Mein Windschild ist sauber

  • Hallo Paner,
    ich hatte beim sauber machen meiner Dicken einen guten Helfer, mein Patenkind 7 Jahre. GOO
    Als ich nach einem längeren Telefonat zurück kam sah ich die Bescherung. =aaah=


    Leider nahm er sauber machen zu wörtlich, denn er nahm sich den Spülschwamm meiner Frau, und leider ging er mit der Scheuerseite den Insekten am Windschild zu Leibe.


    Nachdem ich nun schöne feine Kratzer in dem Schild habe meine Frage, gibt es ein Mittel diese aus dem Material zu Polieren? Oder lieber neu kaufen. NO:


    (Orginalton) Aber die Insekten sind alle ab. :mrgreen: :mrgreen:

  • versuch mal so ne Displaypolitur die es für Handys gibt.
    selber hab ichs zwar noch nicht getestet, aber könnte imho funzen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    versuch mal so ne Displaypolitur die es für Handys gibt.
    selber hab ichs zwar noch nicht getestet, aber könnte imho funzen.


    Das Zeuchs gibt´s aber nur in so Minituben (natürlich zum Maxipreis). Im Zubehör. also auch bei den großen Drei, gibt´s Polituren für Visiere, Windschilde etc. in praxisgerechteren Mengen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Norbert,


    kannste das nicht über die Haftpflicht Deines Patenkindes, bzw. deren Eltern abwickeln?

  • Das kriegst du selbst mit einer Poliermaschine nie wieder ganz sauber. Wenns dich stört, neu kaufen ansonsten waren bis die nächsten Fliegen kommen.... ;-)

  • Vorsicht mit der Haftpflichtversicherung!
    Hier kommt es darauf an, wie alt das Kind ist.
    Unter 7 ist es nicht schuldfähig, d.h. es bezahlt niemand irgendetwas.
    Über 7 kann man's probieren, aber man denke auch an die Problematik mit der Verletzung der Aufsichtspflicht...

  • Hallo
    das ist doch die Chance ein anderes Windschild zu kaufen.
    Ich wollte mir eine Cee Bailey's kaufen,aber es ist mir zu schade die Orginalscheibe so rum stehen zu lassen.


    Gruß


    Guenni

  • Zitat

    Original von wernickel
    Vorsicht mit der Haftpflichtversicherung!
    Hier kommt es darauf an, wie alt das Kind ist.
    Unter 7 ist es nicht schuldfähig, d.h. es bezahlt niemand irgendetwas.
    Über 7 kann man's probieren, aber man denke auch an die Problematik mit der Verletzung der Aufsichtspflicht...


    das stimmt so nicht ganz. Meine Jungs haben beim Nachbarn die Scheibe eingeschossen und waren da um die 7 Jahre alt. Versicherung hat das nach Schilderung des Vorfalles bezahlt. Und zum Telefon laufen, weil jemand anruft ist ja nicht gleich Verletzung der Aufsichtspflicht.

  • Danke für die Tipps,


    werde die Sache mal so laufen lassen. Das mit der Versicherung werde ich auch lassen. GOO


    @ Guenni, solltest du dir eine neue Scheibe kaufen, und deine Original verkaufen wollen einfach eine Pn an mich.


    Wer von euch möchte kann gerne seine Dicke von dem Kleinen Reinigen lassen, er ist sehr gründlich. -%- -%- :mrgreen:

  • Hallo Günni


    ... jetzt hast die letzte Gelegenheit zu zu schlagen. :twisted: ;-) -%-


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hallo Norbert,
    deine Scheibe kannst du mit Acryl & Plexiglas Politur wieder hinbekommen die Tube gibt es zum Beispiel bei einer der Großen Ketten für ca.10 Öre
    Gruß Günter

  • Hallo Günter,
    habe auch ein ähnliches Scheibenproblem.
    Da ich nicht weiß, von welcher Kette du sprichst "einer der Großen Ketten" und nicht gut alle Ketten abfahren kann, weiß ja auch nicht, ob "deine" Kette in meiner Gegend ist, wäre es schön, wenn du "die Kette" namentlich benennst. Oder ist das ein Geheimnis :roll:

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold