Schräglage

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Eigentlich ist es so, das NACH DEM die Fussraste aufgesetzt hat, kommt direkt der Verkleidungskiel. Wenn man das auch noch ignoriert, sollte rechts herum der Auspuffsammler kommen (oder schon der Abflug) und links herum der Hauptständer (oder Abflug).


    Also die Macken an deinem Bremshebel sehen nicht wirklich "Abgeschliffen" aus.


    Klar, hab ja nix anderes zu tun, als von untern gegen den Bremshebel zu hämmern

  • Sollte der Bremshebel aufgrund einer Schräglagenfahrt auf ebenem Asphalt entstanden sein, dann müssten auch weitere Teile Deines Motorrads, nämlich die, die auf jeden Fall vorher aufsetzen, deutlich mitgenommener aussehen.
    Das an diesem Hebel irgendetwas gekratzt hat, ist klar. Aber ich vermute eine andere Ursache.
    Zuerst einmal setzten die Fußrasten auf, ich denke ANdi wird es wissen, dann der Kiel, das würde zerkratzes Plastik bedeuten, anschließend der Auspuff = zerkratzter Chrom.
    Aber probier es doch mal aus: nimm dir drei Mann zur Hilfe und lege das Moped auf die Seite. Dann hast Du die Reihenfolge, wann was aufsetzt.

  • ... nimm 4 Mann, denn einer muss ja drauf sitzen wegen der Federwege. ;-) Das wird ein Akt. :lol: Wenn geht, mach Videoaufzeichnung davon. (der mit der Camera ist dann der fünfte)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Unterfranke


    Klar, hab ja nix anderes zu tun, als von untern gegen den Bremshebel zu hämmern


    Ich schließe mich der Meinung von Andi und zrudi an. Das sieht wirklich nicht nach Schleifspuren aus. Vergleiche es mit den Schleifspuren an dem Angstnippel der Fußraste und du wirst feststellen, dass die ganz anders aussehen. Falls deine Rasten keine Spuren haben, hast du ganz sicher auch keine am Bremspedal, denn die Raste schleift immer zuerst. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand das Bremspedal am Boden hatte und noch oben auf der Maschine saß.

  • letzte Antwort.
    Ja, meine Fußrastennippel sind abgeschliffen
    Ja, mein Kiel ist angeschliffen
    Ich habe nix anderes geschrieben, daß meine Frau gesagt hat, daß.......


    Nachdem ich die Antwort abgeschickt hatte, war mir klar daß es hier Leute gibt, die nicht dabei waren und es trotzdem besser gesehen haben. :shock:


    Sollte Bedarf sein, stelle ich weitere Bilder von Fußraste usw ein. :evil:

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand das Bremspedal am Boden hatte und noch oben auf der Maschine saß.


    naja, dann sind der Unterfranke und ich schon mal 2 bei denen es doch so ist ;-)


    achja, der Kiel ist bei mir noch nicht angeschliffen, dafür aber die Unterseite des Rastenhalters -%-

    Dateien

    • bremshebel.jpg

      (143,34 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Tja...


    die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Dann ist der Fussbremshebel falsch justiert. Das Teil muss WESENTLICH später aufsetzen (BTW: wie war das mit der Federvorspannung?).


    Im Gegensatz zu den Fussrasten, gibt der Hebel nämlich nicht nach und hebelt dich aus........aber das soll mal jeder so machen wie er will..... :-?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Dann ist der Fussbremshebel falsch justiert.


    ähm, an dem is nie was rumgeschraubt worden, also immer noch so wie er original vom Werk angebaut wurde.


    aber ich weiss (vermute) eh woher die Kratzer stammen, entweder vom WarmUp 2006, da hats im Kreisel so gute 4-5 Runden lang fast immer nur gekratzt -%-


    oder es war in der letzten rechtsKehre vom Pötschenpass runter kurz vor BadGoisern. War auch in 2006, da hats mal nicht nur gekratzt sondern auch so wie n richtigen Schlag gegeben, kam mir halt so vor,
    bin da wohl etwas zu weit nach innen auf die Schräge gekommen aber ich bin einfach weitergedüst, bleib doch wegen so nem kleinen Kratzer nicht stehn und vergeude Zeit :mrgreen: -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Also okay: es scheint zu gehen.
    Wer das aber öfters macht, sollte zu seiner eigenen Sicherheit über ein anderes Moped nachdenken. Eben eines mit noch mehr Schräglagenfreiheit.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Also okay: es scheint zu gehen.
    Wer das aber öfters macht, sollte zu seiner eigenen Sicherheit über ein anderes Moped nachdenken. Eben eines mit noch mehr Schräglagenfreiheit.


    Nö, da hab ich nu auch keine Lust zu


    Zitat

    Original von Josef#245
    Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand das Bremspedal am Boden hatte und noch oben auf der Maschine saß.


    Also wirklich bemerkt hab ich das mit dem Bremshebel damals (letztes Jahr Dolos) nicht, hat halt geschrappelt wie immer. Und dieses Jahr Dolos muss ich mir ein Stück vom Gummi des Schalthebels weggefräst haben, jedenfalls fehlt ein keilförmiges Stück aussen am Gummi (vielleicht ist es aber auch Lochfraß ;-)), dito Ausleger vom Hauptständer

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif