Wasserdichte Handschuhe

  • Ich fange das Thema noch mal an, da in einem anderen Thread nur von Pflege und Details die Rede war. Welche Handschuhe fahrt Ihr denn nun. Textil ist ja nicht gleich Textil. Ich fahre welche von Held mit Känguruhleder innen, die sind richtig gut, nur leider nicht wasserdicht. Und einen Überzieher habe ich schon probiert, das ist grausam. Also? :-?

  • für die Trockene und warme Zeit hab ich den Racer MX PRO
    Details: Kurzer, sommerlicher Mesh-Textilhandschuh mit Knöchelprotektor, aufwendig verarbeitete Innenhand mit großflächigem Silikonbesatz. Stretch-Fingerschichtel.


    http://www.racer.at/deutsch/shop.htm



    für Regen und etwas kältere Zeit den Racer Cloudy (eigentlich den Vorgänger in grau)
    Details: Sehr dünner, wasserdichter und atmungsaktiver Universalhandschuh mit Hipora-Membrane
    und JA, er ist wirklich wasserdicht, ausser man macht bei Regen die Stulpe nicht unter den Ärmel, dann kommt nämlihc von oben trotzdem Wasser rein, aber auch nur 1x, seitdem bin ich klüger :oops: ;-)



    darunter hab ich bei Bedarf noch so Seidenunterzieh-Handschuhe
    somit kann ich mit den Sommerhandschuhen auch locker bis an die 12-15° Aussentemp herumgurcken, solange es trocken ist, eh klar.


    ständig unter 10-12° zieh ich dann meistens die Wasserdichten an weil da geht auch kein Wind durch.


    die alten Lederhandschuh hab ich auch noch meistens auf Reserve mit, aber bisher eigentlich nie mehr angehabt.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Rabbit
    Ich fahre welche von Held mit Känguruhleder innen, die sind richtig gut, nur leider nicht wasserdicht.


    Den gibt es ja auch als Gore Tex Handschuh, passt wie ne eins und ist, was die Sicherheit betrifft auf dem höchsten stand. ;-)

  • Bei uns sind es ebenfalls RACER-Handschuhe.
    Meine liebe Gattin hat die RACER KEVLAR-GORE TEX und sie ist zufrieden damit.
    Meine sind die RACER Wind und Wasserdicht was ich absolut bestätigen kann. Dieser Handschuh ist absolut Spitze und wird auch wieder gekauft
    wenn mal ein neues Paar notwendig werden sollte.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Was heißt Wasserdicht? Wie lange kann man im Regen fahren ohne das man nasse Hände bekommt?
    Habe mir voriges Jahr neue Handschuhe im Polo-Shop gekauft. Sie sind bei längerer Regenfahrt nur begrenzt dicht. Voriges Jahr bin ich mit der Pan zur Ostsee gefahren und meine Frau mit den Kindern im Auto hinterher.Gute 3 Stunden nur im Dauerregen. Unterwegs haben wir öfters angehalten damit ich die Handschuhe wechseln konnte.Obwohl meine 2 Paar Handschuhe wasserdicht sein sollten ,lag ständig ein Paar im Auto vor dem Heizungsschacht zum trocknen.
    65 Euro Für "wasserdichte Handschuhe" Vieleicht doch zu Billig?


    Gruß Jürgen

  • Ich habe für die kältere Jahreszeit von Hein Gericke den "Pathan EVO 5-Finger" . Soll laut Verkäufer und Katalog "dauerhaft wasserdicht und winddicht" sein.
    Ich werd´s ja merken, ob es stimmt.
    Für die wärmere Zeit such ich noch, da es ein Problem ist für große Hände immer einen passenden Handschuh zu finden.
    Bei HG gibt es zwar viele XXL-Handschuhe, nur krieg ich keinen aus der Kollektion 2007 über meine Hände.


    "Suche, so wirst du finden"!


    Gruß Thomas

  • Ich besitze nur 2 Paar Handschuhe. Beide bei DetlevLouis gekauft.


    Für warme Tage einen "CafeRacer" (so heißt er, glaube ich) für 7,95 € (super angenehm zu tragen, von der Sicherheit wohl eher bedenklich) und einen "Held-Handschuh" aus Känguruh-Leder (der ist klasse, aber nur an kühlen Tagen angenehm und sauteuer).


    Beide habe ich mit Daytona-Nässestop (http://www.louis.de/_4084cd82c…&page=0&artnr_gr=10038895) behandelt. Ergebnis: absolut wasserdicht! Erprobt 2006 in den Alpen mit einer "nackten" BMW.


    Fazit: Vielleicht entscheidet weniger der Handschuh als die Imprägnierung über die Wasserdichtigkeit.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • @ BMW
    da ich ein sehr kritischer Mensch bin wenn es darum geht den Versprechungen der Hersteller zu glauben bin ich mit dem von mir beschriebenen RACER sehr zufrieden. Die Bad Arolsen Teilnehmer wissen alle noch wie es bei der Anfahrt geregnet hat und nun kannst du mal schauen von wo ich komme und wie weit es bis B-A war.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Das Problem mit allen "Membran-Handschuhen": Durch die Zig-Tausendfache walkarbeit beim Kuppeln und Bremsen werden die Membranen sehr schnell mürbe. Zumal ein Handschuh extrem viele Naht/Klebestellen hat.


    Ich hatte noch keine Handschuhe, egal von welchem Hersteller, die länger als 2 Jahre (oder ca. 40.000km) dicht waren.


    Wenn es Kübelt, kommen Überzieher drüber. Kurze Scheuer hält ein gutes Imprägnierspray fern.


  • Moin Thomas,


    ich habe die Handschuhe von ixs in 5xl und die passen, ist ein Sommerhandschuh.
    Gruß Erich

  • Zitat

    ich habe die Handschuhe von ixs in 5xl und die passen...


    Hallo Erich,


    nix für ungut, aber ziehst Du die Handschuhe über die Füße ?? --:-- --:-- --:--
    5xl, so breit ist ja kein Griff :mrgreen: :mrgreen: