Neue Pan heißt X-Wing

  • Zitat

    Original von Pipus
    Anders sehe ich das mit der Kraftübertragung bzw. dem Getriebe. Warum müssen wir immer noch mit dem linken Fuß im Schaltwerk rumtrampeln?


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich könnte auch auf die Schalterei verzichten, wenn die Automatik gut funktioniert.

  • Das frage ich mich auch. Ich habe einen Prius mit einem stufenlosen Getriebe. Es ist fantastisch. Ich habe immer Zug, keine Schaltpausen, immer nur Zug. Auch wenn ich nun geplongt werde, das wuensche ich mir im Mobet.

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Das frage ich mich auch. Ich habe einen Prius mit einem stufenlosen Getriebe. Es ist fantastisch. Ich habe immer Zug, keine Schaltpausen, immer nur Zug. Auch wenn ich nun geplongt werde, das wuensche ich mir im Mobet.


    Da bist Du nicht der Einzige GOO

  • Hi Matthias,


    ich bin 3 Jahre Jahre den 50-PS Hondaroller gefahren und ich kann Dir nur beipflichten, automatisches Schalten hat was. Die Silverwing ging wie an der Schnur gezogen,trotz 230 kg Gewicht. Sowatt mit mehr PS auf´m Motorrad, kommt bestimmt gut.

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Auch wenn ich nun geplongt werde, das wuensche ich mir im Mobet.


    Nur Weicheier fahren mit automatischem Getriebe, die harten Männer schalten. Erst Recht auf dem Mopped. ;-)

  • Der Altersdurchschnitt und das Bekenntnis zur Automatik besagen: Seniorenforum !! :oops: :oops: ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Pipus
    komm du erst mal in unser Alter,ich kann nur zur Automatik sagen :FUE:
    Ich hatte auch vier Jahre eine Silverwing das war. GOO GOO
    Du hast an der Kreuzung nur VORTEILE mit der Automatik.


    Gruß


    Guenni

  • Ey, ich bin auf eurer Seite. Ich bin auch für eine sauber arbeitende Variomatic oder was immer an Luxus angeboten wird.
    Und das Seniorenforum war nicht als Vorwurf gemeint sondern als Anerkennung. Ich bin auch schon Rentner...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • an ne Automaitk hab ich bereits nach der ersten Probefahrt gedacht.
    weil der Hebel einfach extrem schwer geht für meine kleinen Patschhändchen. :oops:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........