohl in Luft auflösen......

  • Zitat

    Original von Rabbit
    Es lebt eben immer noch das alte Image Motorradfahrer = Raser. Da werden wir so schnell auch nichts ändern. :-?



    Ja genau, wir bösen, rumrasenden und lärmenden Mopedfahrer habens eben schwer -%-:mrgreen:-%-

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Zitat

    Original von Eagleopa


    Geschwindigkeit 135 Abstand 30m statt 55 m = 82.51 € und 2 Punkte -%-



    Das kann man nicht so einfach kontrollieren, drum wird wohl nur ein Bruchteil der tatsächlichen Sünder erwischt, die meisten kommen davon.
    Eine Kontrolle der Abstände ist eben aufwändiger, als an einer übersichtlichen, leicht abschüssigen Strasse einen Blitzer hinzustellen und abzuwarten -%-

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann