Neuer Fernseher

  • Zitat

    Original von heimo s.
    die 30'" waren aber dennoch nicht zu groß, zumindest für mich nicht.


    Wer hätte das gedacht --:-- --:-- --:--

  • Zitat

    Original von Eagleopa #993


    Wer hätte das gedacht --:-- --:-- --:--


    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Pipus


    Gerade dabei !!! Bei analog bekommst du zuerst sogenannte Spikes und danach, aber weit später, verschwindet das Bild. Bei digital setzt aber der Datenstrom aus und du bekommst die Würfelbildung, welche bei einer schlecht gebrannten DVD auch auftreten können. Ist also empfindlicher, da digital nur ja oder nein kennt. Bei analog gibts noch dazwischen Zustände wie geht noch, noch so eben und gleich isser weg.


    Yep, kann ich nur bestätigen. Digitale Satanlagen sind weitaus wetterempfindlicher als analoge Anlagen. Kompensieren lässt sich das bis zu einem gewissen Grad durch einen größeren Schüsseldurchmesser.


    Zum Thema HD: HD Ready sind mittlerer Weile ja wohl so ziemlich alle LCD/Plasma-Geräte. Bliebe die Frage nach Full HD (wahrscheinlich kommt dann als nächstes Really Full HD). Diese ganze HD Geschichte funzt aber nur dann, wenn auch das übrige Equipment (Full) HD-tauglich ist. Und dann fängt´s noch mal richtig an Geld zu kosten. Und wenn man dann ins Programmheft schaut und sich den Anteil der HD Übertragungen an der Gesamtsendezeit verdeutlicht......

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Josef#245


    Ist das bei den neuen Geräten mit 100 Hertz auch noch so?


    Moin Josef,


    bei 100 Herz werden Kameraschwenks besser, weil sie nicht mehr so ruckeln. Einen direkten Einfluss auf die Reaktionszeit des LCD hat das aber nicht. Hier wurde mehrmals geschrieben, das man den Schliereffekt
    beim eigenen LCD nicht bestätigen kann. Mag sein, aber das liegt oft auch am fehlenden Vergleich zum Plasma. ;-) Ein weiterer Schwachpunkt der LCD's: Sie können immer noch nicht richtig mit Grauwerten umgehen. Auch ein schwarzer Anzug hat unterschiedliche Schwarzwerte (Licht und Schattenwurf bei Falten). Diese sieht man bei einem Plasma recht gut, bei einem LCD ist das fast immer eine schwarze Matsche.
    Zum Anschluss: Wenn schon einen Flatscreen (über 32"), dann sollte man immer dafür sorgen, von der analogen Einspeisung wegzukommen. Das ist nämlich Gift für diese Teile! Sie sind mit der alten analogen Technologie einfach unterfordert. Ich hab noch einen draufgesetzt und mir zeitgleich einen DVD-Recorder verhaftet, den ich immer mitlaufen lasse, weil er das digitale Kabelsignal auf 1024p upscalen kann! Da geht richtig ne Tür auf. ;-) Also: Wer über 32" gehen will, sollte bei LCD-Technologie entweder noch warten, oder sich einen guten Plasma kaufen. Gute Plasmas bauen für mich nur Pioneer und mit Einschränkungen auch Panasonic und Philips. Auch hier ist teurer eben besser!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von zrudi
    ist die Größe der Schüssel bei digitalem Empfang wirklich noch ein Thema?


    Absolut!
    Wo'st beim Analogen vielleicht mal spikes und etwas "Schnee" hattest, kommen beim Digitalen umgehend Artefakte oder Totalausfall...


    Quad-LNB und dahinter gleich Multiswitch für 4, 6 oder 8 Receiver.
    Bei HD-recordern immer gleich 2 Leitungen vom Multiswitch ziehen (haben 2 Tuner! Sonst is nix mit auf horizontal schaun und gleichzeitig auf vertikal aufzeichnen...)


    Kathrein ist sowieso außer Obligo.


    Topfield ist gutes Gerät, ist aber Koreaner, "support" daher meist eher DIY über's Inet... software-updates kommen aber auch regelmäßig per Satellit und funktionieren.
    Gibt auch ein sehr gutes Topfield-Forum.
    Der Topfield program-guide hat auch andere, gewöhnungsbedürftige Bedieneroberfläche welche vom allgemein üblichen "TechniSat-Standard" abweicht (welcher sogar mein Sony analog HD-recorder zeigt...).


    Philips überzeigt mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr; weiß nicht ob beim Flat Sony oder Samsung gar die bessere Wahl darstellen würden.


    Würde ich mir das Teil einfach mal an nem DVD-plärrer mit BBC-Naturdoku* vorführen lassen.
    Oder gleich ne BlueRay demo verlangen ;-)
    Wenn's bei Kameraschwenks im Augenwinkel flimmert (also bewußt neben den Schirm blicken), ist der flat nicht so berühmt.
    (* bei vielen action-movie Kauf-DVDs happerts leider massiv mit der Komprimierung... die flimern selbst auf den besten Geräten. Eine Star Wars DVD von Lukasfilm ginge auch, soferns keine Raubcopy ist, und von denen fliegen in den letzten Jahren selbst im Fachhandel genügend rum... :-?)

  • Hallo....
    ...beschäftige mich gerade intensiv mit meiner TV/SAT/Multimedia Anlage und kann daher auch meinen Senf dazu geben... ;-)


    TV:
    Beim TV kann ich Philips wärmstens empfehlen, würde aber unbedingt ein Gerät mit/ab Pixel Plus HD 2 empfehlen, - die gibts aber erst ab 32"
    z.B. den 32PFL7762D gibbet es bei amazon schon ab ca. 800.-
    Pixel Plus HD (aktuell heisst das Verfahren "Perfect Pixel") verbessert das SD (Standard Definition 768x576) Bild beim Hochskalieren auf HD entscheidend um auf einem HD Ready (1344x768 ) oder Full HD (1920x1080) Fernseher gut auszusehen.
    Und glaub mir das hochskalierte SD Bild ist wirklich sensationell, es gibt momentan am Markt nix besseres!!
    Die meisten Sender senden nun mal erst mit SD und HD ist noch in weiter Ferne .... :-?



    Topfield TF 7700 HD PVR 500 GB
    Topfield sind generell gute Geräte, aber aufpassen bei neu auf den Markt gekommenen Geräten, da kanns oft Probleme geben, - nicht nur bei Topfield.... -%-
    HD gibts nur bei Premiere, ein paar anderen Sendern (ProSiebenSat.1, Anixe HD, Euro1080 - HD1, div. Promokanäle) , wobei eigentlich nur Premiere tatsächlich auch fast immer HD Material sendet. Bei den anderen gibts oftmals aufgeblasenes SD Material, was natürlich nicht gut aussieht.
    Ich würde mit HD noch etwas warten weil es eh noch nicht viel Angebot per Sat gibt und das Angebot an (Festplatten) - Receivern auch noch rel. spärlich ist.
    Ausser Du willst sofort auch ein Premiere HD Abo abschließen, gibbet meines Wissens schon ab 10.-.
    Sonst nimm Dir einfach mal nen günstigen SD Receiver und warte ab wie sich das HD Programm- und Receiver Angebot entwickelt.
    Ansonsten ist ein Festplatten Receiver schon eine tolle Sache, hab selber einen Humax PDR 9700.



    Schüssel von Kathrein ca. 80 cm
    Marke ist meiner Meinung nach nicht so entscheidend, wichtig ist die Stabilität der Schüssel und der Befestigung. Je größer desto mehr Reserven hat man bei Schlechtwetter, 80-90cm ist ausreichend genug. Große Schüsseln haben den Nachteil, dass sie in exponierter Lage mehr Windangriffsfläche bieten und sich dadurch verwinden können, vor allem bei labiler Befestigung bzw. weichem Alublech Körper.


    Quatro LNB
    Hier würde ich kein Billigprodukt nehmen, - hab selber ein Hirschmann Quad (ca. 80,-) und bin sehr zufrieden. Wichtig ist hier die gute Abdichtung/Schutz der Kabelanschlüsse vor Feuchtigkeit.


