Was für Hobbys habt ihr eigentlich neben der Pan ?

  • Hallo, Pantreiber.
    klar, dass sich die Hobbies im Laufe der Jahre ändern, egal aus welchen Gründen (Alter, Zeit, Geld, Interesse verloren...).
    Ich habe vor Jahren eine Geige gebaut, die mindestens mit einem guten Instrument aus dem Musikhandel mithalten kann, logisch, dass sie spielbar ist, gut klingt und sehr schick aussieht. Hat aber so um 2 1/2 Jahre gebraucht, weil mal eben so'n komischer Herzinfarkt dazwischen kam. Noch früher habe ich geradezu fanatisch mehrere alte BMW 3,0 Si aufgebaut und gefahren, ein 732i war der letzte BMW; seitdem fahre ich überwiegend Citroen (z.Zt. C5, bei dem ich nicht mehr zu basteln brauche und der sehr zuverlässig ist!).
    Nach mehreren Motorrädern (Sevenfifty, Intruder 1500, BMW R 1150 R,
    Kawa 1600 CL) ist meine Pan nun eins meiner Hobbies, die bisher eindeutig beste aller meiner Maschinen. Was als Hobby noch geblieben ist: Seit Jahren bin ich schriftstellerisch tätig (Gedichte und Geschichten), Veröffentlichung in Büchern, 1. Preis mit einem Gedicht in einem Wettbewerb der Niedersächsichschen Landesregierung). Seit kurzem haben sich zwei weitere Autoren und ich zusammengetan und werden im Internet eine Literatur-Lese-Adresse (natürlich mit unseren Texten) aufmachen. Macht alles viel Spaß; wie schon jemand von Euch schrieb: der Tag müsste 48 Stunden haben, wenns geht, noch mehr!
    Mit Pan-Grüßen
    Eddi#922

  • Hallo,


    wir haben in den letzten 4 Jahren unsere 3 Häuser mit Ferienwohnungen gebaut. Da ging ein Haufen Zeit drauf. Jetzt reisen wir ein bisschen (so wie es die Schulferien zulassen). Dann noch Digitalfotografie, E-Gitarre. Aber Zeit ist eh zu knapp.


    VG Michael

  • derzeit ruhende Freizeitaktivitäten:


    - Gleitschirmflliegen
    - Gebirgstouren
    - Standardtanz



    aktive Aktivitäten:


    - PANeln
    - Renovierungen am Haus und Hof
    - Strebergartennachbarn terrorisieren
    - jede Menge Digitalgedöns
    - dem Hund hinterherlaufen und -rufen
    - Partnerin immer wieder für mich begeistern
    - Waffenstillstände mit den Kindern derselben aushandeln.
    - Radfahren (macht auch Spaß)
    - Für Freunde dasein
    - Filme mit der Liebsten gucken (na ja, iss nicht so aktiv)
    - Wandern
    - lecker auswärts essen

  • Also,


    ich hab da so'n Forum ;-) -%-, fotographiere gerne (Digi Spiegelrflex), bei meinen Eltern steht noch eine Märklin HO-Anlage und etliche Auto und Flugzeugmodelle mit Verbrennungsmotor, leider hab ich dafür überhaupt keine Zeit mehr, aber irgendwann werden die mal wieder entstaubt.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hatte 20 Jahre im Betriebsportverband Hamburg Volleyball gespielt (Nicht mehr, Schultern kaputt) seit 33 Jahren Tennis (jetzt Herren 60) Haus und Grundstück 1100 qm (viel Arbeit), Digi-Fotogafie mit Bearbeitung am PC, Futtermeister für unseren Kater. Frau muss ja arbeiten.

  • Ich bin zwar jetzt falsch angemeldet, das steht jetzt unter Erich, aber geschrieb habe ich es, Corinna :lol: Habe eben nicht aufgepasst :oops:



    Abgesehen von meinem 40 Stunden pro Woche Job, dem Haushalt und nur noch eine im selben Haushalt wohnende Tochter, bleibt mir nicht mehr viel Zeit für meine Hobbys. Und das einzige was ich noch an Hobbis habe ist motorradfahren GOO ach ja und der MFN (Motorradfreunde Neustadt), da bin ich Schriftführerin. Und da freue ich mich jeden Freitag Abend auf den Stammtisch. OK, einen Mann habe ich auch noch :mrgreen:, aber den zähle ich nicht zu den Hobbis -%-
    Gruß
    Corinna

  • Zitat

    Original von pantastisch
    Der ist kein Hobby Corinna, der ist ein Fulltime Job.


    Gruß Wolfgang


    Wolfgang, da gebe ich Dir recht GOO
    Fulltime Job, rund um die Uhr :mrgreen:

  • Moin,


    interessant, was bei dieser Umfrage so rausgekommen ist!
    Das war schon jetzt mehr Feedback als ich erwartet hatte. GOO

  • Moin Bärnd,
    nu ich auch noch! --- :lol: Ausser meiner PAN, die ich echt zu wenig bewege, liegen mir meine Zwei "Hundinis" vor den Füssen rum. Die wollen und brauchen Bewegung. Das funzt prima, da ich meinen Arbeitsplatz (Home office) Zuhause hab. Die übrige Freizeit verbringe ich mit meiner Audio-Anlage, die ich im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut habe (ohne Strippenplan läuft da fast nix mehr) =kratz=
    Ach ja, ... und ein Wohnmobil kommt im nächsten Frühjahr auch noch hinzu.


    Wie Heimo hab auch ich mein Hobby zum Beruf gemacht.
    Ich entwerfe Designs für Sportartikel (u.a. Drachen, Zugschirme für den Buggy-Sport, Windspiele, u. u. u.) und mache dafür auch die Layouts bez. Werbung.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ...
    u.a. Drachen, Zugschirme für den Buggy-Sport, Windspiele, u. u. u.


    Und sieht man dich dann am 10. 11. und 12. August auf Consol beim Drachenfest der Himmelsstürmer?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Guten Morgen!


    Hobby neben Moped fahren?...ja ich könnte eine Liste erstellen.....!


    Wir hatten bis vor ein paar Jahren noch 2 Hunde...und beschlossen nachdem Sie das Zeitliche gesegnet hatten keine mehr ins Haus an zu schaffen.


    Dann war da noch Musik....! Ja ich meine; war so knapp 18 Jahre lang mit einer bayrischen Blaskapelle auf den bayrischen Festen und Bierzelten unterwegs...darum kann ich heute kein Bierzelt mehr von innen sehen....es war einfach über die Jahre to much....!


    -Schlieslich is da noch unsere Hütte und für das Möbelbauen usw. ist der Schreiner des Hauses in seiner Werkstatt die im Keller ausgebaut ist selbst zuständig.
    - Garten
    - Kakteen sammeln, ( über 60 verschiedene Sorten bereichern unser Haus und Garten )
    - Reisen ( Pauschalurlaub am Meer, vorwiegend Karibik - Mopped Reisen )
    -Das Touren/Treffen organisieren ...wenn man das als Hobby bezeichnen kann....


    dann könnte der Tag ruig 36 std. haben....


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-