rukka

  • @ Martin (mbr)


    Dann radle mal zu uns nach Linz rauf und schau beim Grötzmeier in Traun vorbei. Habe gerade dort meine neue Rukka (cool) Jacke gekauft. Die Hose hatte ich schon.


    Der Grötzi ist speziell auf Menschen die erwachsen sind ausgelegt. Dh. er hat auch Kombis in größe XXXXXXL und so.


    Zum Entspannen nach dem Einkauf kann man dann 200 Meter weiter beim LOUIS, und 300 Meter weiter beim Honda Magnum reinschauen.


    Die Gegend dort ist mein Bermudadreieck. Dort verschwindet immer mein Geld!!!!

  • Zitat

    Original von stlocke


    Darin fährt es sich aber nicht so gut Mopped!


    hallo locke,
    das sehen die motorradjungs von DER trachtentruppe sicher anders und sehr viele fahren auch ausgezeichnet damit. :-)
    gruß helmut

  • Zitat

    Original von Strong
    Dann radle mal zu uns nach Linz rauf und schau beim Grötzmeier in Traun vorbei. Habe gerade dort meine neue Rukka (cool) Jacke gekauft.


    :lol: also 390km/4h Fahrt sind da ja wohl auch nicht der Bringer... ;-)


    Die bei Luise geführten Mia & Sapphiere Jacken passen a) der Dame von Schnitt her nicht und b) sind IMHO von Ärmelabschluß wie auch Kragen her nicht adäquat (ist aber offensichtlich auch nicht die "gehobene" Linie von Rukka, die Damenjacken auf deren http sind deutlich besser ausgeführt, wobei aber auch zu berücksichtigen daß "Werbeaufnahmen" zumeist getrickst sind...)


    Grundsätzlich räumen aber die Verkäufer/Händler selber ein daß es bei allen im höherpreisigen Segment bei Damenbekleidung auf Grund mangelnder Nachfrage relativ dünn aussieht.
    Zusätzlich spilttet sich der Markt nun auch in Motorrad/Tourenbekleidung sowie Roller/City-Wear auf; klar daß man auch dieses Segment ansprechen (AKA abgrasen) möchte.

  • @ Martin,


    vielleicht solltes Du deinen Focus mal auf ein anderes Produkt lenken. Ich bin viele Jahre Rukka gefahren und habe mich Ende 2006 für eine Stadler Textilkombi entschieden.
    Die sind in Aidenbach in Bayern und stellen die Kombis dort auch her, zumindest teilweise. Man kann dort direkt im Werk einkaufen und hat eine große Auswahl und Anprobemöglichkeit.
    Als ich seinerzeit dort ankam war in Bayern gerade Feiertag. Trotzdem wurde ich reingelassen und hatte eine exklusiv Bedienung und Beratung.
    Gekauft habe ich die Kombi Yoogy. Ein super Teil. GOO
    Ich hatte das Ganze damals mit einem Wochenendtripp verbunden. :lol:

  • Zitat

    Original von Reinhard#32
    vielleicht solltes Du deinen Focus mal auf ein anderes Produkt lenken


    :lol: FYI: diskutiere doch hier eh schon bald 1/2 Jahr herum welche Gore-Kombi für Damen adäquat, qualitativ, wie ausgestattet, wo erhältlich, Preise, Qualität, etc...
    Muß aber auch klar sein daß ich deswegen jetzt nicht extra nach Düsseldürf oder Barcelona fahre ;-)
    Auch für mich gibts die "üblichen Verdächtigen", die ich abgrase, und da muß ich mit dem Vorlieb nehmen was zugegen; zumal sich ohnehin was Passendes zu erschwinglichen Kosten aufgetan hat.


    Einzig augenfällig daß die Auswahl im höherpreisigen Segment für Ladies nachfragebedingt eher gering ausfällt.

  • Moi,moin @all Rukkaträger!


    Eigentlich wollte ich mir in diesem Jahr neue „Mobedklamodde“ zulegen. Diesmal sollte es was von Rukka sein, aber nun das…!!!!!
    Kann jemand das bestätigen!


    Hallo Leute,
    seit Jahren nutze ich Motorradbekelidung von Rukka. Soweit so gut, aber mit der Qualität der Sachen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Insbesondere die Hosen haben enorme Schwächen, sind meistens im Schritt undicht und reißen dort immer wieder auf. Der Reparaturservice klappt auch nicht. Wie man hört haben die Finnen ihr Servicecenter in Deutschland dicht gemacht. In Finnland ist alles eben NOKIA oder?
    Also Finger weg von Rukka. Diesen Rat möchte ich auch dem tollen Motorrad & Reisen Magazin geben, die ja seit Jahren sehr häufig Rukka in der Zeitung abbilden. Macht was anderes!
    Frox........


