Daytona-Stiefel neu besohlen

  • Daytona-Stiefel kann man im Werk neu besohlen
    lassen.
    Habe mir aktuell mal ein Angebot eingeholt, je nach Modell
    kostet es zwischen 55-75.-EUR pro paar inkl. Mwst.
    und Porto.
    Da kann man nicht meckern, da meine nach 10-Jahren
    noch gut erhalten sind und auch noch absolut Wasserdicht
    sind werde ich diese jetzt zum besohlen einschicken.
    Übrigens haben die noch am gleichen Tag auf meine e-Mail
    geantwortet. GOO

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS


  • Meine haben letztes Jahr € 52 gekostet - saubere Arbeit GOO

  • ...und genau deshalb kaufe ich keine "Billig"-Stiefel ;-)


    Da kannst Du nur froh sein wenn das Leder so lange wie die Sohle hält...
    Daytonas (und natürlich auch andere Markenstiefel) hast Du normalerweise fast schon fürs Leben.


    Steffen

  • Hallo Peter,


    ich und eine paar Bekannte habe den Service schon genutzt. Du kannst auch die Einlegesohlen neu bekommen. Alles geht ruckzuck und der Preis stimmt.


    Gruß Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Zitat

    Original von Hugo
    Hallo Peter,


    ich und eine paar Bekannte habe den Service schon genutzt. Du kannst auch die Einlegesohlen neu bekommen. Alles geht ruckzuck und der Preis stimmt.


    Gruß Hugo


    Meine Daytonastiefel sind mittlerweile neu besohlt und so ganz
    nebenbei wurden auch die Einlegsohlen inklusive für gerade mal
    55.- mit erneuert.
    Ein suuper Service von Daytona GOO GOO

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von steffen
    ...und genau deshalb kaufe ich keine "Billig"-Stiefel ;-)
    steffen


    das ist grundsätzlich richtig und ich hab mich aus ähnlichem grund für ein paar auch nicht ganz billige daynes mit gore entschieden.


    nur ich hab vor 2 jahren auch mal so im vorbeigehen bei aldi ein paar übriggebliebene aus der wühlkiste für 19.90 geholt und was soll ich sagen?


    passen, drücken nicht, ein fast idealer schönwetterstiefel zum sohle abschleifen und sollte der mal ganz fertig haben....tschüss


    gruß helmut

  • na ja Komfort ist nur die halbe Wahrheit. Spätestens dann, wenn´s mal hart auf hart kommt, zeigen sich die inneren Unterschiede bzgl. Schutzwirkung. Und da ist halt für knapp 20 € nicht viel zu erwarten (ich rede jetzt von Punkten wie Knöchelschutz, Abriebfestigkeit des Leders etc.).


    Nichts gegen die Aldi-Stiefel aber für mich ist das ein nicht unerheblicher Punkt.


    Steffen

  • Ich habe da mal eine etwas ketzerische Frage an die Schuhneubesohler: Wandert ihr mit den Schuhen? Ich fahre ja jetzt auch schon ein paar Jährchen, aber abgelaufen waren bei mir noch keine Schuhe. Selbst wenn ich die viele Jahre beim Touren an hatte. 8-)

  • Zitat

    Original von Rabbit
    Wandert ihr mit den Schuhen? Ich fahre ja jetzt auch schon ein paar Jährchen, aber abgelaufen waren bei mir noch keine Schuhe.


    Fallweise latscht man schon auch mal wo so etliche Höhenmeter um eine nette Stelle zu erreichen...
    Auch der normale Abtrag an den Stiefelsohlen führt irgendwann zu Haftungsproblemen wenn'st zB an der Kreuzung bei nasser Fahrbahn mal den Fuß runter stellst...
    Und schlußendlich spielen Faktoren wie bevorzugtes Fahrterrain und Schuhgröße eine nicht unbeträchtliche Rolle...


    Wer so wie ich mit Gr 46/47 "big hoofs hangig off" hat und zudem primär in den Alpen rumwuselt, braucht sich nicht wundern wenn ihm nach 3~4 Jahren auf Höhe der kleinen Zehe plötzlich der Innenschuh bei der Sohle rauslugt :V:

  • Zitat

    Original von Rabbit
    Ich habe da mal eine etwas ketzerische Frage an die Schuhneubesohler: Wandert ihr mit den Schuhen? Ich fahre ja jetzt auch schon ein paar Jährchen, aber abgelaufen waren bei mir noch keine Schuhe. Selbst wenn ich die viele Jahre beim Touren an hatte. 8-)


    Wer sagt den was von abgelaufen ;-)
    Vom Kurven kratzen waren jetzt nach 10-Jährchen die Stiefelspitzen
    bis zum Leder hin abgeschliffen -%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Peter #611
    Wer sagt den was von abgelaufen ;-)


    Genau, die Sohlen sind immer ok.


    Zitat

    Vom Kurven kratzen waren jetzt nach 10-Jährchen die Stiefelspitzen
    bis zum Leder hin abgeschliffen -%-


    Die Stiefelspitzen? Du meinst bestimmt die Stiefelseite im Bereich vom Vorderfuß.