    Momentan bin ich dabei mit meinem neuen Alu IMac20 eine Media Center Lösung (Front Row) zu realisieren. Da ich sowieso einen neuen PC wollte habe ich mich für den IMac entschieden, noch dazu weil mit der neuen Intel Plattform auch Windoofs parallel installiert werden kann.
    Der IMac wird mit Fernseher und Dolby Anlage verbunden und stellt fast alles bereit: (HD) Filme mit fast allen Codecs (H264, DivX, Xvid, Mpeg4, WMV usw), DVD, Bilder, Musik von Intunes, Podcasts, Material vom Internet usw. usw.
    Sat Fernsehen geht natürlich mit externem Equipment auch....
    Aber ich will Dich nicht zu sehr verwirren, - konzentrier Dich mal auf das was Du willst.... ;-) ;-) -%-

  • Habe heute nochmal gegoogleld.
    Hat jemand Erfahrung mit folgenden Komponenten:


    Philips 32 PFL 7862 D (100Hz, Pixel Plus 2 HD, 4 ms)


    Technisat Digicorder HD S2 500 GB


    Schüssel und Quattro LNB natürlich auch von Technisat


    Satmann 850 plus oder so


    Gruß Wolfgang

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Bei LCD habe ich nach meinen Untersuchungen nur zwei Marken finden koennen die techisch voll auf der Hoehe sind. Das ist zum ersten Philips und Loewe. Alle anderen sind IMHO bei weitem nicht so gut.
    Leider sind beide Marken preislich das obere Ende.


    Das fiesse ist meistens, das die in dem Vorfuehrraum spezial gemasterte DVD's haben die die Schwaechen der Fernseher kompensieren.
    Auf jedenfall die eigene DVD mitnehmen. Am besten ein Aktionfilm, viel schnelle Bewegungen, oder ein Gruselschocker, spielt oft im Halbdunkeln. Mit beiden Sonderbedingungen haben die LCD's so ihre Probleme. Am besten den Film vorher auf einem guten Analogen anschauen, und dann im Fernsehgeschaeft den direkten A-B Vergleich machen. Wenn der Verkaeufer diesem Ansinnen nicht zustimmt am besten den Laden gleich verlassen.
    Es trennt ganz brutal die Spreu vom Weizen.


    Ich habe mir beim Kauf dann noch ein paar Euros draufgelegt und habe mir den Fernseher mit Ambilight gekauft: genital - einfach unglaublich.
    guugst du hier: http://www.flattv.ce.philips.c…e/ambilight/discover.html

  • Die Geschichte mit dem Ambilight hat wirklich was. Obwohl, wie reagiert denn dieses Ambilight auf Szenen mit schnell wechselnden Lichtverhältnisse, z.B. in Actionfilmen (so a la Feuerwerk). Im Laden läuft da ja so ne DVD mit sanften Bildübergängen vom Klatschmohnfeld zum blauen Meer zum Kornfeld....

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Axel,


    ne gute Frage, aber wenn Du die aktuelle Version des Ambilights meinst, ist das garnicht so schlimm. Wenn es z. B. eine Farbliche Veränderung in der rechten, unteren Ecke registriert, verändert sich auch nur der Rahmen an der Stelle. Das neue Ambilight arbeitet also selektiv. Das sowas ne ganz schöne Lightshow sein kann, steht ausser Zweifel. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Matthias#28



    Das fiesse ist meistens, das die in dem Vorfuehrraum spezial gemasterte DVD's haben die die Schwaechen der Fernseher kompensieren.


    So sieht es aus! Ich kann mich nur wiederholen. Vorsichtig bei LCD's über 32" ! ! ! GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Obwohl, wie reagiert denn dieses Ambilight auf Szenen mit schnell wechselnden Lichtverhältnisse


    Brauchst nur warten bis im TV Werbung läuft (und das tut sie ja immer häufiger)... spätestens dann macht mich diese light-show mehr als nur nervös...