    Hallo Ihr Rukka-Diskutierer,
    also als Vielfahrer habe ich jahrelang Rukka getragen. Das beschriebene Problem mit den Nähten tauchte dabei auch häufig auf. Meine letzte Hose war zudem im Schritt undicht. Igettegit. Bin also auf ein anderes Produkt umgestiegen. Ist viel besser und von IXS.
    Beste Bikergrüße
    Han.........


    Hallo Leute,
    wenn was geredet wird, ist meistens doch was dran. Habe zu den hier diskutierten Themen in Angelegenheit Rukka mal meinen Fachhändler befragt, der mir vor Jahren eine tolle und bis heute intakte Rukka-Kluft verkauft hat. Fakt ist aber auch, dass dieser Händler - wie wohl auch andere - Rukka nun aus dem Programm genommen haben / oder nehmen wollen. Der Grund dafür sind genau die hier diskutierten Qualitätsmängel - vor allem bei den Hosen.
    Es geht auch das Gerücht, dass jene Probleme ursächlich damit zu tun haben, dass Rukka seit einiger Zeit in China produziert. Die Standorte in Europa sollen angeblich nicht mehr genutzt werden - wobei wir wieder beim leidigen Thema Nokia wären.
    Man wird darüber sicher noch so manches erfahren und dazu gehört hoffentlich auch, dass derjenige keinen Erfolg hat, der diesen Globalisierungswahn verfolgt und immer nur ganz billig produzieren, aber extrem teuer verkaufen mag.
    Immer eine Handbreit Teer unterm Reifen
    wünscht
    Pau............


    Hallo Leute,
    mich haut es doch glatt vom Hocker. RUKKA produziert in China. Und hier suchen sie dann Leute, die meinen, dass sie Hi-Tech aus Europa bekommen und dafür viel Geld ausgeben. Ich bin sauer auf die finnischen Geschäftspraktiken!
    Hoffentlich kann man bald wieder fahren.


    Hans..............


    Gruß
    Claus

  • Hallo Claus,


    ich kann das, zumindest teilweise, bestätigen.


    Die Qualität hat wirklich merklich nachgelassen. Ich hatte an der Jacke ne Naht auf, aber selbige war nach 2 Wochen Repariert wieder zurück.


    Da ich das Goreinlet aus meiner Hose nehmen kann, habe ich die Undichtigkeitsprobleme (noch) nicht. Das Inlet sitzt hier nicht so unter Spannung.


    Bei Rukka ist Mittlerweile viel Schatten zum Licht gekommen.


    Auf der einen Seite haben die Klamotten eine noch immer unerreichte Funktionalität.


    Aber die Preis/Leistungsschere ist bei Rukka mittlerweile SO weit auseinander, das du fürs selbe Geld von anderen Herstellern 2 Anzüge bekommst. (Einen Sommer und einen Winteranzug)


    Da meine Rukkasachen erst 1 Jahr alt sind, werde ich sie wohl nochwas tragen (müssen) aber stünde ich vor einem Neukauf, täte ich mir auch andere Hersteller SEHR genau anschauen :-?

  • Ich hab mir als armer Rentner heute `ne Pharao Kombi zugelegt, sitzt, passt wackelt und hat Luft :mrgreen:


    Trägt sich sehr angenehm und ist mit Futter mehr als warm GOO


    Wasserdichte Taaschen genug und praktisch, lässt sich bequem und einfach an und ausziehen.


    Und ist NICHT SCHWARZ :mrgreen:


    Endgültiger bericht nach 10TKM !



  • Von dieser Firma kaufe ich keine Produkte mehr. Die haben mich einmal vera..... :-H

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Ich hab mir als armer Rentner heute `ne Pharao Kombi zugelegt, !


    fährste jetz dann als Mumie herum --:-- --:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    fährste jetz dann als Mumie herum --:-- --:--


    Na klar und meine Lieblingsspeise sind dann kleine rote Ösis aus dem Flachlandbereich von Oberösterreich :evil: :mrgreen:

  • Hallo Claus,
    bei den RUKKA Hosen kann ich die Mängel bestätigen. Im Schritt undicht,.... hoffentlich war das immer von außen -%-
    Bei den Jacken habe ich nie Probleme gehabt. Habe sie aber auch fast jedes Jahr während der Garantiezeit (5 Jahre) zur Überarbeitung abgegeben. Klettbänder, Nähte usw wurden anstandlos nachgearbeitet. Bei der Hose wurde das Inlet im Schritt erneuert und sogar die Hosenträger haben sie mal ausgetauscht. Am letzten Freitag habe ich aber bei dem Fahrradladen STADLER in Bremen zugeschlagen, SONDERANGEBOT Jacke und Hose von BÜSE für je 99.-€ !!! Verarbeitung sieht sehr ordentlich aus. Mal sehen was bei Schietwetter ist.
    Gruß Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen