Navi im Auto und Mopped?

  • Zitat

    Original von Axel#561
    (Knobi, hab vorher in Deinem Shop nachgeschaut, ob Du das Teil auch vertreibst; Da nicht, erlaube ich mir, das hier mal rein zu schreiben. Ich hoffe, das ist ok.)


    Neee also so geht das nicht, erste Verwarnung. :twisted:


    Neeeeeeeeee Quatsch ;-) ;-) ich verkauf die Antenne natürlich auch nur hab ich sie nicht im Shop weil die bei mir viel zu teuer ist, ich hab den Tip mit ATU auch schon mal hier gepostet. Ist also kein Thema.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Na da bin ich aber froh :lol: :mrgreen: 8-) ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Hofi,
    wir nutzen Navi's verschiedener Hersteller in PKW


    Seit ich dieses Jahr ein Zumo 550 zum Geburtstag bekam nutze ich dies am Moped.


    Das Ding gibts ja auch ein paar Nummern kleiner.


    Das Zumo ist aus meiner Anwender Sicht sehr gut, fast eine klasse für sich.


    Gruß Staudi

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage am Rande:


    ist der Anschluss vom GTM12 wasserdicht?
    (ich meine im Boxerforum hat mal einer davon berichtet, dass bei Regen schnell ein Kurzschluß droht)


    Gruß Guido

  • Hab ich auch schon von gehört, aber selber noch keinen Zûmo mit dem Problem gehabt. Wenn dann liegt es an der Halterung.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo!
    Ich habe ein Navi von medion, befestigt mit Schwanenhals und Saugnapf, war im Lieferumfang dabei, hebt super gut auf den Polierten Tank auch bei über 200Km/h. Wegen der einfluss der Sonne habe ich in den Helm ein paar Lautsprecher eingebaut ca.20€uro und Fahre nach der Stimme.Für die Stromversorgung habe ich eine Lenkersteckdose montiert für ca.12€uro alles Funktioniert SUPER und kann es auch im Auto benutzen.
    Gruß aus Biberach
    Raymond

  • Hallo,


    ich habe bei Knobi den Zümo 550 mit TMC gekauft und benutze ihn iim Auto und auf der Pan.
    Für die Pan habe ich mir eine rammount Halterung gekauft, weil ich eine heli Lenkererhöhung mit einem Gewindeloch verbaut habe. So sitzt der Zümo zentral und ist sehr gut ablesbar.
    Zusätzlich benutze ich das Gerät im Auto, vorteilhaft wegen des Lautsprechers in der Halterung, Telephon/Radio pp über die Freisprecheinrichtung im Auto. Bisher alles ohne Probleme.


    Hauptkonkurrent ist wohl tomtom Rider, was alllerdings in der Erstausführung wegen angeblicher Probleme am Docking shoe für mich nicht in Betracht kam. Mit dem Rider II habe ich mich nicht mehr befasst.


    Wenn man das Gerät wirklich benötigt und insbesondere die TMC Funktion, würde ich dieses System dem Tomtom schon alleine deshalb vorziehen, weil meines Wisssens die Verkehrsmeldungen bei tomtom separat über ein gesondertes System gekauft werden müssen und das jährlich. Ich weiß allerdings nicht, welches System besser ist, mir reicht schon das tmc system.



    Ich bin mit dem Zümo 550 sehr zufrieden.


    Übrigens: Kauf beim Fachhändler Knobi ist günstiger, als man glaubt! GOO :mrgreen:


    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von Jurassien
    Hallo!
    Ich habe ein Navi von medion, befestigt mit Schwanenhals und Saugnapf, war im Lieferumfang dabei, hebt super gut auf den Polierten Tank auch bei über 200Km/h. Wegen der einfluss der Sonne habe ich in den Helm ein paar Lautsprecher eingebaut ca.20€uro und Fahre nach der Stimme.Für die Stromversorgung habe ich eine Lenkersteckdose montiert für ca.12€uro alles Funktioniert SUPER und kann es auch im Auto benutzen.
    Gruß aus Biberach
    Raymond


    Raymond, wenn du nur nach Ansage fährst, kannst das Navi auch in die Hemdtasche stecken. Funzt genau so gut, ist aber gegen Witterungseinflüsse geschützt. Da reicht schon, im Frühjahr durch den rel. feuchten Wald und Mist ist. Ich hab danach das Gerät erstmal restauriert weil es sich immer öfter selbst abschaltete. Es hatte Feuchterei gezogen und hat so vor sich hinoxydiert. Wenn doch auf dem Schwanenhals, dann probier mal an der Scheibe, so, dass sich der Hals auf der Oberkante der Armatur nochmal abstützt. Wird etwas unwackeliger. Verdeckst dir aber Temperatur- und Tankanzeige.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zumo ist super am Moped und funktioniert auch tadellos im Auto. Bin voll zufrieden mit dem Teil. Anschaffungskosten waren mit € 850.-- halt nicht gerade billig.

  • Garmin hat aber vor nicht allzulanger Zeit die Preise erheblich gesenkt. Somit ist die Differenz zum Rider geringer geworden. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob beim Rider die Halterung Kfz. extra gekauft werden mußte, und wenn Du die gleiche Kartenabdeckung wie der ZUMO habe willst war damals beim Hans Hans auch nochmal was draufzulegen.
    Aber Knobi müßte es eigentlich genauer wissen, da er ja beide im Program hat


    Ich jederfalls habe meinen ZUMO seit einem Jahr benutze ihn im Auto und auf dem Mopped und bin äußerst zufrieden. Selbst bei ganztägigen Regenfahrten mit der Orginalhalterung kein Problem.
    Die Halterung hat ein ganz anderes Problem aber das werde ich demnächst auf meine Weise lösen.


    Gruß Wolfgang

  • GOO GOO GOO
    Da ist man mal ein paar Tage auf Achse und schon hagelt es Antworten. Heißen Dank an alle!


    In meiner Dose habe ich ein Navi-Festeinbau (BMW). Ich bin damit ganz zufrieden. Es ist klar, dass die Meldungen teilweise überholt oder erst gemeldet werden wenn man schon steht. Aber das ist eigentlich die Ausnahme bzw. nur so genau wie die Meldungen die bei denen ankommen.


    Für meine "Gutemiene" und Ihren Wagen brauchen wir das Teil hauptsächlich. Da sie in Mannheim (die Stadt hat mich wieder ausgespukt!! - O-Ton) und Umgebung immer mal Kunden besuchen muss. Den Sinn auf der Pan erschließt sich mir noch nicht völlig. Es sei denn man kann Touren am PC planen und diese abfahren. Aus den Beiträgen hier schließe ich, dass das möglich ist? Dann wäre es gar nicht so schlecht. Meistens fahre ich frei nach Schnauze je kleiner die Straßen desto gut. Aber damit kommt man natürlich nur schwer irgendwo an (auch wenn das nicht ganz so wichtig ist).


    Ich habe gerade bei Knobi die Beschreibung gelesen. Der Zumo ist wirklich sehr interessant. Obige Frage ist damit auch schon beantwortet.

  • Zitat:
    " Den Sinn auf der Pan erschließt sich mir noch nicht völlig. Es sei denn man kann Touren am PC planen und diese abfahren. Aus den Beiträgen hier schließe ich, dass das möglich ist?"


    Jetz bin ich aber ein wenig konsterniert :roll: hier gibt es Hunderte von Beiträgen, aus denen sich den Sinn eines Navi´s auf´m Mopped erschliesst und des Lesens bist Du doch wohl mächtig.


    Wenn´s nur für Guetemine sein soll, reicht ein PDA oder Billigprodukt vom Discounter, soll´s für Mopped und PKW sein, also wasserdicht, immer ablesbar, auch bei Sonneneinstrahlung pp. muss man das Portemonnaie weiter öffnen.


    Hab ich einen an der Waffel, oder warum fragts Du dann, wofür ein Navi ein an der PAN sinnvoll sein sollte...........oder ich leide an Gehirnschwund. Nix für doppelplusungut, aber manchmal komme ich mit den Beiträgen hier nicht klar.