Reifenprobleme

  • Hallo Pangemeinde!
    Wir sind gestern von unserer Traummotorradreise Rhonealpen zurückgekommen,ca.3200km gefahren,jetzt zu meiner Frage:Ich habe einen neuen BT020 aufziehen lassen,bin nur die Frankreichtour gefahren und hatte nur Probleme.Einen Platten,den wir mit Dichtsatz geflickt haben,der Reifen hat schon nach ca. 1000km angefangen zu schuppen und nun da wir Gott sei Dank wieder Heil da sind hängen richtige FETZEN runter,wer hat ähnliches erlebt,da der vorherige Satz über 8000km gehalten hat :?: :?: :?:

  • hört sich irgendwie an dass da mit zuwenig Luftdruck gefahren wurde.


    ich würde zum Händler gehen und der soll bei Bridgestone mal reklamieren, die gucken sich den Reifen an und dann sagen sie dir eh obs ein Produtkionsfehler war oder nich.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Versteh ich nich so ganz, willste den Platten reklamieren :shock:


    Wo haste denn den vorherigen Satz hauptsächlich gefahren?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Habe den vorherigen Satz auch hauptsätzlich in den Bergen gefahren,weiß nicht ob es was bringt zu reklamieren,werde es meinem Händler auf jeden Fall mal unterbreiten. Wir waren 10 Bikes und keiner hat je so einen Pneu gesehen.

  • stell doch mal ein Foto davon ein

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • das ist ja interessant:


    also ich hatte am 27/05/07 auch einen Platten hinten mit dem Erstreifen bei ca 4800 km.
    Ich habe dummerweise den defekten Reifen, da ich "abgeschleppt" wurde und Tage später ein neuer Reifen augfgezogen wurde, nicht mehr, den hat mein Reifenhändler wahrscheinlich schon entsorgt. Ich warte aber noch auf Rückanrtwort.


    Ich hatte deshalb den Händler angerufen, weil ich den Reifen wegen des Fahrverhaltens untersuchen lassen wollte, weil: nach der Einfahrphase mit zunehmendem Gasgeben hat sich das Fahrverhalten derartig verschlechtert, dass ich sogar an der Dämpfung pp rumhantiert habe, Luftdruck noch höher etc. pp. Das wurde, ich dachte schon ans das böse Wort mit P ... immer schlimmer.


    Am 27/5/07 dann bei ca 230 km/h zunehmendes Aufschaukeln, dann in der unmittelbar sich anschließendfen Baustelle bei ca 80 km/h hat mich die Kiste beinah abgeworfen!


    ADAC angerufen .... pp .


    Dann der neue Hinterreifen, mit dem ich jetzt runde 1500 km gefahren bin: anderes Motorrad: super Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, super Grip, da passt einfach alles.
    Fazit: da das Möppi das gleiche ist, kann das nur am Reifen liege, un mit diesem Dr ..teil vorher hab ich mich dann auch noch fast 4000 km rumgeärgert!


    mfG
    hermi

  • Hi,


    was macht denn der ADAC in einem solchen Fall ??? Wenn man fast abgeworfen wurde. War das denn jetzt ein Bremsplatter, Platt gefahren oder Platt durch Druckverlust. Vielleicht hättest du aus 230 in die Baustelle nicht so extrem auf 80 runterbremsen sollen. Baustellen kündigen sich recht früh an.


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von hermi
    das ist ja interessant:


    Fazit: da das Möppi das gleiche ist, kann das nur am Reifen liege, un mit diesem Dr ..teil vorher hab ich mich dann auch noch fast 4000 km rumgeärgert!


    mfG
    hermi


    Frage: welches Möppi? Bei Tempo 230 vermute ich mal ST 1300 :?:
    Frage: welcher Reifen? Bezeichnung des Dr...teil :?:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Frage: welches Möppi? Bei Tempo 230 vermute ich mal ST 1300 :?:


    --:-- Nur mal zur Info: auch die 11er läuft gen 240 wenn man sie läßt :lol:
    Aber daß es um eine 13er geht erkennt man ja am Buidl und Profiltext ;-)


    Zur Klärung ob der richtige Reifen montiert war, sollte man mal die volle Bezeichnung der Pneus publizieren...
    Ohne dem is alles nur Spekulation...

  • Zitat

    Original von mbrII
    --:-- Nur mal zur Info: auch die 11er läuft gen 240 wenn man sie läßt :lol:
    Aber daß es um eine 13er geht erkennt man ja am Buidl und Profiltext ;-)


    Zur Klärung ob der richtige Reifen montiert war, sollte man mal die volle Bezeichnung der Pneus publizieren...
    Ohne dem is alles nur Spekulation...


    Muss ich meiner Dicken mal sagen, dass auch 240 gehen soll :shock:
    Als ich antwortete, war nix mit Picture und Profiltext zu sehen :roll: sonst hätt ich es nit geschribbe!@ Panfan, wann hast du das reingezangelt?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von mbrII


    --:-- Nur mal zur Info: auch die 11er läuft gen 240 wenn man sie läßt :lol:
    Aber daß es um eine 13er geht erkennt man ja am Buidl und Profiltext ;-)


    Zur Klärung ob der richtige Reifen montiert war, sollte man mal die volle Bezeichnung der Pneus publizieren...
    Ohne dem is alles nur Spekulation...


    Also bleiben wir mal auf dem Teppich. 240km/h LAUT TACHO erreichst du mit der 11er vielleicht mit etwas Gefälle, Rückenwind, gutmütigem Zureden, ohne Sozia und was weiss ich noch. Effektiv läuft unsere Dicke 205-210km/h. Alles andere ist IMHO ohnehin völlig wurscht und Erbsenzählerei. Schliesslich sind wir ja Tourer und keine Heizer -%-

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Schliesslich sind wir ja Tourer und keine Heizer -%-


    ha, jetz weiss ich warum sich soviele ne Sitzheizung reinzangeln, damit se auch heizen können :twisted: :mrgreen: -%-
    Sorry cnr ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........